Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

21.04.2020 17:01
#16 RE: Der Fall von Berlin (UDSSR, 1950) Zitat · antworten

Dieser Film interessiert mich, seit ich 1993 in der hervorragenden zweiteiligen Dokumentation "Die Lust an der Farbe" von Harald Pulch und Martin Loiperdinger über die Geschichte des Farbfilms Ausschnitte (im Original) gesehen habe. Da wurden Szenen aus dem Führerhauptquartier gezeigt und ich fand die Nazi-Bonzen und Hitler unglaublich gut getroffen. Vladimir Savelev hat hier meiner Ansicht nach eine der treffendsten Hitler-Darstellungen der Filmgeschichte abgegeben. Daher weiß ich schon sehr lange, dass es keine Doku, sondern ein Spielfilm ist.

Hier kann man diese Szenen im Original sehen (ab 40'20):



Da würde ich nun zu gern wissen wer Hitler synchronisiert hat. Für Goebbels könnte ich mir gut Harry Giese vorstellen.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

21.04.2020 17:16
#17 RE: Der Fall von Berlin (UDSSR, 1950) Zitat · antworten

In Westdeutschland lief der Film natürlich nicht, wohl aber in Österreich. Paimanns Filmlisten urteilten wie folgt:

Samedi



Beiträge: 16.606

21.04.2020 17:16
#18 RE: Der Fall von Berlin (UDSSR, 1950) Zitat · antworten

Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #16
Dieser Film interessiert mich, seit ich 1993 in der hervorragenden zweiteiligen Dokumentation "Die Lust an der Farbe" von Harald Pulch und Martin Loiperdinger über die Geschichte des Farbfilms Ausschnitte (im Original) gesehen habe. Da wurden Szenen aus dem Führerhauptquartier gezeigt und ich fand die Nazi-Bonzen und Hitler unglaublich gut getroffen. Vladimir Savelev hat hier meiner Ansicht nach eine der treffendsten Hitler-Darstellungen der Filmgeschichte abgegeben.


Sehe ich auch so. Umso mehr würde ich mich hier über eine gute deutsche Fassung freuen. Denn wenn man als Deutscher Hitler sieht und dieser dann russisch spricht, dann wirkt es natürlich nur noch halb so glaubhaft.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

22.04.2020 20:55
#19 RE: Der Fall von Berlin (UDSSR, 1950) Zitat · antworten

C.N.Tonfilm, du möchtest gern wissen, wer in diesem Film Hitler in der dt.Fassung gesprochen hat.

Es gibt weitere zwei SU-Nachkriegs-Spielfilme, die 1949 im Osten synchronisiert und in die Kinos gekommen sind, in denen
Hitler jeweils eine Rolle spielt, Die STALINGRADER SCHLACHT (2 Teile) (dt.Regie Harry Giese), sowie DER DRITTE SCHLAG
(dt.Regie Georg Rothkegel). In meinen Unterlagen SOWJ. FILME IN DEUTSCHLAND ist der Hitler-Sprecher in beiden
Filmen der ostdeutsche Schauspieler HANS FIEBRANDT.
Gruß.hans.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz