Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 01:02
Die Attacke der leichten Brigade (1936) Zitat · antworten

Gibt es irgendwelche feststehenden Infos zu einer eventuellen Erstsynchro dieses Films?
Muss eigentlich Anfang der 50er hier gelaufen sein, komischerweise findet sich hier aber keine Info zu einem Sprecher von Errol Flynn? OmU erscheint aber an sich unwahrscheinlich...
Weiß jemand was Genaueres zur Fassung des Films, die hierzulande in den 50ern gezeigt wurde?

kinofilmfan


Beiträge: 2.566

06.01.2008 12:01
#2 RE: Die Attacke der leichten Brigade (1936) Zitat · antworten

Hallo,

siehe hierzu meinen Beitrag zu E.E. Clive:

http://215072.homepagemodules.de/t511000...-E-E-Clive.html

Gruß

Peter

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2008 16:51
#3 RE: Die Attacke der leichten Brigade (1936) Zitat · antworten

Thanks a lot...!

kinofilmfan


Beiträge: 2.566

02.01.2017 15:45
#4 Der Verrat des Surat Khan (USA 1936-DF 1950) Zitat · antworten

Hier nun Angaben zur Erstsynchronisation 1950.

Produktion: Warner Bros, 1936
Regie: Michael Curtiz

Deutsche Fassung: Alfred Kirschner, hergestellt bei der IFU, Remagen
Deutsches Buch: Herbert W. Victor
Dialogregie: Alfred Kirschner

Deutscher Erstverleih: Warner Bros. (1950)
Deutsche Erstaufführung: 24.10.1950

imdb nennt als deutsches Erstaufführungsjahr 1936. Blanker Unsinn! Die einzigen in Deutschland, die den Film damals gesehen haben könnten, wären Adolf H. und sein Minister Joseph G.!


Sprecherangaben (leider ohne Zuordnung):

Siegmar Schneider
Erika Georgi
Georg Gütlich
Ernst von Klipstein
Werner Lieven
Walter Altenkirch
Erich Poremski
Maria Meissner

Eine Zuordnung ist äußerst schwierig:

Errol Flynn - Siegmar Schneider
Olivia de Havilland - Erika Georgi

sind für mich sicher (ist auch nicht schwer)

Patric Knowles - Ernst von Klipstein

für mich wahrscheinlich - der andere Kandidat wäre David Niven, aber der hat die deutlich kleinere Rolle

C. Henry Gordon (als Surat Khan) - Werner Lieven

wäre möglich

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz