Mit ihrer Taschendieb-Organisation verdient Baek Jang-mi viel Geld. Als sie eines Tages nach einem erfolgreichen Coup von Mitgliedern einer rivalisierenden Organisation angegriffen und brutal zusammengeschlagen wird, rettet Dae-young sie in letzter Sekunde. Beide spüren auf Anhieb eine starke erotische Zuneigung zueinander, doch als Jang-mi herausfindet, dass ihr Retter ein Cop ist, verlässt sie abrupt die Szene. Für Dae-young wiederum bleibt es nicht lange verborgen, dass die unbekannte Schöne eine der gesuchtesten Taschendiebinnen Koreas ist. Nichtsdestotrotz beginnt er ein gefährliches Spiel und sucht mehr denn je Jang-mis Nähe. Er ist fasziniert von ihrer makellosen Schönheit und erotischen Ausstrahlung und gerät schon bald in ihre gefährlichen Fänge... (Text: Splendid)
Figur Schauspieler Sprecher Baek Jang-mi Son Ye-jin Julia Ziffer Jo Dae-Young Kim Myung-Min Dennis Schmidt-Foß Oh Yeon-Su Son Byung-Ho Thomas Petruo Terajima Park Sung-Min Jesco Wirthgen Kang Man-Ok Kim Hae-Sook Heide Bartholomäus Lee Won-Jong Do Ki-Seok Rainer Fritzsche Antenna Shim Ji-Ho Tobias Nath Son Yong-Su Park Kil-Soo Hans Hohlbein Hong Chang-Hwa Park Sung-Woong Sebastian Schulz Park Byeong-Cheol Kim Jun-Bae Michael Iwannek Jung Yeon-Wook Jo Sang-Geon Uli Krohm Kim Gwang-Seob Ji Dae-Han Uwe Büschken Hong Ki-Taek Kim Byung-Ok Rainer Doering Hong Yong-Taek Kim Byung-Ok Rainer Doering (Doppeltrolle) Jo Soo-Hyun Yun Yoo-Sun Gundi Eberhard Arzt ??? Gunnar Helm Gangster ??? Dirk Müller Gangster ??? Christoph Banken Polizist ??? Karlo Hackenberger
Synchronfirma: Elektrofilm Postproduction Facilities GmbH, Berlin Dialogbuch: Rainer Doering, Andreas Pollak Dialogregie: Andreas Pollak
Netter Film mit einer guten Synchro. DSF habe ich zunächst, überhaupt nicht erkannt. Habe manchmal das Gefühl, früher hat er seine Facetten mehr ausgespielt als es heute der Fall ist. Ziffer spielt ihre Rolle ebenfalls toll Thomas Petruo hat für seine Verhältnisse eine ungewohnt ruhige Figur. War richtig angenehm, ihn zuzuhören.
Den Film mochte ich damals auch sehr gern, und hab ihn sogar noch auf DVD rumstehen. Die in den Samples gesuchten Sprecher sind Tobi Nath, Gundi Eberhard und Heide Bartholomäus. Regie hat Andreas Pollak gemacht. Das Buch müsste von ihm und Rainer Doering gewesen sein.
Kleine Anekdote am Rande: die Aufnahmen fanden parallel zu denen von Evangelion 1.11 statt. Und die DS stand hatte die Option bei Julia Ziffer vor mir gemacht. Da ich aber den Film hinreichend kannte, wusste ich, dass Asuka in 1.11 gar nicht vorkommt, und hab mir das Telefonat mit der Aufnahmeleitung gespart. Schön, dass der Autor des Films in einem Anfall unnötiger Kreativität beschlossen hat, Asuka doch einen Satz sprechen zu lassen...... Ging sich terminlich aber dennoch aus.