Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.805 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
AnimeGamer35


Beiträge: 914

31.07.2017 08:03
#31 RE: Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions (Japan, 2016) Zitat · antworten

Die Auswahl an Sprechern in Groegers Altersklasse schwindet aktuell rapide, ist zumindest mein Eindruck. Man hätte ihn einfach besetzen sollen, auch wenn sich die Synchro dadurch verzögert hätte. Und schade, dass Nathan nicht dabei ist, wo er ja zumindest für Fullmetal Alchemist bei KSM verfügbar war. Ich frage mich ja, ob KSM für eine Fortführung der Originalserie auch wieder alle alten Sprecher zusammen bekäme.

Champ



Beiträge: 300

31.07.2017 08:14
#32 RE: Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions (Japan, 2016) Zitat · antworten

Ich habe ja immer noch die (blauäugige) Hoffnung, dass Yu-Gi-Oh Duel Links irgendwann deutschen Ton bekommt, wenn ich Konami nur lange genug darum bitte. Ich meine, das Spiel hat koreanischen Ton, obwohl Südkorea (meines Wissens nach) kein typisches Synchronisationsland ist.
Ich denke, für eine Serienfortsetzung wäre es wahrscheinlich möglich, weitestgehend noch einmal dendeutschen Original-Cast zusammenzutrommeln. Die sind ja fast alle noch aktiv. Weiß man eigentlich, warum Yami Bakura von David Nathan zu Peter Reinhardt gewechselt ist? Hatte Nathan keine Lust mehr auf einen Kartenspielanime, oder hat einfach nur jemand schlecht geplant, so dass er zeitlich nicht konnte?

Chat Noir


Beiträge: 5.814

22.12.2017 10:27
#33 RE: Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions (Japan, 2016) Zitat · antworten

Zitat von dantini im Beitrag #29
Ich hätte hier ein paar Samples zu den Nebenrollen. Erkennt jemand was?

Bewaffneter KC-Angestellter.mp3
Böser Ägypter.mp3
KC-Computerstimme.mp3
KC-Grabungsleiter.mp3
Mr. Clown (Dukes Vater).mp3
Sanpei.mp3
Scott Irvine.mp3
Sportlehrer Karita.mp3


Der Abspann listet als weitere Stimmen folgende Sprecher:

Florian Clyde ("Emo-Bully"), André Beyer, Matthias Friedrich, Stefan Bräuler, Felix Isenbügel,
Bernd Egger, Heiko Akrap, Christina Wöllner, Maria Burghardt und Daniela Molina

---

KC-Computerstimme = Maria Burghardt?
KC-Grabungsleiter = Stefan Bräuler?

Felix Isenbügel, Heiko Akrap, Christina Wöllner und Daniela Molina kann ich für obige Samples schon einmal ausschließen, die sind da meines Erachtens nicht zu hören.

dantini


Beiträge: 117

01.01.2018 20:41
#34 RE: Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions (Japan, 2016) Zitat · antworten

Ist die Sprechertafel etwa doch auf der deutschen Bluray enthalten?

Matthias Friedrich war im Wer-ist-das-Thread schon mal als vage Vermutung für den KC-Koordinator (Scott Irvine) genannt worden, dann ist er's vielleicht wirklich.

Jaden


Beiträge: 247

01.08.2018 18:58
#35 RE: Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions (Japan, 2016) Zitat · antworten

Zitat von dantini im Beitrag #4
Sprecherliste ist da, Startpost ist angepasst. Angeblich alles die alten Sprecher, dennoch ist für Roland Nils Nelleßen statt Joachim Tennstedt angegeben... Vier alles andere als unwichtige Rollen fehlen auf der Liste bisher ganz.

https://www.facebook.com/KSMAnime/photos...type=3&theater#


Nelleßen habe ich glaube ich noch nirgendwo gehört, hat der irgendwie Ähnlichkeit zu Tennstedt?



Entweder ist Nelleßen ein brillanter Tennstedt-Imitator oder Joachim Tennstedt hat Roland gesprochen. Ich tendiere eher zu Zweiterem.

dantini


Beiträge: 117

02.08.2018 10:41
#36 RE: Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions (Japan, 2016) Zitat · antworten

Hm, da es explizit auf der Sprecherliste stand hatte ich bisher überhaupt nicht daran gezweifelt dass es sich um eine gute Imitation handelt.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Roland DSoD.mp3
8149



Beiträge: 3.240

02.08.2018 12:02
#37 RE: Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions (Japan, 2016) Zitat · antworten

Das kann nur Tennstedt sein. Nils Nelleßen hat ein Stimmalter 30–40 (+Trickstimme), der könnte ihn nicht imitieren. Da muss sich wer in der Zeile verlesen haben.
Wenn das Nelleßen ist, fress ich 'nen Regenschirm.


Nyan-Kun


Beiträge: 1.349

02.08.2018 13:03
#38 RE: Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions (Japan, 2016) Zitat · antworten

Hab mir mal einige Hörproben von Nils Nelleßen angehört und bin auch davon überzeugt, dass er nie und nimmer Tennstedt so imitieren könnte, dass er ihm zum verwechseln ähnlich klingt. Noch nicht einmal TNW schafft es Elsholtz dermaßen gut zu imitieren, dass man ihn für Elsholtz halten würde. Er klingt dabei dann immer sehr bemüht und angestrengt, wodurch das Schauspiel leidet.

Das Nelleßen, der keinerlei Stimmähnlichkeit zu Tennstedt hat und obendrein deutlich jünger klingt ein besserer Tennstedt-Imitator ist als TNW als Elsholtz-Imitator dürfte ausgeschlossen sein.

Jaden


Beiträge: 247

02.08.2018 13:24
#39 RE: Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions (Japan, 2016) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #37
Das kann nur Tennstedt sein. Nils Nelleßen hat ein Stimmalter 30–40 (+Trickstimme), der könnte ihn nicht imitieren. Da muss sich wer in der Zeile verlesen haben.
Wenn das Nelleßen ist, fress ich 'nen Regenschirm.

Das war dann wirklich ein sehr unglücklicher Zeilenrutscher :D, mit einem Kaliber wie Tennstedt hätte man sehr gut werben können.

Einen Regenschirm fressen :D? Das höre ich jetzt auch zum ersten Mal :)

8149



Beiträge: 3.240

02.08.2018 14:12
#40 RE: Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions (Japan, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #39
Einen Regenschirm fressen :D? Das höre ich jetzt auch zum ersten Mal :)



Ein Besen ist zu hart, deshalb hab ich ein weicheres Versprechen gegeben.


dantini


Beiträge: 117

02.08.2018 19:25
#41 RE: Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions (Japan, 2016) Zitat · antworten

Dann kann ich wohl mein damaliges

Zitat von dantini im Beitrag #20
Nils Nelleßen hat als Joachim-Tennstedt-Ersatz gut funktioniert

korrigieren zu

Zitat
Joachim Tennstedt hat als Joachim Tennstedt gut funktioniert



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor