Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.563 mal aufgerufen
 Zukünftige Filme
Seiten 1 | 2 | 3
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

07.11.2020 17:49
#31 RE: Monty Clift (USA, 2022) Zitat · antworten

Genau die Aussagen im Buch MONTY werden in der Doku deutlich relativiert und zurechtgerückt. Für seinen frühen Tod werden u.a. die Depressionen verantwortlich gemacht, die durch die Auseinandersetzungen mit John Huston bei FREUD entstanden!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

07.11.2020 20:10
#32 RE: Monty Clift (USA, 2022) Zitat · antworten

Wer will von außen sagen können, in welche Richtung etwas "zurecht" gerückt wird ... Das Buch muss nicht falsch und die Dokumentation richtig sein.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

08.11.2020 12:02
#33 RE: Monty Clift (USA, 2022) Zitat · antworten

Das stimmt schon, allerdings kann die Dokumentation auf unzählige private Bild- und Tonaufnahmen von Montgomery Clift selbst zurückgreifen, da sie von Clifts Neffen gedreht wurde. Und die Autoren der Biografien kommen im Film auch noch einmal zu Wort. Einfach mal anschauen...

Pip


Beiträge: 362

18.03.2021 20:36
#34 RE: Monty Clift (USA, 2022) Zitat · antworten

.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz