Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 892 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Alamar



Beiträge: 2.149

30.09.2016 15:50
XCOM 2 (2015) Zitat · antworten



Rolle Deutsche Sprecher

Central Erik Schäffler
Shen Antje von der Ahe
Tygan Thomas Dehler
Advent Speaker Renier Baaken
Councilman Manfred Erdmann

Soldaten / Weitere Stimmen Achim Barrenstein, Andrea Dewell, Birte Siehling
Christoph Maasch, Dirk Hardegen, Gergena Muskalla,
Gero Wachholz, Gisa Bergmann, Heiko Grauel,
Julia Rothfuchs, Katalyn Bohn, Katrin Laksberg,
Marco Reinbold, Michael Lucke, Nina Hecklau,
Nora Johkosha, Oliver Schmitz, Peter Dischkow,
Peter Wenke, Pirkko Cremer, Renier Baaken,
Sabina Godec, Sandra Lühr, Sebastian Huther,
Stefan Senf, Steffen Wilhelm, Tanja Landgraf,
Tanja Lipinski


Persönliches Fazit: Hatte die XCOM 1-Synchro noch etwas einschläferndes, gab es diesmal wohl Regieangaben. Der einzig wiederkehrende Charakter wurde allerdings mit Schäffler neubesetzt. Weniger zufrieden bin ich mit Erdmann. Einen (vermutlich) emotionslosen Charakter zu sprechen heißt nicht, die Texte gelangweilt vom Blatt zu lesen. Kleiner Patzer: Das kurze Soundsample mit dem ein Hack eingeleitet wird, blieb in englisch. Da es aber auch ausländisch sprechende Soldaten gibt, lass ich das mal durchgehen.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.322

26.10.2016 12:14
#2 RE: XCOM 2 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #1

Persönliches Fazit: Hatte die XCOM 1-Synchro noch etwas einschläferndes, gab es diesmal wohl Regieangaben. Der einzig wiederkehrende Charakter wurde allerdings mit Schäffler neubesetzt. Weniger zufrieden bin ich mit Erdmann. Einen (vermutlich) emotionslosen Charakter zu sprechen heißt nicht, die Texte gelangweilt vom Blatt zu lesen. Kleiner Patzer: Das kurze Soundsample mit dem ein Hack eingeleitet wird, blieb in englisch. Da es aber auch ausländisch sprechende Soldaten gibt, lass ich das mal durchgehen.



Nö, Erdmanns Figur war im vorherigen Spiel ja auch schon dabei. Trotzdem schade dass man Torben Liebrecht unbedigt ersetzen musste. An den restlichen Sprechern habe ich nichts auszusetzen.


"Ich gebiete du stehst, du Niete."

Alamar



Beiträge: 2.149

26.10.2016 12:17
#3 RE: XCOM 2 (2015) Zitat · antworten

Hah, stimmt. Aber im ersten Teil passte Erdmanns Leistung zum Rest der Crew. :D

bentenpenny



Beiträge: 209

02.12.2019 20:41
#4 RE: XCOM 2 (2015) Zitat · antworten

Als wahrscheinlich einzig ausgewiesener Fan von ihr bin ich dennoch verwundert, ob das hier Dorothea Reinhold ist ...
https://youtu.be/7DuH0CNtKr0?t=1274

Anhand der restlichen Synchro tippe ich mal ganz verwegen auf M&S Music und darauf, dass sich das auch für's Addon nicht geändert hat, was die Besetzung Reinholds natürlich mehr als nahe legen würde.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz