anlässlich der BluRay-Erstveröffentlichung des Films mal eine über die Angaben in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/384) hinausgehende Liste, die hoffentlich durch Eure MIthilfe noch weiter ergänzt werden kann. Besten Dank!
Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit
Keanu Reeves Ted 'Theodore' Logan Andreas Fröhlich Alex Winter Bill S. Preston Charles Rettinghaus George Carlin Rufus Jochen Striebeck Terry Camilleri Napoleon Arne Elsholtz Dan Shor Billy the Kid Pascal Breuer Tony Steedman Socrates O-Ton bzw. NN Robert V. Barron Abraham Lincoln Herbert Weicker Rod Loomis Sigmund Freud Christian Marschall Clifford David Ludwig van Beethoven Klaus Guth Hal Landon Jr. Captain Logan Reinhard Glemnitz Bernie Casey Mr. Ryan Leon Rainer Diane Franklin Prinzessin Joanna Madeleine Stolze Kimberley Kates Prinzessin Elizabeth Claudia Lössl Richard Alexander Manager des Bowlingcenters Michael Rüth John Karlsen böser Herzog Steven Rotblatt Polizeipsychiater Ekkehardt Belle Ed Solomon dummer Kellner Chris Matheson hässlicher Kellner Amy Stock-Poynton Missy / Mom Marietta Meade J. Patrick McNamara Mr. Preston Klaus Guth Jonathan Bond Wasserrutschen-Aufseher Oliver Stritzel Duncan McLeod Bartender Christian Schult (?) Clarence Clemons Anführer Ekkehardt Belle N.N. Ältere Kundin Haide Lorenz N.N. Pokerspieler Wilhelm Beck N.N. Pokerspieler Ulf J. Söhmisch o. Franz-Josef Steffens?? N.N. Mann mit Schwert Ulf J. Söhmisch N.N. Mädchen Sabine Bohlmann? N.N. Schülerin/Rednerin Alexandra Ludwig N.N. Kaufhaus-Cop Oliver Stritzel N.N. Stimme Ansagerin Ursula Mellin N.N. Junge Frau #1 Julia Haacke N.N. Stimme Zwischenruferin Julia Haacke N.N. Polizist Arne Elsholtz N.N. Napoleons Adjutant Michael Rüth
Dialogbuch+Synchronregie: Arne Elsholtz?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dan Shor.mp3
Ed Solomon dann Chirs Matheson.mp3
John Karlsen.mp3
Kimberley Kates.mp3
Tony Steedman mit Christian Marschall (Rod Loomis).mp3
Ich habe den Film vor kurzem auch gesehen und kann noch ergänzen:
Missy / Mom (Amy Stock-Poynton) {7:53}: Marietta Meade Anführer (???) {9:37}: Ekkehardt Belle Ältere Kundin (???) {13:01}: Haide Lorenz Bartender (Duncan McLeod): Christian Schult (?) Billy das Kind [Billy the Kid] (Dan Shor) {24:50}: Pascal Breuer Pokerspieler (???) {25:42}: Wilhelm Beck Polerspieler (???) {25:47}: Ulf J. Söhmisch o. Franz-Josef Steffens?? Mann mit Schwert {33:17}: Ulf J. Söhmisch Mädchen (???) {43:37}: Sabine Bohlmann? Bowlingmann (???) {49:51}: Michael Rüth - ist das dein Adjutant? Schülerin/Rednerin (???) {55:47}: Alexandra Ludwig Stimme Ansagerin {59:29}: Ursula Mellin Junge Frau #1 (???) {1:00:32}: Julia Haacke Stimme Zwischenruferin {1:05:11}: Julia Haacke Polizist {1:07:21}: Arne Elsholtz
Ich habe Madeleine Stolze und Claudia Lössl bzw. die Rollennamen genau umgekehrt zugeordnet.
Zitat Bowlingmann (???) {49:51}: Michael Rüth - ist das dein Adjutant?
Ich habe Madeleine Stolze und Claudia Lössl bzw. die Rollennamen genau umgekehrt zugeordnet.
nein, das ist der Manager des Bowlingcenters (Richard Alexander)...mit dem Adjutanten meine ich tatsächlich einen Untergebenen Napoleons, als dieser noch nicht in der Gegenwart ist...
Bei den beiden Prinzessinnen habe ich Fotos gegoogelt, ich denke schon, dass die Zuordnung so stimmen dürfte...
Klaus Guth hatte auch noch eine zweite Rolle, er sprach noch J. Patrick McNamara (als Mr. Preston). Ansonsten meine ich noch Oliver Stritzel in zwei kleineren Rollen gehört zu haben, als Kaufhaus-Cop und für Jonathan Bond (als Wasserrutschen-Aufseher). Der Anführer (E. Belle) wurde von Clarence Clemons gespielt. Bei Buch / Regie habe ich aufgrund der recht ausgefallenen Dialoge Arne Elsholtz in Verdacht.