Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.659 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
batman


Beiträge: 732

23.05.2016 20:52
Elliot der Drache (USA 2016) Zitat · antworten

Elliot der Drache (Petes Dragon) Remake von Elliot das Schmunzelmonster

https://youtu.be/_ARwAIbMDbM


Bryce Dallas Howard - Maria Koschny
Robert Redford - Kaspar Eichel

Samedi



Beiträge: 16.530

24.05.2016 13:00
#2 RE: Elliot der Drache (USA 2016) Zitat · antworten

Ist der Trailersprecher auch wieder TNW?

Scat


Beiträge: 1.629

24.05.2016 13:55
#3 RE: Elliot der Drache (USA 2016) Zitat · antworten

Das ist er.

Samedi



Beiträge: 16.530

24.05.2016 16:09
#4 RE: Elliot der Drache (USA 2016) Zitat · antworten

Da hört er sich auch wieder sehr nach Elsholtz an.

Holgi


Beiträge: 85

24.05.2016 18:03
#5 RE: Elliot der Drache (USA 2016) Zitat · antworten

Hallo,

für mich hört sich das nach TNW an, der den einen Satz eben stark betont. Die Ähnlichkeit zu Arne Elsholtz ist aber schon verblüffend.

Im Originaltrailer ist an der Stelle nichts zu hören. Gäbe es einen Grund, den Satz als "Arne-Elsholtz-Nachahmung" anzulegen?

Kaspar Eichel klingt für mich auch wunderbar :-)

Holger

batman


Beiträge: 732

24.05.2016 20:12
#6 RE: Elliot der Drache (USA 2016) Zitat · antworten

Ich dachte eigentlich immer, das ein Remake etwas mit dem Originalfilm zu tun haben muss, hier finde ich aber leider fast keine Gemeinsamkeiten, ausser den Namen Pete und Elliot, schade ich liebe das Original nämlich sehr und finde es immer sehr schade, dass es in Deutschland nur die gekürzte Fassung gibt

Scat


Beiträge: 1.629

25.05.2016 00:09
#7 RE: Elliot der Drache (USA 2016) Zitat · antworten

Tja, "Neuinterpretation" nennt man das. Aber ich war ebenso verwundert. Sieht mehr nach "Mein großer Freund Joe" oder das neue Dschungelbuch aus.

Begas


Beiträge: 2.572

25.05.2016 07:51
#8 RE: Elliot der Drache (USA 2016) Zitat · antworten

Wenn dann bitte schön Elliot, der Drache.

Samedi



Beiträge: 16.530

25.05.2016 08:51
#9 RE: Elliot, der Drache (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #8
Wenn dann bitte schön Elliot, der Drache.


Das ist ja auch der Titel.

Begas


Beiträge: 2.572

25.05.2016 17:15
#10 RE: Elliot, der Drache (USA 2016) Zitat · antworten

Ich dachte ich hake mal nach. ;)

batman


Beiträge: 732

14.06.2016 19:04
#11 RE: Elliot, der Drache (USA 2016) Zitat · antworten

Hier der erste Trailer

https://youtu.be/gxWlyARDdVw

Aber was soll die englische Aussprache von Elliot

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

15.06.2016 11:30
#12 RE: Elliot, der Drache (USA 2016) Zitat · antworten

Ja, mei, heute heißt die böse Fee auch "Maleficent"...
Eichel finde ich leider immer noch zu anders. Er hat einfach nicht die Schult-Diktion drauf, aber das hat sonst auch keiner.
TNW hat möglicherweise Spaß daran gefunden, wie Elsholtz zu klingen und nutzt das jetzt, wo immer es geht. Schließlich gibt es ja noch mehr Rollen, die er übernehmen kann, z.B. Bill Murray:-)

Samedi



Beiträge: 16.530

15.06.2016 11:40
#13 RE: Elliot, der Drache (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #12

TNW hat möglicherweise Spaß daran gefunden, wie Elsholtz zu klingen und nutzt das jetzt, wo immer es geht.


Dieser Take hier stammt aber noch aus dem ersten Trailer.

Pöser.Purche


Beiträge: 142

25.08.2016 17:36
#14 RE: Elliot, der Drache (USA 2016) Zitat · antworten

War vorhin drin, schöner Film. Leider war der Synchronabspann noch schneller als sonst ein- und wieder ausgeblendet, sodaß ich nur mit FFS als Synchronstudio dienen kann.

Außerdem hab ich Folgende hundertprozentig an der Stimme erkannt:

Bryce Dallas Howard ..... Maria Koschny
Robert Redford .... Kaspar Eichel
Karl Urban ..... Tobias Kluckert

Samedi



Beiträge: 16.530

25.08.2016 19:29
#15 RE: Elliot, der Drache (USA 2016) Zitat · antworten

Ich hoffe wirklich, dass man das mal gesetzlich vorschreibt, die Synchro-Tafeln länger einzublenden.

Seiten 1 | 2
XOXO (2016) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz