Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

27.11.2016 14:55
Nicht mit uns, Herr Kommissar (GB 1964; DF: 1996) Zitat · antworten

Nicht mit uns, Herr Kommissar (Crooks in Cloisters)
Regie: Jeremy Summers
Erstaufführung: 17.01.2005 DVD/29.10.2005 Tele 5
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH
Dialogbuch: Freimut Götsch
Dialogregie: Horst Schappo

Walt und seine Gang suchen nach einem Zugüberfall das Weite und finden in einer abgelegenen Kirche an der Südküste Englands das ideale Versteck. Dort verkleiden sie sich als Mönche und wollen solange verweilen, bis die Luft wieder rein ist. Doch das neue Leben gefällt ihnen so gut, dass sie es vollen Zügen genießen. Sogar den Besuch einer Touristengruppe und einer Schar echter Geistlicher übersteht die Truppe ohne Blessuren. Doch die Gefahr, dass sich in der friedlichen Umgebung die kriminelle Energien den Mitglieder wieder entladen ist gar nicht so gering. Und auch ein emsiger Kommissar ist nahe dran, das Versteck der falschen Brüder auszuheben...


Walt (Ronald Fraser) Andreas Mannkopff
Bikini (Barbara Windsor) Philine Peters-Arnolds
Squirts (Bernard Cribbins) Frank Ciazynski
Lorenzo (Grégoire Aslan) Horst Lampe
Mungo (Alister Williamson) Reinhard Scheunemann
Willy (Melvyn Hayes) Joachim Kaps
June (Francesca Annis) Debora Weigert
Specs (Davy Kaye) Wilfried Herbst
Phineas (Wilfrid Brambell) Erhard Köster
Gastwirt (Howard Douglas) Joachim Konrad
Father Septimus (Joseph O'Conor) Klaus Piontek
Bruder Lucius (Corin Redgrave) ?
Benson (Norman Chappell) Erich Räuker
Lady Florence (Patricia Laffan) Irmelin Krause
Buchmacher (Max Bacon) Karl-Heinz Grewe
Pemberton (Ian Fleming) Karl-Heinz Oppel
Sergeant (John Tatum) FGM Stegers
Charlie (George Tovey) Bernhard Völger
Verkäufer (Russell Waters) Karl-Heinz Grewe
Zeitungsverkäufer (Arnold Ridley) Werner Senftleben
Journalist (Brian Dent) ?
Tourist (Peter Williams) Wolf-Rüdiger Reutermann

Amüsante Gaunerkomödie, sterile Synchro. Die dürfte wohl einige Jahre auf Halde gelegen haben. Ich würde sie auf ca. 1997 datieren.

Arne


Beiträge: 669

28.11.2016 12:28
#2 RE: Nicht mit uns, Herr Kommissar (GB 1964; EA: 2005) Zitat · antworten

fast richtig getippt.

Es war 1996 bei Hermes Synchron.

Buch: Freimut Götsch, Regie: Horst Schappo


Gruß,

Arne

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

28.11.2016 17:20
#3 RE: Nicht mit uns, Herr Kommissar (GB 1964; EA: 2005) Zitat · antworten

Hermes Synchron und Horst Schappo wäre mein zweiter Tipp gewesen. Bei der Häufung von selteneren Ostsprechern wie Köster oder Konrad musste es ja zwangsläufig auch ein ehemaliger Ostregisseur sein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

29.11.2016 13:25
#4 RE: Nicht mit uns, Herr Kommissar (GB 1964; EA: 2005) Zitat · antworten

Nicht unbedingt - Brandt hat in seinen 90er Fassungen die ostdeutschen Sprecher (wahrscheinlich aus Preisgründen) ebenfalls gern besetzt.
Aber es verblüfft mich etwas, dass bei diesen Beteiligten die Synchro so steril ausgefallen sein soll.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

29.11.2016 17:06
#5 RE: Nicht mit uns, Herr Kommissar (GB 1964; EA: 2005) Zitat · antworten

Ja gut, und auch Joachim Kunzendorf bei der Magma und später Studio Babelsberg.

Steril ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort. Sagen wir so, dass man hier halt wieder deutlich merkt, dass zwischen Film und Synchro einige Jahrzehnte liegen. Ist leider vor allem an Mannkopff, Peters-Arnolds und Wilfried Herbst spürbar. An den anderen gar nicht mal so sehr. Gut, Joachim Kaps find ich hier noch etwas nervig, aber das könnte auch an mir selbst liegen. Ich finde seine Stimme im Allgemeinen recht schräg und etwas nervig für die Ohren. Aber jut...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

29.11.2016 17:22
#6 RE: Nicht mit uns, Herr Kommissar (GB 1964; EA: 2005) Zitat · antworten

Kaps hat halt eine sehr spezielle Stimme, die nicht so variabel einsetzbar ist.

Interessant, dass Du die westdeutschen Sprecher als Beispiel nennst. Vielleicht spielt da auch als unbewusstes Gefühl mit (ginge zumindest mir so), dass man dadurch diese Fassung nicht für eine mit geringerem Zeitabstand entstandene DEFA-Fassung halten kann, sondern sie sich gleich durch das Nebeneinander als Nachwendeprodukt erweist. Dem Fachmann spielt das Hirn ja manchmal solche Streiche. Ich bin jedenfalls gespannt ...

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz