Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 5.085

22.08.2022 21:09
Open City - Jäger und Gejagte (ROK, 2008) Zitat · antworten

Open City – Jäger und Gejagte
Mubangbi Dosi

Mit ihrer Taschendieb-Organisation verdient Baek Jang-mi viel Geld. Als sie eines Tages nach einem erfolgreichen Coup von Mitgliedern einer rivalisierenden Organisation angegriffen und brutal zusammengeschlagen wird, rettet Dae-young sie in letzter Sekunde. Beide spüren auf Anhieb eine starke erotische Zuneigung zueinander, doch als Jang-mi herausfindet, dass ihr Retter ein Cop ist, verlässt sie abrupt die Szene. Für Dae-young wiederum bleibt es nicht lange verborgen, dass die unbekannte Schöne eine der gesuchtesten Taschendiebinnen Koreas ist. Nichtsdestotrotz beginnt er ein gefährliches Spiel und sucht mehr denn je Jang-mis Nähe. Er ist fasziniert von ihrer makellosen Schönheit und erotischen Ausstrahlung und gerät schon bald in ihre gefährlichen Fänge... (Text: Splendid)

Figur                    Schauspieler             Sprecher
Baek Jang-mi Son Ye-jin Julia Ziffer
Jo Dae-Young Kim Myung-Min Dennis Schmidt-Foß
Oh Yeon-Su Son Byung-Ho Thomas Petruo
Terajima Park Sung-Min Jesco Wirthgen
Kang Man-Ok Kim Hae-Sook Heide Bartholomäus
Lee Won-Jong Do Ki-Seok Rainer Fritzsche
Antenna Shim Ji-Ho Tobias Nath
Son Yong-Su Park Kil-Soo Hans Hohlbein
Hong Chang-Hwa Park Sung-Woong Sebastian Schulz
Park Byeong-Cheol Kim Jun-Bae Michael Iwannek
Jung Yeon-Wook Jo Sang-Geon Uli Krohm
Kim Gwang-Seob Ji Dae-Han Uwe Büschken
Hong Ki-Taek Kim Byung-Ok Rainer Doering
Hong Yong-Taek Kim Byung-Ok Rainer Doering (Doppeltrolle)
Jo Soo-Hyun Yun Yoo-Sun Gundi Eberhard
Arzt ??? Gunnar Helm
Gangster ??? Dirk Müller
Gangster ??? Christoph Banken
Polizist ??? Karlo Hackenberger

Synchronfirma: Elektrofilm Postproduction Facilities GmbH, Berlin
Dialogbuch: Rainer Doering, Andreas Pollak
Dialogregie: Andreas Pollak

Samples:
Antenna:       https://voca.ro/1jk6UBU0eVXE
Jo Soo-Hyun: https://voca.ro/149jDxtftbSi
Kang Man-Ok: https://voca.ro/1l4VxCw9AtxU


Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 5.085

22.08.2022 21:10
#2 RE: Open City - Jäger und Gejagte (ROK, 2008) Zitat · antworten

Netter Film mit einer guten Synchro. DSF habe ich zunächst, überhaupt nicht erkannt. Habe manchmal das Gefühl, früher hat er seine Facetten mehr ausgespielt als es heute der Fall ist. Ziffer spielt ihre Rolle ebenfalls toll Thomas Petruo hat für seine Verhältnisse eine ungewohnt ruhige Figur. War richtig angenehm, ihn zuzuhören.

aijinn


Beiträge: 1.616

23.08.2022 10:16
#3 RE: Open City - Jäger und Gejagte (ROK, 2008) Zitat · antworten

Den Film mochte ich damals auch sehr gern, und hab ihn sogar noch auf DVD rumstehen.
Die in den Samples gesuchten Sprecher sind Tobi Nath, Gundi Eberhard und Heide Bartholomäus.
Regie hat Andreas Pollak gemacht. Das Buch müsste von ihm und Rainer Doering gewesen sein.

Kleine Anekdote am Rande: die Aufnahmen fanden parallel zu denen von Evangelion 1.11 statt. Und die DS stand hatte die Option bei Julia Ziffer vor mir gemacht.
Da ich aber den Film hinreichend kannte, wusste ich, dass Asuka in 1.11 gar nicht vorkommt, und hab mir das Telefonat mit der Aufnahmeleitung gespart.
Schön, dass der Autor des Films in einem Anfall unnötiger Kreativität beschlossen hat, Asuka doch einen Satz sprechen zu lassen...... Ging sich terminlich aber dennoch aus.

CrimeFan



Beiträge: 5.085

23.08.2022 10:28
#4 RE: Open City - Jäger und Gejagte (ROK, 2008) Zitat · antworten

Vielen Dank!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz