Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Chat Noir


Beiträge: 8.363

26.08.2016 19:55
XOXO (2016) Zitat · antworten

XOXO

Rolle                    (Darsteller)              Synchronsprecher
Krystal (Sarah Hyland) Johanna Dost
Ethan (Graham Phillips) Nick Forsberg
Tariq (Brett Delbuono) Fabian Oscar Wien
Shannie (Hayley Kiyoko) Yvonne Greitzke
Ray (Colin Woodell) Benjamin Stöwe
Neil (Chris D'Elia) Tobias Schmidt
Anders (Ian Anthony Dale) Jaron Löwenberg
Avilo (Ryan Hansen) Steven Merting
Chopper (Lamonica Garrett) Kevin Kraus
Darla (Brianne Howey) Daniela Grubert
Nikki (Medalion Rahimi) Anna Gamburg
Chelsea (Sam Aotaki) Juliana Cukier
Jayce (Peter Gilroy) Amadeus Strobl
Schmetterlings-Raverin (Kelly Marie Tran) Christin Quander
Typ mit Drogen (Scotty Dickert) Jesco Wirthgen
Achran Hariri (Ludwid Manukian) Karim Chamlali
Jordan (Henry Zaga) Oliver Bender
Brock (Chris Foley) Benjamin Kiesewetter
Vince (Brett Davis) Sven Fechner
Chad (Lars Anthony Slind) Jeffrey Wipprecht
Süße Raverin (Tory Stolper) Julia Turkali
Kontrolleurin am Eingang (Erika T. Johnson) Runa Aléon
Cuddle-Puddle-Girl (Keelin Woodell) Angela Jehring
Kontrolleur Christian Intorp
XOXO Staff Stefan Bräuler
Susan Melanie Isakowitz
Grüne-Mützen-Raver Lasse Dreyer

Weitere Stimmen: Dennis Sandmann, Philip Schwingenstein


Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch & -Regie: Engelbert von Nordhausen
Aufnahmeleitung: Gitte Mortensen


Der Film wartet mit den wohl größten Fehlbesetzungen des Jahres auf: Forsberg für Phillips und Merting für Hansen.
Für den Film gilt ...

Zitat von Nana Spier
Netflix zerstört die Qualität der Synchronaufnahmen

Ein großes Problem der Branche sei, dass immer mehr Laien für Rollen besetzt würden, sagen beide. Für Unternehmen wie Netflix sei die Qualität der Synchronisation unbedeutend. "Netflix wäre ein Geschenk für uns alle, wenn sie uns die Zeit geben würden, die Synchronisation in der Zeit und in der Qualität sprechen zu können, die die Serie verdient", so Spier. "So könnte Netflix leider der Untergang für qualitativ hochwertige Synchronisation sein." Besonders bei Serien sei der Druck enorm.


http://www.morgenpost.de/berlin/leute/ar...James-Bond.html

ElEf



Beiträge: 1.910

27.08.2016 00:21
#2 RE: XOXO (2016) Zitat · antworten

In welcher Netflix-Serie / Film sind denn Laien eingesetzt worden?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

27.08.2016 00:33
#3 RE: XOXO (2016) Zitat · antworten

In Kinderserien. Da haben die Sprecher sehr selten eine Schauspielausbildung, geschweige denn Jahre lange Theatererfahrung.

ElEf



Beiträge: 1.910

27.08.2016 02:17
#4 RE: XOXO (2016) Zitat · antworten

Ah, stimmt. In Stranger Things wimmelt es ja von Laiensprecher. Die hätte man doch mit Peter Flechtner oder Tobias Kluckert besetzen können.

Pöser.Purche


Beiträge: 142

27.08.2016 10:38
#5 RE: XOXO (2016) Zitat · antworten

Echt interessant. Von den hier gelisteten Schauspielernamen UND Synchronstimmennamen kenn ch keinen Einzigen.

Was NETFLIX angeht, haben aber auch ganz hervorragende Synchros gemacht wie etwa PENNY DREADFUL mit Stammsprechern. GRACE & FRANKIE is auch okay. FARGO zumindest die zweite Staffel. Bei eer ersten waren die Stimmen für Freeman und Thornton doch sehr befremdlich. Da hätte ich mir Tennstedt auf Letzterem gewünscht und auf Ersterem dessen Bilbo- oder Watson-Stimme.

Pöser.Purche


Beiträge: 142

27.08.2016 10:41
#6 RE: XOXO (2016) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #4
Ah, stimmt. In Stranger Things wimmelt es ja von Laiensprecher. Die hätte man doch mit Peter Flechtner oder Tobias Kluckert besetzen können.
Pardon, aber in STRANGER THINGS auf David Harbour wurde gottseidank Flechtner genommen!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

27.08.2016 14:28
#7 RE: XOXO (2016) Zitat · antworten

Zitat von Pöser.Purche im Beitrag #6
Zitat von ElEf im Beitrag #4
Ah, stimmt. In Stranger Things wimmelt es ja von Laiensprecher. Die hätte man doch mit Peter Flechtner oder Tobias Kluckert besetzen können.
Pardon, aber in STRANGER THINGS auf David Harbour wurde gottseidank Flechtner genommen!



Die sarkastische Bemerkung bezog sich wohl eher auf die Kinderrollen.

Netflix hat schon sehr viel Mist gebaut bei den Besetzungen bzw. ist Schuld an den notwendigen Besetzungen aus Kostengründen. Aber es ist auch schon viel gutes dabei heraus gekommen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2016 20:10
#8 RE: XOXO (2016) Zitat · antworten

Wenn ich Nana Spier richtig verstanden habe, ist es vor allem der Zeitdruck, der bei Netflix das Problem darstellt. Dafür ist das Ergebnis bis auf wenige Ausnahmen bisher aber oft trotzdem sehr gut. Nur der peinliche Synchro-Totalausfall "The Ranch" ist qualitativ nicht mal mehr ausreichend.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

28.08.2016 22:18
#9 RE: XOXO (2016) Zitat · antworten

Mit Zeitdruck ist glaub ich weniger die eigentliche Zeit im Studio gemeint, als die Produktionsplanung. Denn meistens kriegt man bei einer Netflixserie eine Folge pro Woche und muss die dann in drei bis vier Tagen deutsch kriegen. Das heißt, dass jeder Sprecher für acht Folgen auch acht mal Zeit haben und ins Studio kommen muss, selbst wenn er nur ein paar kleine Takes hat. Und das wirkt sich natürlich eher negativ auf Besetzungen aus, denn man besetzt dann natürlich eher Sprecher, die immer in der Stadt sind und bei denen die Gefahr gering ist, dass sie mal keine Zeit haben. Sowas wie überregionale Kontinuität kann man da von vornherein fast vergessen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz