Ein Film von Joe Wright über Winston Churchill und den Beginn des zweiten Weltkriegs.
DE-Kinostart: 11.01.2018
US-Verleih: Focus Features DE-Verleih: Universal Pictures International (UPI) CH-Verleih: Universal Pictures International (UPI) AT-Verleih: Universal Pictures International (UPI)
Deutsche Bearbeitung: Interopa Übersetzung: Markus Jütte Dialogbuch- und Regie: Axel Malzacher
Die Besetzung:
Gary Oldman Winston Churchill Udo Schenk / Udo Schenk / Uli Krohm Kristin Scott Thomas Clementine Churchill Traudel Haas / Traudel Haas Jordan Waller Randolph Churchill Nick Forsberg / Patrick Roche Anna Burnett Pamela Churchill Alice Bauer Lily James Elizabeth Nel Yvonne Greitzke / Yvonne Greitzke Ronald Pickup Neville Chamberlain Fred Maire / Fred Maire / Friedrich Georg Beckhaus David Schofield Clement Atlee Bodo Wolf / Leon Rainer Stephen Dillane Edward Wood Jacques Breuer / Jacques Breuer Ben Mendelsohn König George VI Torsten Michaelis / Torsten Michaelis / Nicolas Böll (David Strathairn) US-Präsident F. D. Roosevelt Christian Rode Malcolm Storry General “Tiny” Ironside Bernd Rumpf / Lutz Riedel Richard Lumsden General Ismay Bernd Vollbrecht / Michael Iwannek Richard Glover Brigadier Nicholson Benjamin Stöwe Oliver Broche Premierminister Paul Reynaud Patrice Lou Doumeyrou Hannah Steele Abigail Walker Christin Quander Philip Martin Brown Sawyers Peter Reinhardt Benjamin Whitrow Sir Samuel Hoare Freimut Götsch Joshua Higgott Reporter Terence Birkemp Axel Malzacher ? Radiosprecher Dirk Müller ? Adjutant am Telefon Michael Noack ? ? Markus Pfeiffer Nicholas Jones Sir John Simon Lothar Blumhagen ? ? Jan Andreesen ? ? Anabelle Azoulei Michael Gould Lord Londonderry Hans Bayer ? ? Jodie Blank ? ? Anna Amalie Blomeyer ? ? Werner Böhnke ? ? Marko Bräutigam ? ? Sven Brieger John Atterbury Sir Alexander Cadogan Hans-Jürgen Dittberner Adrian Rawlins Air Chief Marshal Hugh Dowding Rainer Doering ? ? Mike Finck ? ? Nick Forsberg Paul Leonard Admiral Dudley Pound Helmut Gauß ? ? Cathlen Gawlich ? ? Edwin Gellner ? ? Andreas Grothusen ? ? Elmar Gutmann ? ? Isabelle Höpfner ? ? Uwe Jellinek ? ? Sebastian Kaufmane ? ? Frank Kirschgens Brian Pettifer Lord Kingsley Wood Uli Krohm ? ? Nora Kunzendorf ? ? Ute Noack Jeremy Child Lord Stanhope Jochen Schröder ? ? François Smesny ? ? F.G.M. Stegers ? ? Nicolai Tegeler ? ? Michael Tietz ? ? Bea Tober ? ? Sarah Tusk ? ? Sascha Werginz
Trailer 1 - DE:
Trailer 2 - DE:
TV Spot 1 - CH: Survival Beaches
TV Spot 2 - CH: Tiger
TV Spot 3 - CH: Prime Minister
Clip 1 - DE: Man kann mit einem Tiger nicht vernünftig reden
Zitat von N8falke im Beitrag #4Ich liebe es, wenn Udo Schenk aufdreht.
Ich hätte ihn fast gar nicht erkannt! Spricht natürlich für seine unglaubliche Wandlungsfähigkeit. Ich weiß nicht, ob eine Rollenbesetzung hier sinnvoll gewesen wäre.
Wenn ich mir den Trailer so ansehe dann ist hier eine Rollenbesetzung gar nicht nötig. Schenk macht das hier so großartig und ist hier genauso wie Gary Oldman selbst so wandlungsfähig, dass ich hier tatsächlich nur Winston Churchill sehe und nicht den Schauspieler dahinter wie das etwa bei "Saving Mr. Banks" der Fall war, wo ich nur Tom Hanks mit Schnurrbart gesehen habe und nicht Walt Disney höchstpersönlich.