Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.069 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

06.10.2017 02:13
#16 RE: Darkest Hour (GB, 2017) Zitat · antworten

Ich bin echt sprachlos. Udo Schenk schafft es tatsächlich mit Gary Oldmans schauspielerischer Leistung auf tuchfühlung zu gehen. Die ganze Zeit sehe und höre ich nur Winston Churchill. Keine Sekunde denke ich da, dass Oldman nur Churchill darstellt, er lebt ihn förmlich. Genau das gleiche bei Schenk. So wie er die Rolle spricht denke ich genauso wenig an Oldman, sondern einfach nur an Churchill. Die Illusion ist perfekt.
Gäbe es einen Synchron-Oscar ich würde auf jeden Fall Schenk dafür nominieren.

WB2017



Beiträge: 7.158

20.12.2017 18:34
#17 RE: Darkest Hour (GB, 2017) Zitat · antworten

TV Spot 1 - CH: Survival Beaches


Gary Oldman - Winston Churchill - Udo Schenk
0:05 / ? - ? - Lutz Riedel
Lily James - Elizabeth Nel - Yvonne Greitzke

Off-Sprecher: Tom Vogt


TV Spot 2 - CH: Tiger


0:01 / ? - ? - Lutz Riedel
0:05 / ? - ? - ??
Kristin Scott Thomas - Clementine Churchill - Traudel Haas
Stephen Dillane - Edward Wood - ??
Gary Oldman - Winston Churchill - Udo Schenk


Off-Sprecher: Tom Vogt


TV Spot 3 - CH: Prime Minister


Kristin Scott Thomas - Clementine Churchill - Traudel Haas
Gary Oldman - Winston Churchill - Udo Schenk
0:06 / ? - ? - ??
Ben Mendelsohn - König George VI - Torsten Michaelis
0:10 / ? - ? - ??
0:13 / ? - ? - Markus Pfeiffer
0:16 / ? - ? - Lutz Riedel

Off-Sprecher: Tom Vogt

Andy-C


Beiträge: 435

21.12.2017 14:35
#18 RE: Darkest Hour (GB, 2017) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #17
TV Spot 1 - CH: Survival Beaches
0:05 / ? - „All unsere Truppen...” - ??

TV Spot 2 - CH: Tiger
0:01 / ? - „Der Untergang Westeuropas...” - ??

TV Spot 3 - CH: Prime Minister
0:16 / ? - „Der Untergang Westeuropas...” - ??

Lutz Riedel

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.12.2017 19:27
#19 RE: Darkest Hour (GB, 2017) Zitat · antworten

Ein fantastischer Film, der mich im Original schlicht weggeblasen hat. Und für mich ist der wahre Oldman "Schenk-Man". Insofern gebe ich ihn mir mit Freuden nochmals.

WB2017



Beiträge: 7.158

22.12.2017 17:14
#20 RE: Darkest Hour (GB, 2017) Zitat · antworten

Clip 1 - DE: Man kann mit einem Tiger nicht vernünftig reden


Stephen Dillane - Edward Wood - Jacques Breuer
Gary Oldman - Winston Churchill - Udo Schenk


Clip 2 - DE: Schieb´s dir in den Arsch


Lily James - Elizabeth Nel - Yvonne Greitzke
0:06 / ? - ? - ?? Lachen, "Das ist..."
Gary Oldman - Winston Churchill - Udo Schenk

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

22.12.2017 17:23
#21 RE: Darkest Hour (GB, 2017) Zitat · antworten

Stephen Dillane hat Jacques Breuer.

iron


Beiträge: 5.106

23.12.2017 13:36
#22 RE: Die dunkelste Stunde (GB, 2017) Zitat · antworten

Wie kommt ihr eigentlich alle auf Udo Schenk? Ich kann ihn auf Oldman nicht im Geringsten wiedererkennen...(EDIT: Bei: "Ja was ist denn!" im letzten Clip kann ich ihn tatsächlich auch gut heraushören) Wenn er es hingegen definitiv ist, dann habe ich seit gestern das erste déjà vu-Erlebnis nach Herrn Ziffer - wobei es im Falle von Udo Schenk nicht am Alter liegen dürfte - doch dann musste er seine Stimme aber extrem verstellen!

Koboldsky


Beiträge: 3.332

23.12.2017 13:38
#23 RE: Die dunkelste Stunde (GB, 2017) Zitat · antworten

Also, ich erkenne Schenk sehr deutlich. Dass er so anders klingt, spricht natürlich enorm für seine Wandlungsfähigkeit als Schauspieler!
Ich liebe solche "Gegen-den-Strich-Besetzungen"...

iron


Beiträge: 5.106

23.12.2017 13:44
#24 RE: Die dunkelste Stunde (GB, 2017) Zitat · antworten

Eine derartige, erstaunliche stimmliche Wandlungsfähigkeit ist mir allerdings bei Udo Schenk zuvor komischerweise nie zu Ohren gekommen!:o
Sonst klingt er bekanntlich in allen Synchronrollen immer mehr oder minder gleich (gerade in seinen Negativ-Synchronrollen, genau wie vor der Kamera)!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.12.2017 15:36
#25 RE: Die dunkelste Stunde (GB, 2017) Zitat · antworten

Schenk ist ein Stimmgenie.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

23.12.2017 16:16
#26 RE: Die dunkelste Stunde (GB, 2017) Zitat · antworten

Nun, bei der Vorlage die Oldman da abgeliefert hat konnte Schenk wohl nicht anders als eine solche Höchstleistung abzuliefern. Wenn der deutsche Stammsprecher so gut mit der Leistung seines Schauspielers mitgehen kann hat er sich für mich entgültig als dessen deutsche Stimme legitimiert.

funkeule



Beiträge: 1.065

23.12.2017 18:49
#27 RE: Die dunkelste Stunde (GB, 2017) Zitat · antworten

WORD! Er ist ein GeSCHENK des Himmels. Nach JFK und Leon der Profi hatte ich auf Petruo weiter gehofft. Aber hier in der dunkelsten Stunde sage ich mir: geSCHENKt. Ob Petruo es auch so hinbekommen hätte oder überhaupt gepasst hätte?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

09.01.2018 04:13
#28 RE: Die dunkelste Stunde (GB, 2017) Zitat · antworten

Buch & Regie: Malzacher.
Trailer-Besetzungen alle geblieben. Ausgezeichnet noch Rode als Roosevelt (überzeugend als Ami gezeichnet), Maire als Chamberlain und Winczewski als Eden.

Für mich der Synchron-Oscar 2018. Schenk und Breuer liefern Bestleistungen.

Ist auch ein verdammt aktueller Film. Sollten sich ein paar verirrte AfD-Wähler unter euch befinden (nicht die überzeugten - jene will ich nicht hier wähnen) - reingehen, gucken, begreifen. Diese übermächtige Bedrohung, die hier Mitgefühl auslöst, die waren wir.

Nicht mitlaufen.

Buscemihatseinpwverloren


Beiträge: 64

09.01.2018 10:29
#29 RE: Die dunkelste Stunde (GB, 2017) Zitat · antworten

So eine Wandlung hab ich überhaupt noch nie bei einem Synchronsprecher beobachtet. Man hört Schenk gerade so noch raus. Erst als der Trailer schon aus war, wurde mir klar, dass er es eh ist. Klasse Leistung, alle Achtung!

hartiCM


Beiträge: 819

09.01.2018 11:22
#30 RE: Die dunkelste Stunde (GB, 2017) Zitat · antworten

Freut mich, wenn Breuer eine so tolle Leitung für Dillane abliefert, darf sich damit dann auch hoffentlich etabliert haben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
X (2022) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz