Wirklich wunderschön wurde auch der Soundtrack der Serie lokalisiert. Bleibt nur zu hoffen, dass der Ronja-Anime auch seinen Weg ins hiesige Fernsehprogramm findet ...
Nach der Sprecherliste, dem Bild und dem deutschen Soundtrack war ich richtig begeistert und hätte bei erscheinen sofort zugeschlagen. Aber ich habe bei YT mal ein paar Ausschnitte angeguckt und bin sprachlos. Das ist miese CGI Animation. Ich dachte ich schaue einem Retro-Videospiel zu. Erschreckend und traurig. Eine (augenscheinlich) mühevolle Vertonung für so einen Mist...
Ja leider. Polygon Pictures hätte ohne dem Produktionspartner Ghibli ein besseres Ergebnis liefern können. Diese runden Designs haben sie nicht so drauf. (Auch wenn ich ihre anderen Produktionen nicht so überragend finde, ist das hier trotzdem ein Downgrade.)
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Mattis (Takaaki Seki) Matti Klemm Lovis (Yukari Nozawa) Katrin Zimmermann Glatzen-Per (Umeji Sasaki) Peter Groeger Borka (Atsuki Tani) Tilo Schmitz Fjosok (Shouichirou Akaboshi) Tim Moeseritz Tjegge (Rintarou Nishi) Rainer Fritzsche Tjorm (Gouki Ogawa) Jesco Wirthgen Sturkas (Kenji Sugimura) Florian Hoffmann Knotas (Takahiro Shimada) Peter Reinhardt Pelje (Yuusuke Tezuka) David Turba Kleiner Klipp (Keiji Himeno) Henning Nöhren Wilddrude (Saori Katou) Claudia Urbschat-Mingues Jutis (Takahiro Shimada) Stefan Bräuler Labbas (N.N.) Marlon Rosenthal Joen (N.N.) Christoph Banken Turre (N.N.) Marlon Rosenthal Kaufmann (Naoki Tamanoi) ? Tochter des Kaufmanns (Haruka Shiraishi) Nina Cecini? Soldat #1 (Itaru Yamamoto) ? Soldat #2 (N.N.) ? Musikant (Mutsumi Sasaki) Patrick Keller? Kutscher (N.N.) ? Erzählerin (Fukiko Endou) Daniela Hoffmann
Synchronstudio: EuroSync GmbH, Berlin Dialogbuch: Petra Barthel Dialogregie: Petra Barthel Produktionsleitung: Alina Stürzel Aufnahmeleitung: Falko Vedder Cutter: Julia Sander Studiotonmeister: Vincent Fischer Mischtonmeister: Hens Gies
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RR 1x01 Kaufmann.mp3
RR 1x01 Kutscher.mp3
RR 1x01 Musikant.mp3
RR 1x01 Soldat #1.mp3
RR 1x01 Soldat #2.mp3
RR 1x01 Tochter.mp3
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Ronja (Haruka Shiraishi) Sarah Kunze Birk Borkason (Reika Uyama) Ben Hadad Mattis (Takaaki Seki) Matti Klemm Lovis (Yukari Nozawa) Katrin Zimmermann Glatzen-Per (Umeji Sasaki) Peter Groeger Borka (Atsuki Tani) Tilo Schmitz Fjosok (Shouichirou Akaboshi) Tim Moeseritz Tjegge (Rintarou Nishi) Rainer Fritzsche Tjorm (Gouki Ogawa) Jesco Wirthgen Sturkas (Kenji Sugimura) Florian Hoffmann Knotas (Takahiro Shimada) Peter Reinhardt Pelje (Yuusuke Tezuka) David Turba Kleiner Klipp (Keiji Himeno) Henning Nöhren Jutis (Takahiro Shimada) Stefan Bräuler Labbas (N.N.) Marlon Rosenthal Joen (N.N.) Christoph Banken Turre (N.N.) Marlon Rosenthal Undis (Mika Doi) Christin Marquitan Mattis (jung) (Rin Kanazawa) ? Borka (jung) (N.N.) ? Bandit (Takeaki Masuyama) --- Erzählerin (Fukiko Endou) Daniela Hoffmann
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RR 1x06 Borka (jung).mp3
RR 1x06 Mattis (jung).mp3