Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.316

30.11.2016 10:01
Rache ohne Gnade (USA 1948-DF 1950) Zitat · antworten

RACHE OHNE GNADE
Fury at Furnace Creek

Produktion: 20th Century Fox, 1948
Regie: H. Bruce Humberstone

Deutsche Fassung: Kaudel-Film, Berlin/West
Dialogbuch: Erika Goerner
Dialogregie: Karl Metzner

Deutscher Erstverleih: 20th Century Fox Film, Frankfurt/M.
Dt. Erstaufführung: 29.09.1950


Cash Blackwell/ Tex Cameron - Victor Mature - Friedrich Joloff
Molly Baxter - Coleen Gray - Renate Barken
Rufe Blackwell/ Sam Gilmore - Glenn Langan - Horst Caspar
Cpt. Grover A. Walsh - Reginald Gardiner - ?
Edward Leverett - Albert Dekker - Hans Wiegner
Peaceful Jones - Charles Kemper - Bruno Fritz
General Fletcher Blackwell - Robert Warwick - Robert Klupp
Al Shanks - Roy Roberts - Siegfried Breuer sen. (?)
Vorsitzender Kriegsgericht - Si Jenks - Otto Gebühr


Friedrich Joloff auf Victor Mature ist gewöhnungsbedürftig. Die Überraschung war für mich, als ich mir die DVD ansah, Horst Caspar auf Glenn Langan. Seine Synchroneinsätze sind bislang an einer Hand abzuzählen...aber immerhin kommt jetzt noch einer hinzu.


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

lupoprezzo


Beiträge: 2.506

14.01.2019 16:01
#2 RE: Rache ohne Gnade (USA 1948-DF 1950) Zitat · antworten

Toller Western mit schöner Synchro! Joloff für Mature fand ich gar nicht mal schlecht. Er sprach auch relativ leicht und lebendig, wobei ich ihn so jung auch noch nicht oft gehört habe.


Gruß
Horst

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 800

30.01.2019 18:46
#3 RE: Rache ohne Gnade (USA 1948-DF 1950) Zitat · antworten

Die IFB zu diesem Film ist ohne Synchroangaben, die Zeitschrift DER NEUE FILM nennt den Streifen in ihrer Rubrik
"Es wird synchronisiert..." nicht.
Gruß.hans

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor