US-Verleih: Columbia Pictures Industries CH-Verleih: Sony Pictures Releasing Switzerland DE-Verleih: Sony Pictures Releasing AT-Verleih: Sony Pictures Filmverleih
T. J. Miller Gene ?? Tommy Morgenstern Anna Faris Jailbreak Lisa May-Mitsching James Corden Hi-Five ?? Patrick Stewart Poop Emoji Kaspar Eichel Maya Rudolph Smiler ?? Steven Wright Mel Meh ? Rob Riggle Ice Cream Emoji ? Jennifer Coolidge Mary Meh ? Jake T. Austin Alex, der Mensch ?? Maximilian Belle Sofía Vergara Flamenco Dancer ? Christina Aguilera Akiko Glitter ??
Ich weiß nicht wieso, aber ich würde es wirklich toll finden, wenn Kaspar Eichel tatsächlich den Exkremente-Emoji spricht. Das würde einfach wunderbar passen, so richtig wie im Phil Reeves-Stil in Veep.
Wenn ich mir den Trailer so ansehe muss ich irgendwie an eine "Alles steht Kopf für Arme" Version denken gepaart mit dem typischen Sony Pictures Animation Humor auf pre-pubertärem Niveau. Wird sich nahtlos in das Portfolio von Sony einfügen. Promisynchro (vor allem mit Youtuberm) ist garantiert, darauf scheint Sony besonders Wert zu legen. Normalerweise sage ich ja immer "Abwarten und Tee trinken", den Film einen Chance geben, aber das kann ich mir hier sparen, da Sony Pictures Animation verstärkt auf Kinder als Zielgruppe setzt. Und wirklich nur die ganz kleinen. Familienfilme, die auch älteren gefallen könnten sind das nicht, dafür waren die bisherigen SPE Animationsfilme von der Story her zu platt und "cartoonig". Der pre-pubertäre Humor tut sein übriges. Insofern geht mir der Film sonstwo vorbei und die kommende Promisynchro, die sich nahtlos an das Niveau des Films anpasst ebenso.
Jailbreak wird im Trailer von Lisa May-Mitsching gesprochen.
Außerdem hab' ich noch Sebastian Fitzner, Erich Räuker, Claudia Gáldy und Jaron Löwenberg erkannt. Gene ... ist das der neue Kunta Kinte, Valentin Stilu?
Das wird ein Fest für alle Z-Promi Enthusiasten. You-Tuber, Rote-Teppich Luder und diverse unlustige Comedians (Höre ich da jemand Luke Mockridge sagen) werden uns hier ein wahres Synchronfest liefern. Würg.
Den Film guckt doch wahrscheinlich eh keiner, von daher ist es vollkommen egal, wer da Sprecherollen bekommt. Lieber für so einen Animationskäse verbraten, als bei anspruchsvollen Filmen.