Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

23.10.2016 23:43
Nacht der Vampire (1971) Zitat · antworten

NACHT DER VAMPIRE
La noche de Walpurgis, E/D 1971

Dt. EA: 08.10.1971 (FSK: 27.05.1971)
Erst-Verleih: Nobis
Deutsche Bearbeitung: IFU, Remagen
Dialogregie: Thomas Braut
Deutsches Buch: Thomas Braut

Waldemar Daninsky PAUL NASCHY Wolfgang Hess
Elvira GABY FUCHS ???
Genevieve Bennett BARBARA CAPELL ???
Gräfin de Nadasdy PATTY SHEPARD ???
Inspektor Marcel ANDRÉS RESINO Thomas Braut
Elizabeth Daninsky YELENA SAMARINA ???
Pierre JOSÉ MARCO ???
Mabel BETSABÉ RUIZ ???
Müller BARTA BARRI ???
Dr. Hartwig JULIO PENA ???
Pierres Freund LUIS GASPAR Harald Meister
Bürgermeister RUPERTO ARES (Szene geschnitten)
erstes Opfer MARIA LUISA TOVAR (nur Schreie)


Sorry, ist durchaus etwas sinnlos dieser Post, weil ich kaum jemand erkannt habe. Ich war da auf der falschen Fährte, weil ich eine Münchner Synchro erwartet hab und erst im Abspann wurde ich darüber aufgeklärt, dass es eine Remagener Synchro ist. Möglich, dass ich mit dieser Info vor der Sichtung doch noch die eine oder andere Stimme erkannt hätte... Müsste mir den Film also jetzt eigentlich nochmals ansehen, aber ich fand ihn ziemlich blöde, so dass mir die Lust dazu fehlt. Vielleicht werde demnächst mal Soundsamples machen...

Immerhin brachte mir der Film die Info, dass Thomas Braut auch als Autor und Regisseur gearbeitet hat und dass in Remagen auch noch in den 70ern aufgenommen wurde.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
elizabeth.mp3
genevieve_elvira.mp3
graefin.mp3
mabel.mp3
mueller_hartwig.mp3
pierre.mp3
pierres freund.mp3
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

14.11.2016 18:02
#2 RE: Nacht der Vampire (1971) Zitat · antworten

Ich hab jetzt noch Samples drangehängt, bin da aber ziemlich ratlos, auch wenn mir einige Stimmen schon etwas bekannt vorkommen. Sicher harte Nüsse, aber vielleicht hat einer der "alten Hasen" hier doch eine Idee...

Griz


Beiträge: 30.452

14.11.2016 18:10
#3 RE: Nacht der Vampire (1971) Zitat · antworten

Hartwig: Anton Reimer?

GG

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

14.11.2016 18:48
#4 RE: Nacht der Vampire (1971) Zitat · antworten

Anton Reimer ist das glaube ich nicht (dürfte zum Zeitpunkt auch schon verstorben sein), geht eher so in Richtung Toni Herbert. Ansonsten... schwere Kost.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

14.11.2016 18:56
#5 RE: Nacht der Vampire (1971) Zitat · antworten

Pierres Freund ist ziemlich sicher Harald Meister.

Zum Vergleich hier sicherheitshalber mal ein (zugegebenermaßen nicht sehr gutes, aber auf die Schnelle das beste) Tonbeispiel von ihm: https://m.youtube.com/watch?v=1dsIsZTL-_g#t=10m17s (Zeit, falls Link nicht funktioniert: 10'17'', Rolle: Sergeant)

Gruß
Hase

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

15.11.2016 19:05
#6 RE: Nacht der Vampire (1971) Zitat · antworten

Danke Hase für den Tip!

Harald Meister sagte mir leider gar nichts, aber wie ich lese, ist er der Vater von Tobias Meister. Da liegt ja nahe, dass er auch im Synchron aktiv war. Wenn ich nichts übersehen habe, ist er bisher synchrontechnisch ein fast völlig unbeschriebenes Blatt, aber er kommt wohl aus dem Kölner Raum, so dass ein Einsatz in Remagen nicht unwahrscheinlich ist.

Falls jemand ein paar Infos zu Harald Meister hat, gerne her damit...

Aristeides


Beiträge: 1.572

15.11.2016 19:57
#7 RE: Nacht der Vampire (1971) Zitat · antworten

Dass er in Remagen gearbeitet hat, habe ich mal in einem Internetforum gelesen (damals wurde ein bei der IFU gefundenes Bild präsentiert, in dem jemand Meister zu erkennen meinte.)
Synchronrollen kenne ich nur aus Apings Laurel&Hardy-Buch (Dick & Doof als Geheimagenten beim FBI [DF 1966] sowie Dick und Doof – Sieger durch k.o. [DF 1963]). Die einzige weitere Angabe bei mir (außer der von dir schon genannten Vaterschaft) lautet: geb. Ende 1931.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

15.11.2016 21:03
#8 RE: Nacht der Vampire (1971) Zitat · antworten

Die IMDB nennt (inzwischen? Mir ist es zumindest erst gestern aufgefallen ...) als genaues Geburtsdatum den 11.12.1931.

Dutzende von Synchronrollen hatte er in der UFA-Synchro der Tim-und-Struppi-Reihe aus den 60ern (Die Abenteuer von Tim und Struppi (B, 1962 - 1964) – habe allerdings noch nicht alles in Listen erfasst), aber dass er noch weitere Synchroneinsätze in Remagen hatte, ist mir neu. Sehr interessant!

Ansonsten kann man ihn noch in einigen Durbridge-Produktionen sehen (neben „Melissa“ fällt mir noch „Tim Frazer“ ein) und hören („Paul Temple“).

Gruß
Hase

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

17.11.2016 16:27
#9 RE: Nacht der Vampire (1971) Zitat · antworten

Danke! Vermutlich ist ein Großteil seiner Synchronarbeit noch nicht erfasst...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz