Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 6.658

14.08.2022 13:35
Krieg der Dämonen: The Great Yokai War (J 2005; DF: 2007) Zitat · antworten

Krieg der Dämonen: The Great Yokai War
The Great Yokai War

Der kleine Tadashi wird bei einer rituellen Zeremonie auserwählt, sein Land vor dem Bösen zu beschützen. Seine erste Aufgabe ist es, das im Wald verborgene sagenumwobene Schwert zu finden. Auf dem gefährlichen Weg dorthin freundet er sich mit einer Gruppe seltsamer Wesen an, die ihm fortan zu Seite stehen. Schon bald findet sich Tadashi in einer epischen Schlacht zwischen guten und bösen Dämonen wieder. (Text: E-M-S)

Figur                    Schauspieler             Sprecher
Tadashi Ryûnosuke Kamiki Alina Freund?
Kawahime Mai Takahashi Marie Bierstedt
Shōjō Masaomi Kondō Jan Spitzer
Kawataro Sadao Abe Thomas Wolff
Etsushi Toyokawa Yasunori Katō Bernd Vollbrecht
Agi Chiaki Kuriyama Maria Koschny
Azukiarai Takashi Okamura Gunnar Helm
Youko Ino Kaho Minami Silvia Mißbach
Shuntaro Ino Bunta Sugawara Karl Schulz
General Nurarihyon Kiyoshiro Imawano Ernst Meincke
Oh Tengu Kenichi Endō Joachim Siebenschuh
Tataru Ino Riko Narumi Susanne Kaps
Lehrerin Miyuki Miyabe Gabriele Schramm-Philipp
Einbein ??? Dieter Memel
Schirm ??? Santiago Ziesmer
Schlangenfrau ??? Gundi Eberhard

Synchronfirma: TV+Synchron Berlin GmbH

Samples:
Kawahime:    https://voca.ro/17DuKvAjopcN
Kawataro: https://voca.ro/1lijYPIrLQ3Q (sehr bekannt)
Lehrerin: https://voca.ro/1efloVT9ufAD
Oh Tengu: https://voca.ro/16eCn8gKZmiA


Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 6.658

14.08.2022 13:36
#2 RE: Krieg der Dämonen: The Great Yokai War (J 2005; DF: 2007) Zitat · antworten

Ich hoffe das bei der Zuordnung, soweit alles stimmt. Unter den Tonnen von Make-up sind die Schauspieler, nicht mehr zu erkennen. Die Angabe zu Alina Freund auf der Hauptrolle, stammt aus der SK.

Den Film zu bewerten ist sehr schwierig, da es dermaßen viel Verweise und Anspielungen auf die japanischer Mythologie gibt, das man sie als normaler westlicher Zuschauer überhaut nicht verstehen kann. Die Effekte sind nicht gerade gut gealtert, dafür sind die Kostüme sehr gelungen. Der Film fühlt sich auf jeden Fall, wie ein Takashi Miike an.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

14.08.2022 14:12
#3 RE: Krieg der Dämonen: The Great Yokai War (J 2005; DF: 2007) Zitat · antworten

Kawahime: Marie Bierstedt (?)
Kawataro: Thomas Wolff
Lehrerin: Gabriele Schramm
Oh Tengu: Joachim Siebenschuh

Chat Noir


Beiträge: 8.363

14.08.2022 18:16
#4 RE: Krieg der Dämonen: The Great Yokai War (J 2005; DF: 2007) Zitat · antworten

Marie Bierstedt stimmt.
Kannst du zu Tadashi ein Sample nachreichen? Alina Freund, aus München stammend, würde ich anzweifeln. Da läge doch jemand wie Soraya Richter näher.

CrimeFan



Beiträge: 6.658

14.08.2022 18:40
#5 RE: Krieg der Dämonen: The Great Yokai War (J 2005; DF: 2007) Zitat · antworten

Danke!

Zitat von Chat Noir im Beitrag #4

Kannst du zu Tadashi ein Sample nachreichen? Alina Freund, aus München stammend, würde ich anzweifeln. Da läge doch jemand wie Soraya Richter näher.

Tadashi: https://voca.ro/1cu2Uz9siKda

Chat Noir


Beiträge: 8.363

14.08.2022 19:35
#6 RE: Krieg der Dämonen: The Great Yokai War (J 2005; DF: 2007) Zitat · antworten

Also ich höre in dem Sample einen Jungen, also keine Alina Freund. Sicher bin ich mir aber nicht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz