In einer SOUTH PARK - Folge, deren Nummer ich inzwischen wieder vergessen habe, wurde die Rolle Donald Trump von Hartmut Neugebauer gesprochen.
Der Vorschlag ist nicht von mir, sondern von einem ganz anderen großen Kaliber, aber Ekkehardt Belle könnte recht gut passen: Der könnte die Mit-dem-Faust-auf-den-Tisch-Attitüde überzeugend rüberbringen und hätte nicht nur die Tiraden, sondern auch die manchmal fast geflüsterten, heiseren Töne drauf.
So wie Trump aktuell ist könnte ich mir im deutschen keinen anderen vorstellen als Ekkehardt Belle. Dem traue ich es absolut zu Trumps Art und auftreten perfekt ins deutsche umzusetzen und er ist sogar dem O-Ton recht nahe.
Nachdem ich mir neulich ein Video angesehen habe, in dem Alec Baldwin eine hervorragende Trump-Parodie abliefert, kam bei mir die Frage auf, ob nicht sogar auch K. Dieter Klebsch funktionieren könnte. Außerdem möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass Trump - nicht zu Unrecht, wie ich finde - oft mit Biff Tannen aus "Zurück in die Zukunft" verglichen wird. Möglicherweise wäre also auch der leider kürzlich verstorbene Thomas Petruo ein denkbarer Kandidat gewesen...
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #34So wie Trump aktuell ist könnte ich mir im deutschen keinen anderen vorstellen als Ekkehardt Belle. Dem traue ich es absolut zu Trumps Art und auftreten perfekt ins deutsche umzusetzen und er ist sogar dem O-Ton recht nahe.
Irgendwas in meinem Inneren sagt mir aber, dass der liebe Ekkehardt ein solches Angebot aber wahrscheinlich ablehnen würde... Andererseits wäre sowas aber natürlich verständlich.
In THE GOOD FIGHT 3x01 sieht man in einer Fantasie einen Bluterguss sprechen, dessen Form an Donald Trumps Gesicht erinnert, als solcher adressiert wird und im Original auch mit einer - sehr schlechten - Imitation seiner spricht. Im Deutschen hört man Stefan Gossler.