Bea Smith sitzt wegen versuchten Totschlags an ihrem Ehemann in Untersuchungshaft und wartet dort auf ihren Prozess. Sie lernt dort sehr schnell, dass man in einem Gefängnis ums Überleben kämpfen muss. Text: wikipedia.de
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Danielle Cormack Bea Smith Bettina Weiß Nicole da Silva Franky Doyle Kaya Marie Möller Kris McQuade Jacs Holt Eva Kryll Leeanna Walsman Erica Davidson Anna Carlsson Kate Atkinson Vera Bennett Schaukje Könning Celia Ireland Liz Birdsworth Almut Zydra Shareena Clanton Doreen Anderson Anne Düe Robbie Magasiva Will Jackson Nicolas Böll Aaron Jeffery Matthew Fletcher Leon Boden Martin Sacks Derek Channing Erich Räuker Georgia Flood Debbie Smith ? Katrina Milosevic Sue 'Boomer' Jenkins Peggy Sander Jacqueline Brennan Linda Miles Gundi Eberhard Jada Alberts Toni Goodes Julia Kaufmann Jake Ryan Harry Smith Peter Flechtner Ra Chapman Kim Chang ? ========================================================================================= Synchronstudio: Scalamedia Dialogregie: Gundi Eberhard Dialogbuch: ?
Die Knastserie Wentworth kommt endlich nach Deutschland und bekommt ganz offensichtlich eine deutlich bessere Synchro als die thematisch ähnliche Serie Orange is the New Black. Auf Sky ist Verlaß . Am 7. Dezember gehts auf Sky 1 los.
Bettina Weiß für Danielle Cormack find ich schon mal klasse.
Gerade laufen die ersten beiden Folgen auf Sky 1. Ich hab die meisten Hauptrollen-Sprecher oben eingetragen. Eine Synchrontafel wurde zum Schluss nicht eingeblendet.
Catherine McClements: Sabine Arnhold Außerdem zu hören: Tobias Lelle und Gundi Eberhard.
Toll, dass die Serie endlich auch nach Deutschland kommt. Was mich nur verwundert, warum man das nicht schon früher gemacht hat anstatt mit "Block B" eine deutsche Version komplett neu zu drehen und nach einer Staffel abzusetzen. Die ersten beiden Folgen waren ja wirklich fast komplett identisch. Bei "Wentworth" wirken die Charaktere aber definitiv authentischer als bei "Block B" (obwohl ich Katrin Saß in der deutschen Version auch großartig fand).
Schaut noch jemand die Serie? Die ersten vier Staffeln gibt es ja auf Blu-ray bzw. DVD. Und Staffel 5 bis 7 liefen bereits auf Sky. Wir haben vorhin gerade Staffel 7 beendet und die Serie ist einfach nur der Wahnsinn!