Supermänner gegen Amazonen (Superuomini, superdonne, superbotte) Regie: Alfonso Brescia Erstaufführung: 25.07.1975 Kino (Scotia) Deutsche Bearbeitung: Rainer Brandt Filmproductions GmbH Dialogbuch: Rainer Brandt Dialogregie: Rainer Brandt
Kriegerische Amazonen herrschen über das Land. Der einzige, der sich ihnen entgegenstellt, ist der scheinbar unsterbliche Dharma. Doch tatsächlich machen die Flintenweiber dem Unsterblichen den Garaus. Nun liegt es an Dharmas Schüler Aru, zusammen mit seinen Freunden, dem riesigen Moog und dem gewieften Chung, die Amazonen zum letzten großen Kampf zu fordern. Drei starke Supermänner gegen Amazonen. Der Krieg hat begonnen...
Aru (Nick Jordan) Rainer Brandt Moog (Marc Hannibal) Gerd Duwner Chung (Hua Yueh) Uwe Paulsen Mila (Malisa Longo) Ursula Herwig Dharma (Aldo Bufi Landi) Heinz Petruo Akela (Genie Woods) Renate Danz Hohepriesterin (Kirsten Gille) ? Philonus (Riccardo Pizzuti) Hans Walter Clasen Mina (Lynne Moody) Hallgard Bruckhaus May May Wong (Karen Yeh) Marianne Lutz Canicula (Giacomo Rizzo) ? Handlanger (Giovanni Cianfriglia) Knut Reschke Dorfbewohner (Paolo Magalotti) Gerd Holtenau Dorfältester (?) Hugo Schrader Dorfbewohner (?) Knut Reschke Amazone (?) Eva-Maria Werth
Die Trash-Gurke schlechthin, ohne die Brandt-Synchro allerdings ziemlicher Dreck. Da hat er echt aus Scheiße Gold gesponnen. Hier hat er außerdem sehr unorthodox besetzt. Hallgard Bruckhaus hab ich, glaube ich, bei Brandt vorher noch nie gehört. Gerd Duwner für den hünenhaften Marc Hannibal, das hat definitiv was spezielles.
Entgegen den Angaben in den Datenbanken wird Giacomo Rizzo nicht von Ronald Nitschke gesprochen. Coole Stimme, aber ich bin überfragt, was das sein könnte.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Giacomo Rizzo.mp3
Kirsten Gille.mp3