Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.277 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Samedi



Beiträge: 5.396

26.08.2016 23:17
A Star is born (USA, 2018) Zitat · antworten

Das Regiedebut von Bradley Cooper.

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München

Dialogregie: Jan Odle

Besetzung:


? Erzähler / Off-Sprecher ? / Andreas Fröhlich

Lady Gaga Ally Carolina Vera / Anja Stadlober / Jacqueline Belle
Bradley Cooper Jackson Maine Tobias Kluckert / Tobias Kluckert / Tobias Kluckert
Bonnie Somerville Sally Cummings Elisabeth von Koch
Dave Chappelle Noodles Florian Halm / Florian Halm / Florian Halm
Andrew Dice Clay Lorenzo Jörg Hengstler / Ekkehardt Belle
Michael Harney Wolfe Thomas Wenke
Sam Elliott Bobby Jan Spitzer / Jürgen Kluckert

Trailer 1 - DE:


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.059

27.08.2016 11:25
#2 RE: A Star Is Born (USA, 2017) Zitat · antworten

Bitte nicht wieder Anja Stadlober für Lady Gaga!


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.968

29.08.2016 09:33
#3 RE: A Star Is Born (USA, 2017) Zitat · antworten

Bei Lady Gaga war bisher auch noch keine passende Stimme dabei. Gerade hier sollte die Stimme ja zum Gesang passen. Ich musste spontan mal an Swantje Wascher denken. Es gibt aber sicherlich noch bessere Varianten.


Samedi



Beiträge: 5.396

10.01.2017 13:58
#4 RE: A Star Is Born (USA, 2018) Zitat · antworten

Kinostart ist am 28. September 2018.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 5.396

23.03.2017 17:01
#5 RE: A Star Is Born (USA, 2018) Zitat · antworten

Sam Elliott ist jetzt auch dabei.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

WB2017



Beiträge: 2.794

03.01.2018 17:29
#6 RE: A Star Is Born (USA, 2018) Zitat · antworten

DE/CH/AT-Kinostart: 04.10.2018

WB2017



Beiträge: 2.794

06.06.2018 18:01
#7 RE: A Star Is Born (USA, 2018) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:


Dave Chappelle - Noodles - Florian Halm
Bradley Cooper - Jackson Maine - Tobias Kluckert
Lady Gaga - Ally - Anja Stadlober


WB2017



Beiträge: 2.794

06.06.2018 18:05
#8 RE: A Star Is Born (USA, 2018) Zitat · antworten

Ok bei 1:10 ist die Tonspur so am Arsch, das klingt fast genau gleich wie Tom Hardy als Bane

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.968

06.06.2018 19:10
#9 RE: A Star Is Born (USA, 2018) Zitat · antworten

Also Anja Stadlober passt hier, wie für mich vermutet, nicht im Ansatz. Gerade der Übergang zur Gesangsstimme gefällt mir gar nicht, sehr unschön. Aber das ist ja im Original auch so. Ich finde Sprechstimme und Gesangsstimme sind auch nicht sehr ähnlich. Dennoch würde ich vielleicht eher jemanden wie Janin Stenzel probieren wollen.

Bei Tobias Kluckert bin ich hier auch nicht ganz so glücklich. Klingt wesentlicher tiefer, als die Gesangsstimme. (Mal davon abgesehen, dass die Mische total Banane ist).


Samedi



Beiträge: 5.396

06.06.2018 19:21
#10 RE: A Star Is Born (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich finde schon, dass Tobias Kluckert prinzipiell sehr gut auf Bradley Cooper passt. Hier im Trailer drückt er mir aber zu stark. Das dürfte aber eher eine Anweisung der Regie sein.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Gabriel


Beiträge: 470

06.06.2018 20:41
#11 RE: A Star Is Born (USA, 2018) Zitat · antworten

Anja Stadlober gefällt mir auf Lady Gaga auch nicht wirklich. Eva Michaelis fänd ich sehr interessant oder, wenn auch etwas klischeehaft, Maria Koschny.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.521

06.06.2018 21:27
#12 RE: A Star Is Born (USA, 2018) Zitat · antworten

Anja Stadlober finde ich in dem Sinne unpassend, dass sie auf "Lady Gaga" zu feminin klingt. Ihre (Gesangs-)Stimme ist ja deutlich "maskuliner". Da würde ich mir wünschen, dass man im deutschen da in eine ähnliche Richtung geht, damit der Bruch nicht zu groß ist.

Übrigens finde Lady Gaga oder besser gesagt Stefani Joanne Angelina Germanotta (sie tritt ja nicht als "Lady Gaga"-artige Figur auf) in normal deutlich sympathischer, liebenswerter und tiefgründiger und nicht so mainstreamig-abtörnend wie ihre Kunstfigur.

WB2017



Beiträge: 2.794

10.09.2018 20:00
#13 RE: A Star Is Born (USA, 2018) Zitat · antworten

TV Spot 1 - DE: Falling


Bradley Cooper - Jackson Maine - Tobias Kluckert
Lady Gaga - Ally - Anja Stadlober

Off-Sprecher: ??

8149



Beiträge: 3.570

10.09.2018 20:15
#14 RE: A Star Is Born (USA, 2018) Zitat · antworten

Kluckert klingt mMn anders auf Cooper als sonst, irritierend. Klingt eher nach Deathstroke/Manu Bennett.


WB2017



Beiträge: 2.794

17.09.2018 02:19
#15 RE: A Star Is Born (USA, 2018) Zitat · antworten

Bradley Cooper - Jackson Maine - Tobias Kluckert
Lady Gaga - Ally - ?? ** EDIT: Carolina Vera
Sam Elliott - Bobby - Jan Spitzer
Dave Chappelle - Noodles - Florian Halm

** Erkennt jemand die finale Stimme von Lady Gaga?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ASIB_LadyGaga_VoiceGerDub.mp3
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor