Krieg der Dämonen: The Great Yokai War The Great Yokai War
Der kleine Tadashi wird bei einer rituellen Zeremonie auserwählt, sein Land vor dem Bösen zu beschützen. Seine erste Aufgabe ist es, das im Wald verborgene sagenumwobene Schwert zu finden. Auf dem gefährlichen Weg dorthin freundet er sich mit einer Gruppe seltsamer Wesen an, die ihm fortan zu Seite stehen. Schon bald findet sich Tadashi in einer epischen Schlacht zwischen guten und bösen Dämonen wieder. (Text: E-M-S)
Figur Schauspieler Sprecher Tadashi Ryûnosuke Kamiki Alina Freund? Kawahime Mai Takahashi Marie Bierstedt Shōjō Masaomi Kondō Jan Spitzer Kawataro Sadao Abe Thomas Wolff Etsushi Toyokawa Yasunori Katō Bernd Vollbrecht Agi Chiaki Kuriyama Maria Koschny Azukiarai Takashi Okamura Gunnar Helm Youko Ino Kaho Minami Silvia Mißbach Shuntaro Ino Bunta Sugawara Karl Schulz General Nurarihyon Kiyoshiro Imawano Ernst Meincke Oh Tengu Kenichi Endō Joachim Siebenschuh Tataru Ino Riko Narumi Susanne Kaps Lehrerin Miyuki Miyabe Gabriele Schramm-Philipp Einbein ??? Dieter Memel Schirm ??? Santiago Ziesmer Schlangenfrau ??? Gundi Eberhard
Ich hoffe das bei der Zuordnung, soweit alles stimmt. Unter den Tonnen von Make-up sind die Schauspieler, nicht mehr zu erkennen. Die Angabe zu Alina Freund auf der Hauptrolle, stammt aus der SK.
Den Film zu bewerten ist sehr schwierig, da es dermaßen viel Verweise und Anspielungen auf die japanischer Mythologie gibt, das man sie als normaler westlicher Zuschauer überhaut nicht verstehen kann. Die Effekte sind nicht gerade gut gealtert, dafür sind die Kostüme sehr gelungen. Der Film fühlt sich auf jeden Fall, wie ein Takashi Miike an.
Marie Bierstedt stimmt. Kannst du zu Tadashi ein Sample nachreichen? Alina Freund, aus München stammend, würde ich anzweifeln. Da läge doch jemand wie Soraya Richter näher.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #4 Kannst du zu Tadashi ein Sample nachreichen? Alina Freund, aus München stammend, würde ich anzweifeln. Da läge doch jemand wie Soraya Richter näher.