Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 10.957

29.08.2016 12:47
Stephen King's Riding the Bullet (2004) Zitat · antworten

Hallo,

in der SK (https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=20724) findet sich schon eine Übersicht, vielleicht können wir noch ein paar Lücken schließen. Danke für jegliche Mithilfe!

Riding the Bullet (2004)
Aka: "Stephen King's Riding the Bullet".


Jonathan Jackson Alan Parker (Johannes Raspe)
David Arquette George Staub (Pierre Peters-Arnolds)
Cliff Robertson Farmer (Klaus Höhne)
Barbara Hershey Jean Parker (Angelika Bender)
Erika Christensen Jessica Hadley (Kathrin Gaube)
Barry W. Levy Julian Parker (Ulrich Frank)
Chris Gauthier Hector Passmore (Manuel Straube)
Robin Nielsen Archie Howard (John-Alexander Döring)
Matt Frewer Mr. Clarkson (Walter von Hauff)
Simon Webb Der Tod (Dustin Semmelrogge?)
Nicky Katt Ferris (Silvan-Pierre Leirich)
Natalye Vivian Yvonne Ederle (Katrin Fröhlich)
Mick Garris Dr. Higgins (Wolfgang Schatz)
Mark McConchie Dr. Shustek (Michael Gahr)
Cynthia Garris Krankenschwester Annie Wilkes (Simone Brahmann)
N.N. Stimme Rabe (Ulrich Frank)
Peter LaCroix erwachsener Alan (Ole Pfennig)


Synchronfirma: PPA Film GmbH Pierre Peters-Arnolds, München
Dialogbuch+Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cynthia Garris.mp3
Mark McConchie.mp3
Mick Garris.mp3
Natalye Vivian.mp3
Nicky Katt.mp3
Robin Nielsen.mp3
Simon Webb.mp3
eventuell Gudo Hoegel (Barry W. Levy).mp3
eventuell Gudo Hoegel (Stimme Rabe).mp3
Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.864

29.08.2016 12:57
#2 RE: Stephen King's Riding the Bullet (2004) Zitat · antworten

Barry W. Levy -> Ulrich Frank
Rabe -> Bernd Simon (?)
Natalye Vivian -> Katrin Fröhlich (?)


„Das wird bestimmt ein sehr verbindendes Erlebnis für Ron und mich. Männer lieben es, wenn man als Frau etwas besser kann, woran ihnen besonders viel liegt.“

Maud Ackermann in „Parks and Recreation“

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

29.08.2016 17:19
#3 RE: Stephen King's Riding the Bullet (2004) Zitat · antworten

Cynthia Garris.mp3 - Simone Brahmann
Mark McConchie.mp3 - Michael Gahr
Mick Garris.mp3 - Wolfgang Schatz
Simon Webb.mp3 - erinnerte mich kurz an Franjo Marincic. Ist aber doch noch zu "sanft"

Katrin Fröhlich stimmt


www.kai-taschner.de



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Frank Brenner



Beiträge: 10.957

29.08.2016 17:33
#4 RE: Stephen King's Riding the Bullet (2004) Zitat · antworten

Besten Dank schonmal Euch beiden!


Gruß,

Frank

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.896

29.08.2016 19:00
#5 RE: Stephen King's Riding the Bullet (2004) Zitat · antworten

eventuell Gudo Hoegel (Stimme Rabe).mp3 -> auch Ulrich Frank
Natalye Vivian.mp3 -> Katrin Fröhlich stimmt


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 10.957

30.08.2016 18:01
#6 RE: Stephen King's Riding the Bullet (2004) Zitat · antworten

Na, immerhin habe ich erkannt, dass es derselbe Sprecher ist


Gruß,

Frank

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.254

30.08.2016 21:36
#7 RE: Stephen King's Riding the Bullet (2004) Zitat · antworten

Hab die Synchro als sehr schlecht in Erinnerung. Raspe in der Hauptrolle hab ich noch nie so lustlos gehört und PPA auf David Arquette ist die totale Fehlbesetzung.



"Du magst meinen Reis nicht?"


dlh


Beiträge: 13.911

18.08.2022 22:37
#8 RE: Stephen King's Riding the Bullet (2004) Zitat · antworten

In der Liste fehlt noch Peter LaCroix (als erwachsener Alan), der von Ole Pfennig gesprochen wurde.

Fand PPA in der Rolle schauspielerisch übrigens sehr gut. Auf dem Papier habe ich da auch eher eine Fehlbesetzung erwartet, aber mit meinem Favoriten für Arquette, Frank Röth, wäre die Rolle sicher deutlich introvertierter rübergekommen. Könnte der Tod eventuell von Dustin Semmelrogge gesprochen worden sein? Weiß allerdings nicht, ob das alterstechnisch hinhaut bzw. ob PPA den so früh schon im Synchron ausprobiert hat.

(Archie Howard wurde lt. Synchronkartei von John-Alexander Döring gesprochen.)


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.254

18.08.2022 22:47
#9 RE: Stephen King's Riding the Bullet (2004) Zitat · antworten

Wollte gerade was zur Synchro schreiben, da sah ich, dass ich das ja schon vor 6 Jahren gemacht hatte. Ich erinnere mich mit Grauen an Raspe. Das war echt brutal daneben. Ein Wunder, dass er es danach doch noch zu was gebracht hat.

Django Spencer



Beiträge: 3.694

19.08.2022 00:38
#10 RE: Stephen King's Riding the Bullet (2004) Zitat · antworten

Nicky Katt.mp3: Silvan-Pierre Leirich (??)

Frank Brenner



Beiträge: 10.957

19.08.2022 18:38
#11 RE: Stephen King's Riding the Bullet (2004) Zitat · antworten

Danke, hab alles ergänzt!


Gruß,

Frank

Django Spencer



Beiträge: 3.694

20.08.2022 01:31
#12 RE: Stephen King's Riding the Bullet (2004) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #10
Nicky Katt.mp3: Silvan-Pierre Leirich (??)


Gibt's es keine weitere Meinungen dazu ?

Im Nachhinein würde ich es sogar bestätigen, weil ich "Richard Steinkamp" da klar raushöre.


Wilkins


Beiträge: 3.835

20.08.2022 08:01
#13 RE: Stephen King's Riding the Bullet (2004) Zitat · antworten

Ich hab Leirich irgendwie immer nur als Jesus in "South Park" gehört, und kenne daher seine Normalstimme nicht, aber Ähnlichkeit ist auf alle Fälle da.

Django Spencer



Beiträge: 3.694

20.08.2022 19:31
#14 RE: Stephen King's Riding the Bullet (2004) Zitat · antworten

Wie gesagt, ich höre ihn da klar raus, well ich hatte damals ne Zeit lang "AWZ" sogar wegen ihn geguckt & als "Gusto Gummi" ist mir auch noch ein Begriff.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz