Loving Vincent (PL/GB, 2017) Hermes Synchron Deutsche Synchronisation
Übersetzung Margit Webb Dialogbuch Heinz Freitag Dialogregie Heinz Freitag
Produktionsleitung Christian Wunder Aufnahmeleitung Annemarie Lüdicke Schnitt Tina Husemann Atelier-Tonmeister Matthias Neumann Mischtonmeister Matthias Neumann
DarstellerRolleSynchronsprecher Douglas Booth Armand Roulin Jacob Weigert Eleanor Tomlinson Adeline Ravoux Anna Grisebach Robert Gulaczyk Vincent van Gogh Alexander Doering Jerome Flynn Dr. Paul Gachet Oliver Siebeck Saoirse Ronan Marguerite Gachet Anja Stadlober John Sessions Pere Tanguy Kaspar Eichel Helen McCrory Louise Chevalier Arianne Borbach Chris O'Dowd Postmann Roulin Uli Krohm Aidan Turner Bootsmann Leonhard Mahlich Bill Thomas Dr. Mazary Lutz Schnell
In weiteren Rollen: Björn Bonn, Albert Böttcher, Robert Böttcher, Florian Clyde, Pit Gröger, Elmar Gutmann, Alexander Hauff, Jörg Hengstler, Florian Hoffmann, Hans Hohlbein, Isabelle Höpfner, Uwe Jellinek, Sebastian Kaufmane, Kevin Kraus, Elias Kunze, Simon Kunze, Viktor Neumann, Anne Patricia Nilles, Bastian Sierich, Sarah Strelocke, Maria Sumner, Bea Tober, Alexander Ziegenbein
Groeger, Hengstler, Hohlbein und Neumann hatte ich ja bereits zuvor zugeordnet. Was nun die anderen Sprecher angeht, da müsste ich den Film nochmal ansehen. Da ich ihn nur auf Blu-ray besitze, habe ich leider keine Möglichkeit, Samples zu erstellen. Florian Clyde könnte Marcin Sosinski als René Secretan gesprochen haben, aber ich muss mir den Film nochmal in aller Ruhe angucken.
Eine tolle Synchro für einen tollen Film, da kann man zufrieden sein. Zwischendurch wurde mir wieder bewusst, wie toll Uli Krohm als Muten Roshi in ‚Dragonball’ als Karl Schulz’ Nachfolger gewesen wäre.
"Überpinselte" Realfilme kommen in der Regel nicht in mein Archiv, aber das hier ist eine lobenswerte Ausnahme. Ich hab mit einer an den Haaren herbeigezogenen Pseudo-Doku gerechnet und bin mit einem interessant-unterhaltendem Spannungsbogen überrascht worden. Auch von mir Daumen hoch an Anna Grisebach auf die sowieso beste Rolle des ganzen Films.
Paul Gaugin und Theo van Gogh haben keinen Dialog, sie sind in den jeweiligen Rückblenden nur zu sehen.
- alter Bauer - James Greene - Peter Groeger - La Mousme - Holly Earl - ????? - Henri Tolouse-Lautrec - Adam Pabudzinski - Bastian Sierich - Der Zuave - Josh Burdett - ?????