Das habe ich auch gedacht. Ich hätte gerne Merete Brettschneider gehört. Aber Kristina von Weltzien passt auch gut, nur Fontanges und von Weltzien in Hauptrollen ist immer so gefährlich. XD
Und hier die ausführlichere Besetzungsliste für Episode 1x01: Tom Kirkman (Kiefer Sutherland): Tobias Meister Alex Kirkman (Natascha McElhone): Marion von Stengel Aaron Shore (Adan Canto): Martin Lohmann Emily Rhodes (Italia Ricci): Kristina von Weltzien Mike Ritter (LaMonica Garrett): Charles Rettinghaus Leo Kirkman (Tanner Buchanan): Flemming Stein Seth Wright (Kal Penn): Jens Wendland Hannah Wells (Maggie Q): Céline Fontanges Harris Cochrane ( Kevin R. McNally): Holger Mahlich Jason Atwood (Malik Yoba): Jürgen Holdorf Nolan (Arjay Smith): Martin Sabel Lawrence (Alex Quijano): Joshy Peters President Robert Richmond (Richard Bekins): Gerhart Hinze Charlie Langdon (Peter Outerbridge): Manfred Liptow TV-Reporter: Kai Henrik Möller TV-Reporterin: Ela Nietzsche
Ich hoffe, die Zuordnung stimmt, eventuell korrigiere ich nach der zweiten Sichtung der Episode noch was.
Ist mir aufgefallen: in den ersten beiden Episoden wurde der Begriff "Designated Survivor" mit "Überlebender im Katastrophenfall" übersetzt, jetzt ab Episode 3 mit "designierter Überlebender". Im Rückblick zu vorherigen Episoden am Anfang wurde die neue Übersetzung dann ausgestauscht.
Am 29.3. gehts dann auf Netflix weiter. Charles Rettinghaus plaudert auf seiner Facebook-Seite häufiger über die Synchro, die seit Anfang März wieder läuft. U.a. konnte er für die aktuellen Folgen Eckart Dux und Jens Wawrczeck für Rollen gewinnen. Sehr informativ.
Ich glaube, Anthony Edwards ist hier Volker Hanisch, oder? Ich fand auch Siebeck in ZODIAC für Edwards recht passend, Hohlbein wäre nach EMERGENCY ROOM natürlich genial gewesen, aber es ist ja immer noch eine vorwiegend Hamburger Synchronfassung (trotz den Berliner Aufnahmemöglichkeiten von Studio Hamburg) und da Netflix ja anscheinend oft mit sehr ambitionierten Zeitplänen arbeitet, kann man ja schon froh sein, dass es immer mit Tobias Meister für Sutherland hier reibungslos klappt. Und Volker Hanisch ist von der Stimmfarbe her ja auf jeden Fall passend.