DEUTSCHE BEARBEITUNG: Splendid Synchron GmbH, Köln DIALOGBUCH: Luise Charlotte Brings SYNCHRONREGIE: Luise Charlotte Brings TRAILER: Englisch
[I] [II] [III] [Final] Greg Austin Charlie Sebastian Fitzner Henning Nöhren Patrick Keller Lars Walther Fady Elsayed Ram Ricardo Richter Lars Walther Fabian Kluckert Jan Langer Sophie Hopkins April Alice Bauer Ela Paul Katrin Heß Signe Zurmühlen Vivian Oparah Tanya Marie-Isabel Walke Fabienne Hesse Katharina Gast Katrin Heß Katherine Kelly Ms. Quill Sabine Arnhold Kordula Leiße Dorkas Kiefer Jenny Bischoff Nigel Betts Mr. Armitage Rainer Gerlach Renier Baaken Hans-Gerd Kilbinger Rainer Gerlach Pooky Quesnel Dorothea Gundi Eberhard Marion Mainka Katrin Decker Michaela Kametz Jordan Renzo Matteusz Julius Jellinek Sunke Jannsen Dennis Saemann Julian Horeyseck ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Gastauftritt: Peter Capaldi Der Doktor Bernd Vollbrecht Bernd Vollbrecht
Ich bin sehr gespannt ob es dieser Ableger des Doktors nach Deutschland schafft. Die Sarah Jane Adventures haben es nicht geschafft, aber da diese Serie an ein jugendliches Publikum gerichtet ist, hat sie, so denke ich, gute Chancen. Ich persönlich würde mir eine Kölner Synchro wünschen bzw. dass der Großteil von Kölnern abgedeckt wird. Aber bei Splendid findet man ja of eine gesunde Mischung aus allen Städten.
Die Serie wird wie Doctor Who bei Splendid Synchron synchronisiert :) Könnte mir gut vorstellen das dann auch wieder Fr. Brings Buch & Regie macht, aber dazu findet man aktuell noch keine Infos :/
Also die erste Folge hat mir richtig gut gefallen. Ich freue mich, dass auch die deutsche Fassung so gut gelungen ist. Die Sprecher passen wunderbar zu ihren Charakteren, wobei nicht alle sofort "sitzen". Doch schon im Laufe der Folge finden sich die Sprecher in ihre Charaktere gut ein. Am Besten haben mir die Besetzungen von Katrin Heß (), Jan Langer und Jenny Bischoff gefallen. Das einzig Negative in der Folge war die Qualität des "Monsters". Ich habe ihn gegen Ende der Folge absolut nicht mehr verstanden und musste raten, was er nun gesagt hat. Da war die Abmischung nicht sauber genug.
Folge 01 [1x01]: Die Nacht der Schatten (For Tonight We Might Die) Rolle Darsteller Sprecher Charlie Smith Greg Austin Lars Walther Ram Singh Fady Elsayed Jan Langer April MacLean Sophie Hopkins Signe Zurmühlen Tanya Adeola Vivian Oparah Katrin Heß Miss Andrea Quill Katherine Kelly Jenny Bischoff Der Doktor Peter Capaldi Bernd Vollbrecht
Matteusz Andrzejewski Jordan Renzo Julian Horeyseck Trainer Dawson Ben Peel Robert Steudtner Jackie MacLean Shannon Murray Kordula Leiße Varun Singh Aaron Neil Tom Jacobs Vivian Adeola Natasha Gordon Nicole Boguth Rachel Chapman Anna Shaffer Meri Dogan Corakinus Paul Marc Davis Tobias Brecklinghaus Mr. Armitage Nigel Betts Rainer Gerlach Miss Shah Pooja Shah Sarah Liu Kevin Williams Alex Leak () Mrs. Linderhof Laura June Hudson Therese Dürrenberger Kassierer Satnam Bhogal ? Schülerin Ellie James Mayke Dähn Schüler Moses Adejimi Denis Merzbach (?) Schüler in Menge Assay Hagos ? Schülerin in Menge Shalisha James-Davis ?
Weitere Sprecher: Hans Bayer Thomas Balou Martin Petra Glunz-Grosch Esther Brandt Susann Sinnemann Julia Schäfle Michael Borgard Bernd Schötteler Lars Fricke
Peter Capaldi wurde auch in DOCTOR WHO von Bernd Vollbrecht gesprochen, genauso wie Nigel Betts in gleicher Rolle in DOCTOR WHO S8 von Rainer Gerlach, Aaron Neil in DOCTOR WHO 9x01 von Tom Jacobs und Paul Marc Davis in DOCTOR WHO 3x11 von Tobias Brecklinghaus.
Zitat von Mew Mew im Beitrag #8Das einzig Negative in der Folge war die Qualität des "Monsters". Ich habe ihn gegen Ende der Folge absolut nicht mehr verstanden und musste raten, was er nun gesagt hat. Da war die Abmischung nicht sauber genug.
Genau das war mir ebenfalls negativ aufgefallen. Mit Kopfhörern ging es gerade noch so, wenn man sich drauf konzentriert hat, aber halb im Kissen versunken habe ich kein Wort verstanden. Jenny Bischoff hat mir auch gut gefallen, die sitzt 1A auf der Rolle.
Folge 02 [1x02]: Blutige Anfänger (The Coach with the Dragon Tattoo) Rolle Darsteller Sprecher Charlie Smith Greg Austin Lars Walther Ram Singh Fady Elsayed Jan Langer April MacLean Sophie Hopkins Signe Zurmühlen Tanya Adeola Vivian Oparah Katrin Heß Miss Andrea Quill Katherine Kelly Jenny Bischoff
Matteusz Andrzejewski Jordan Renzo [stumm] Trainer Dawson Ben Peel Robert Steudtner Co-Trainer Carroll David McGranaghan Philipp Danne Varun Singh Aaron Neil Tom Jacobs Mr. Armitage Nigel Betts Rainer Gerlach Inspektor Jami Reid-Quarrell [stumm] Putzfrau Cally Lawrence Petra Glunz-Grosch
Folge 03 [1x03]: Nächtlicher Besuch (Nightvisiting) Rolle Darsteller Sprecher Charlie Smith Greg Austin Lars Walther Ram Singh Fady Elsayed Jan Langer April MacLean Sophie Hopkins Signe Zurmühlen Tanya Adeola Vivian Oparah Katrin Heß Miss Andrea Quill Katherine Kelly Jenny Bischoff
Matteusz Andrzejewski Jordan Renzo Julian Horeyseck Jasper Adeola Kobna Holdbrook-Smith Michael-Che Koch Vivian Adeola Natasha Gordon Nicole Boguth Orla'ath Anastasia Hille Christina Puciata Rachel Chapman Anna Shaffer Meri Dogan Mann auf der Straße Andrew Frame Hans Bayer Alte Mutter Janie Booth Therese Dürrenberger