Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 719 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Torben


Beiträge: 1.040

18.11.2016 10:03
Jet Li - Die Schrift des Todes (1996) Zitat · antworten


Jet Li - Die Schrift des Todes (HK/China 1996)
O: Mao xian wang
VÖ (1. Synchro):
Deutsche Bearbeitung: Splendid Synchron, Köln
Dialogbuch:
Dialogregie:
VÖ (2. Synchro): 2011, unter dem Titel "Dr. Wai"
Deutsche Bearbeitung: Splendid Synchron, Köln
Dialogbuch:
Dialogregie:

                                               1. Synchro:                          2. Synchro:

Dr. Wai (Jet Li) Charles Rettinghaus Simon Jäger
Pao San Choi (Takeshi Kaneshiro) Fabian Körner Tommy Morgenstern
Monica (Rosamund Kwan) Michaela Kametz Brit Gülland
Pen Si (Charlie Young) Katja Liebing Milena Karas
Ping (Law Kar Ying) Renier Baaken Hans Bayer
Sik Nik/Si Ko Sam (Ngai Sing) Volker Wolf Andreas Hosang
Dr. Lo/Dr. Luo (Johnny Kong) Hans-Gerd Kilbinger/Karlheinz Tafel Gregor Höppner
Japanischer General (Billy Chau) Stephan Schleberger Andreas Meese
Chung (?) Gregor Höppner Fabian Körner
General Lung (?) Hans Bayer Maximilian Hilbrand
Guru (?) ? Dieter Maise
Mönch Yuen Chong (?) Jürg Löw Josef Tratnik
Gwen Ho Ming (?) ? Fritz Rott
Japaner in der Redaktion (?) Hans Bayer Markus Haase
Freundin von Chung (?) Ilya Welter Fabienne Hesse
Wärter im Versuchslabor (?) Andreas Meese Fritz Rott
Arbeiter (?) ? Dieter Maise
Gefangener (?) ? Dominik Freiberger
Journalistin (?) ? Demet Fey
Journalist (?) ? Markus Haase
General Lungs Bote (?) ? Dominik Freiberger
Untergebener (Bahnhof) (?) ? Philipp Danne
Untergebener (Party) (?) ? Markus Haase
1. Partygast (?) ? Fritz Rott
2. Partygast (?) ? Dominik Freiberger
Wai's Sohn (Off-Stimme) (?) Norman Matt Tobias Diakow




mfg


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Synchro 1 - Diverse Stimmen 2.mp3
Synchro 1 - Diverse Stimmen.mp3
Synchro 1 - Dr Lo.mp3
Synchro 1 - Fallschirmspringer.mp3
Synchro 1 - Gwen Mo Ming & Krieger.mp3
Synchro 2 - Diverse Stimmen 2.mp3
Synchro 2 - Diverse Stimmen 3.mp3
Synchro 2 - Diverse Stimmen.mp3
Synchro 2 - General & Untergebener.mp3
Synchro 2 - Guru.mp3
Synchro 2 - Japaner & Pen Si.mp3
Synchro 2 - Monica.mp3
Synchro 2 - Off-Stimme & Arbeiter.mp3
Synchro 2 - Wärter, Gefangener, Guru & Si Ko Sam.mp3
Brian Drummond


Beiträge: 3.372

18.11.2016 10:53
#2 RE: Jet Li - Die Schrift des Todes (1996) Zitat · antworten

Synchro 1 - Dr Lo.mp3 - Karlheinz Tafel?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.251

18.11.2016 12:41
#3 RE: Jet Li - Die Schrift des Todes (1996) Zitat · antworten

Ich habe nie verstanden, warum hier eine zweite Synchro erstellt wurde. Gelungen sind sie beide und die zweite hat immerhin auch Simon Jäger auf Jet Li zu bieten, dafür war die erste die deutlich lustigere.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Wilkins


Beiträge: 3.833

19.11.2016 15:59
#4 RE: Jet Li - Die Schrift des Todes (1996) Zitat · antworten

1. Synchro
Dr. Lo: Karlheinz Tafel stimmt

2. Synchro:
Si Ko Sam: Nicht Moeseritz, sondern ein anderer Berliner: Andreas Hosang

Zwiebelring



Beiträge: 6.315

19.11.2016 16:29
#5 RE: Jet Li - Die Schrift des Todes (1996) Zitat · antworten

Synchro 1 - Diverse Stimmen: #1 Karlheinz Tafel?
Synchro 1 - Diverse Stimmen 2: "Ja du, komm mit" Andreas Meese, "Lasst mich den Hahn aufdrehen" Karlheinz Tafel

Synchro 2 - Japaner & Pen Si: Markus Haase, Milena Karas
Synchro 2 - Monica: Brit Gülland
Synchro 2 - Off-Stimme & Arbeiter: Tobias Diakow, "Wieso, was ist denn?" Dieter Maise
Synchro 2 - Wärter, Gefangener, Guru: Fritz Rott?, Dominik Freiberger?, "Ihr könnt mich nicht beeindrucken" Dieter Maise?
Synchro 2 - Diverse Stimmen: Dominik Freiberger, "Sie sind Archäologe..." Maximilian Hilbrand, "...oder du stirbst" Fritz Rott
Synchro 2 - Diverse Stimmen 2: "Oh, die Rechte tanzt aus der Reihe!" müsste Fabienne Hesse sein, direkt darauf folgt Fritz Rott, "Was haben Sie gesagt?" Dominik Freiberger, "General, er ist betrunken" Markus Haase
Synchro 2 - Diverse Stimmen 3: "Es brennt schon wieder" Demet Fey, "Los raus hier, verschwinde!" Markus Haase
Synchro 2 - General & Untergebener: Andreas Meese, "Der General?" Philipp Danne?

Torben


Beiträge: 1.040

19.11.2016 19:09
#6 RE: Jet Li - Die Schrift des Todes (1996) Zitat · antworten

Eine zweite Synchro hätte mehr Sinn gemacht, wenn man den Film ein High Definition Master verpasst hätte, was bei der letzten Veröffentlichung aber eben nicht der Fall war, obwohl es groß auf dem Cover angepriesen wurde. Tja, Splendid eben, sei's drum. Die erste Synchro hatte einige Knaller wie "Die Wildecker Herzbuben" zu bieten, und Charles Rettinghaus war auf Jet Li auch keine so schlechte Besetzung. Als Stammsprecher für Li könnte ich ihn mir aber nicht unbedingt vorstellen. Simon Jäger möchte ich da nicht mehr missen. Wäre es aber in der Vergangenheit mal zu einer Umbesetzung des Stammsprecher gekommen, hätte ich mir Torsten Sense gut vorstellen können. Aber ich sehe es genauso, die beiden Synchros sind als gleichwertig zu betrachten, wenngleich die zweite etwas passender sein mag.



mfg


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.251

19.11.2016 19:23
#7 RE: Jet Li - Die Schrift des Todes (1996) Zitat · antworten

Zitat von Torben im Beitrag #6
Eine zweite Synchro hätte mehr Sinn gemacht, wenn man den Film ein High Definition Master verpasst hätte, was bei der letzten Veröffentlichung aber eben nicht der Fall war, obwohl es groß auf dem Cover angepriesen wurde. Tja, Splendid eben, sei's drum. Die erste Synchro hatte einige Knaller wie "Die Wildecker Herzbuben" zu bieten, und Charles Rettinghaus war auf Jet Li auch keine so schlechte Besetzung. Als Stammsprecher für Li könnte ich ihn mir aber nicht unbedingt vorstellen. Simon Jäger möchte ich da nicht mehr missen. Wäre es aber in der Vergangenheit mal zu einer Umbesetzung des Stammsprecher gekommen, hätte ich mir Torsten Sense gut vorstellen können. Aber ich sehe es genauso, die beiden Synchros sind als gleichwertig zu betrachten, wenngleich die zweite etwas passender sein mag.



mfg


Nun ja, ne Neusynchro wegen eines besseren Bildmasters wäre ja auch unsinnig. Ich gehe von einem dummen Missverständnis aus: Splendid kündigte den Film nämlich auch als "erstmals in der Hongkong-Schnittfassung" an - was ebenfalls nicht stimmte. Es war die bekannte internationale Schnittfassung (die im Übrigen auch viel besser ist). Offenbar war man sich dessen aber gar nicht bewusst, vermutete eine andere Schnittfassung und lies deswegen neu synchronisieren. Klingt zwar bescheuert, aber ist für mich die einzig logische Erklärung.



"Du magst meinen Reis nicht?"


CrimeFan



Beiträge: 4.816

11.08.2022 16:59
#8 RE: Jet Li - Die Schrift des Todes (1996) Zitat · antworten

Hab den Film in der 1. Synchro gesehen. Der Gag mit den Wildecker Herzbuben, hätte einen Synchronpreis verdient. Rettinghaus auf Jet Li ist schon eine sehr grenzwertige Wahl gewesen, hat aber funktioniert. Zumindest hat er gut mit Fabian Körner harmoniert.

Zitat von Torben im Beitrag #1

                                               1. Synchro:                          2. Synchro:
Ping (Law Kar Ying) Renier Baaken Hans Bayer



Wundert mich, dass man für die 2. Synchro nicht wieder Renier Baaken genommen hat. So entsteht übrigens eine lustige Situation. In der ersten Synchro spricht Bayer noch einen Gegner des Verlag Chef, während er in der zweiten auf ihn selbst zuhören ist.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

11.08.2022 17:28
#9 RE: Jet Li - Die Schrift des Todes (1996) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #7
Klingt zwar bescheuert, aber ist für mich die einzig logische Erklärung.

Eine Erklärung für eine bescheuerte Maßnahme ist ja nicht selbst bescheuert.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz