Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2016 08:52
Der Unverstandene Zitat · antworten

Der Unverstandene
(Italien 1966, RE Luigi Comencini)

Der Film fand keinen deutschen Verleih und ist wohl jetzt im Auftrag von Arte synchronisiert worden.
Merkwürdig nur, daß sich die Synchro so anhört, als wäre sie 50 Jahre alt. Keine Raschel- und Knistersynchro wie bei Neufassungen von Klassikern. Auch die Frauenstimmen quäken nicht. Es geht also doch besser. Wie haben die das nur gemacht?

kogenta



Beiträge: 1.949

23.08.2016 20:48
#2 RE: Der Unverstandene Zitat · antworten

Wusste nicht, dass der endlich in Deutschland gezeigt wurde, kenne nur die ital. Orig.Fassung. Sehenswerter Film ohne Happy End!

Wer sind denn die Sprecher - insbesondere die Kinderrollen sind doch recht anspruchsvoll und gewiss nicht leicht zu synchronisieren?

Das US-Remake 'Unverstanden' mit Gene Hackman statt Anthony Quayle und dem kleinen Henry Thomas (ein Jahr nach E.T.) ist ja auch sehr eindringlich und auch großartig synchronisiert, aber das Original konnte man natürlich - wie immer - nicht toppen.

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.949

23.08.2016 21:11
#3 RE: Der Unverstandene Zitat · antworten

Sehe gerade: der Film wird morgen (Mittwoch) um 15.30 Uhr wiederholt.
Wer die Möglichkeit hat, den aufzuzeichnen, sollte das unbedingt tun!!

Gruß, kogenta

percyparker


Beiträge: 606

25.08.2016 13:28
#4 RE: Der Unverstandene Zitat · antworten

Im Vorspann hat arte einige Sprecher genannt:

Anthony Quayle (Sir John Edward Duncombe) -> Oliver Siebeck
Stefano Colagrande (Andrew Duncombe) -> Louiz El Hosri
Simone Giannozzi (Miles Duncombe) -> Benjamin Niklas
John Sharp (Onkel William) -> Uli Krohm
Giorgia Moll (Miss Judy) -> Anita Hopt
Graziella Granata (Dora) -> Katrin Zimmermann

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz