Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

16.11.2016 17:43
Der dreizehnte Gast (GB 1951; DF: 1991) Zitat · antworten

Der dreizehnte Gast (Circle of Danger)
Regie: Jacques Tourneur
Erstaufführung: 19.05.1991 RTL Plus
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Hans-Jürgen Wolf (?)
Dialogregie: Uwe Paulsen

Clay Douglas' jüngerer Bruder ist im Zweiten Weltkrieg als Soldat der britischen Streitkräfte ums Leben gekommen, die näheren Umstände seines Todes sind jedoch nicht bekannt. Also fährt Clay selber von Amerika nach England, um herauszufinden, wie sein Bruder starb. Bei seinen Erkundigungen stößt er auf massiven Widerstand. Dann erfährt er jedoch die erschütternde Wahrheit...


Clay Douglas (Ray Milland) Claus Wilcke
Elspeth Graham (Patricia Roc) Marina Krogull
Sholto Lewis (Marius Goring) Eberhard Prüter
Hamish McArran (Hugh Sinclair) Friedrich Georg Beckhaus
Reggie Sinclair (Naunton Wayne) Helmut Ahner
Idwal Llewellyn (Edward Rigby) Alexander Herzog
Margaret McArran (Marjorie Fielding) Agi Prandhoff
Pape Llewellyn (John Bailey) Ortwin Speer
Colonel Fairbairn (Colin Gordon) Joachim Röcker
Bubbles Fitzgerald (Dora Bryan) Margot Rothweiler
Oliver (Reginald Beckwith) Uwe Paulsen
Tony Wrexham (David Hutcheson) Lothar Mann
Jim Stoner (Philip Dale) Udo Schenk
Angus (Archie Duncan) Hans Nitschke
Sheila (Nora Gordon) Liane Nitschke
Taxifahrer (Michael Corcoran) Hans-Jürgen Wolf
Minenarbeiter (Ben Williams) Walter Tschernich
Geronimo's Kellner (Arnold Diamond) Hans-Jürgen Wolf
George, Barkeeper (Fred Essex) Hans-Helmut Müller
Geronimo's Kellner (Mark Singleton) Matthias Klages
Bärtiger Bewunderer (Rufus Cruickshank) Jörg Döring
Rezeptionist (?) Hans-Jürgen Wolf (nur Stimme)
Taxifahrer (?) Jörg Döring
Geronimo's Kellner (?) Hans-Helmut Müller
Ansager im Geronimo (?) Ingo Albrecht
Lewis' Butler (?) Hans-Helmut Müller
Bewunderer mit Brille (?) Matthias Klages

Psychologisch sorgfältig entwickeltes Drama mit einigen reizvollen Spannungseffekten, die an Alfred Hitchcock erinnern. Ist synchrontechnisch bisher noch gar nicht erfasst wurden. Claus Wilcke passte ganz gut, aber insgesamt wirkte die Synchro doch etwas steril, welche sich vor allem durch Beckhaus, Prüter und Herzog manifestiert.

Lord Peter



Beiträge: 4.948

04.01.2017 12:38
#2 RE: Der dreizehnte Gast (GB 1951; DF: 1991) Zitat · antworten

Den würde ich auch gerne mal wieder sehen!

Ich hatte damals (ca. Mitte der 90er) nur den Titel im Programm von RTL2 gelesen und bin extra am Sonntagmorgen in aller Frühe (ca. 5 Uhr) aufgestanden und wurde direkt zweimal überrascht - erstens, weil die Ausstrahlung ca. 5 Minuten zu früh (trotz meinerseits eingeplanten Zeitpuffers von 10 Minuten) angefangen hatte, und zweitens, weil es nicht der erwartete Gruselfilm (den Zusammenhang zwischen deutschem Titel und Film hatte ich auch nicht so ganz erfaßt), sondern ein durchaus spannender Krimi war.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz