Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Jayden



Beiträge: 6.526

28.12.2016 20:43
Marit Grindel-Barnek Zitat · antworten

Moin moin,

hat jemand nähere Informationen zu Leben und Schaffen der besagten Schauspielerin? Außer Geburts- und Sterbejahr (1913 und 2009) findet man nur ihre einzige dokumentierte Synchronrolle (Judy Holliday in Die ist nicht von gestern). Ist sie evtl. noch unter einem anderen Namen aktiv gewesen?

MfG

Jayden

Aristeides


Beiträge: 1.572

30.12.2016 17:37
#2 RE: Marit Grindel-Barneck Zitat · antworten

Marit Barnek ("Grindel-Barnek" seit der Heirat mit dem Regisseur, Drehbuchautor und NS-Gegner Gerhard Grindel 1947) würde ich eher der Bühne zuordnen. Bekannt sind mir v.a. Auftritte bei Gerhard Neumanns Kabarettgruppe "Die Insulaner". Daneben habe ich mal gelsen, dass Marit Barnek als Zeugin für Ilse Werner bei deren Verfahren/Anhörung bzgl. ihrer weiteren beruflichen Tätigkeit nach 1945 ausgesagt hat.

Jayden



Beiträge: 6.526

30.12.2016 22:37
#3 RE: Marit Grindel-Barneck Zitat · antworten

Moin moin,

danke für deine Hinweise. Wieder was dazugelernt :-)

MfG

Jayden

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz