Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.899 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Koboldsky


Beiträge: 3.332

22.08.2017 21:01
#16 RE: The Comedian (USA, 2016) Zitat · antworten

Jetzt mal zurück zu ernsthaften Vorschlägen:

An DeVitos Originalstimme und Sonnenschein orientiert, könnte ich mir tatsächlich Helmut Krauss auch ganz gut vorstellen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

22.08.2017 21:19
#17 RE: The Comedian (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich meinte Bert Franzke ernst. De Vito bekam immer voluminöse Stimmen. Und Franzke kann sehr komisch sein.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

22.08.2017 21:22
#18 RE: The Comedian (USA, 2017) Zitat · antworten

Franzke kann ich mir auch sehr gut vorstellen, wenn man eine Stimme haben möchte, die eher in Richtung Sonnenschein geht.

funkeule



Beiträge: 1.067

22.08.2017 21:51
#19 RE: The Comedian (USA, 2017) Zitat · antworten

Mein Ranking:
1. Krauss
2. Franzke
3. Dittberner (weil ich gerade Bones schaue und Dittberner höre und mir dabei de Vito vorstelle)
4. Pan
5. Hoegel

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.08.2017 00:49
#20 RE: The Comedian (USA, 2017) Zitat · antworten

Prüter und Jepsen gefielen mir auf DeVito nicht, eben weil sie mir zu dünn für den kleinen schweren Brocken waren. Darum streiche ich Dittberner, Pan und Hoegel.

Axel Lutter - mm, na gut. Wäre denkbar.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2017 10:03
#21 RE: The Comedian (USA, 2017) Zitat · antworten

Axel Lutter ist wirklich keine schlechte Idee. Weit weit weg vom Duwner De Vito, aber nah am Sonnenschein De Vito der letzten Jahre. Deshalb vorstellbar.

Knew-King



Beiträge: 6.542

23.08.2017 11:59
#22 RE: The Comedian (USA, 2017) Zitat · antworten

Lutter ist mir zu farblos. Dubbers Idee mit Franzke hingegen stell ich mir recht spannend vor.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2017 11:53
#23 RE: The Comedian (USA, 2017) Zitat · antworten

Franzke klingt auch gut - ich könnte ihn mir auch für John Goodman in Zukunft vorstellen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

24.08.2017 12:28
#24 RE: The Comedian (USA, 2017) Zitat · antworten

An Letzteres habe ich auch schon gedacht. Für Danny DeVito fände ich ihn dann doch etwas zu skurril.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

24.08.2017 12:47
#25 RE: The Comedian (USA, 2017) Zitat · antworten

De Vito ist skurril

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

24.08.2017 12:49
#26 RE: The Comedian (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich nicht. DeVito verträgt eine fulminante Stimme - eventuell würde Duwner heutzutage (die Stimme normal weitergedacht) gar nicht mehr passen.

Franzke ist für mich eine der ganz großen Verschwendungen der letzten 20 Jahre. Der gehört in Sachen Timbre und brachialer Spielgewalt auf ganz große Leute: Michael Gambon, Ian McKellen, John Goodman.

Hört euch nur mal Immortan Joe auf Deutsch in "Mad Max: Fury Road" an. Diese Stimme ist Donner!

Ich würde ihm wünschen, dass ihn irgendein Verantwortlicher mal in einer großen Kinorolle zündet. So wie einst Achim Höppner als Gandalf. Vorher erkannte kaum jemand seine Gabe. Gute zweite Reihe, mehr nicht. Danach konnte sich der Mann vor Jobs kaum retten. So etwas hätte ich Bert Franzke nicht nur gewünscht - ich wünsche es ihm noch.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

24.08.2017 13:15
#27 RE: The Comedian (USA, 2017) Zitat · antworten

Hier wird er es eh nicht werden. Aber in DUMBO als Zirkusdirektor wäre er sicherlich grandios. Ein Hans-Rainer Müller hätte auch heute noch die lustige Schmierigkeit Duwners gepaart mit der beschwerlichen Gerotztheit des Original DeVitos. Auch Frank Otto Schenk könnte so etwas bringen. Die Realität ist aber wie so oft viel langweiliger.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

24.08.2017 13:53
#28 RE: The Comedian (USA, 2017) Zitat · antworten

An Schenk dachte ich auch schon. Wollte ihn nur nicht vorschlagen, weil Allzweckwaffe und einfallslos. Würde aber funktionieren.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

24.08.2017 15:51
#29 RE: The Comedian (USA, 2017) Zitat · antworten

Franzke könnte ich mir auch gut auf John Lithgow vorstellen, zumal er auch Hans-Werner Bussinger leicht ähnelt, aber das ist Off-Topic.

funkeule



Beiträge: 1.067

25.08.2017 20:10
#30 RE: The Comedian (USA, 2017) Zitat · antworten

Deswegen war Franzke ja auch in den späteren Fringe Folgen zu hören. Klingt klasse.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz