Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.415 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Jerry



Beiträge: 9.332

21.06.2016 01:33
Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

Der Schauspieler und Synchronsprecher Gerald Paradies ist gestern Abend nach langer Krankheit im Alter von 60 Jahren verstorben!! RIP Gerald Paradies.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

21.06.2016 01:51
#2 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

Boah, was für ein beschissenes Jahr!

Gerald Paradies beherrschte es, Drecksäcke zu sprechen. Aber ebenso konnte er auch die besonnenen Typen, was er eindrucksvoll in der Serie KOJAK für Victor Campos bewies. Genial war auch als "McIntyre" in M*A*S*H. Schnoddrigkeiten erster Sahne. RIP

Scat


Beiträge: 1.629

21.06.2016 02:04
#3 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

Sein für mich erinnerungswürdigster Einsatz war auf Kevin Spacey in die DIE GLÜCKSJÄGER, da ich den schon in sehr jungen Jahren gesehen habe.

RIP!

Krösi



Beiträge: 80

21.06.2016 03:25
#4 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

Gerald war eine Seele von Mensch, die uns nicht so früh hätte geraubt werden dürfen. Ich kann es nicht fassen und kann nicht einschlafen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.658

21.06.2016 06:25
#5 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

"Das darf doch nicht wahr sein! Das DARF doch nicht wahr sein!"

(Gerald Paradies in der legendärsten Sportkommentator-Archivschleife aller Zeiten.)

:(

dlh


Beiträge: 14.891

21.06.2016 06:39
#6 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

Och nö, sehr traurige Nachricht. Sehe es ähnlich, wie Silenzio. Paradies hat als "2. Bösewicht von links" immer überzeugt, aber in so Serien wie "M.A.S.H" hat er eindrucksvoll bewiesen, dass sein Repertoire sehr viel facettenreicher ist. Fand es ungemein schade als seine Rolle damals ausgeschieden ist. Überhaupt eine sehr empfehlenswerte Synchronisiation, da man hier viele Sprecher mal gegen den Strich besetzt erleben und sich so an ihrer Vielseitigkeit erfreuen konnte.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.286

21.06.2016 13:09
#7 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

Das uns Gerald Paradies als nächster verloren geht, hätte wohl keiner mit gerechnet, der nichts von seiner Krankheit wusste. 60 Jahre sind nun wirklich noch kein Alter :( Dieses Jahr ist es so schlimm wie schon lange nicht mehr, wo uns ein talentierter Sprecher nach dem anderen verlässt. :/

Taccomania


Beiträge: 843

21.06.2016 13:30
#8 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

Was heißt hier: "so schlimm wie dieses Jahr war es schon lange nicht mehr"? Bei jedem verstorbenen Sprecher liest man, dieses Jahr schlage Gevatter Tod aber besonders häufig zu. Wer sich einmal durch die Kategorie "Stimmen & Co" klickt, wird feststellen, daß jedes Jahr etwa gleich viele Sprecher unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Prominenz sterben. Ebenso wie Schauspieler, Politiker und "normale" Leute. Ich kann keine Häufung an Todesfällen feststellen. Die Statistik weicht nicht signifikant ab.

Vorgestern ist Anton Yelchin mit 27 gestorben, Johannes Heesters wurde 108. So ist das eben.

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2016 14:51
#9 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

Danke für die netten Worte zu Gerald Paradies, Taccomania!

Sehr schade! Ich habe ihn vor allem auf Trapper John im Ohr. Da hat dlh recht, bei M*A*S*H konnte viele mal zeigen, was sie sonst nie rauslassen durften (auch Lothar Mann zum beispiel).

Django Spencer



Beiträge: 4.520

21.06.2016 14:58
#10 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

Bin gerade sprachlos, Gerald Paradies habe ich in den letzten Jahren immer sehr gerne gehört, vorallem in seine Schurken Rolle, ob als Hondo Ohnaka in Star Wars: The Clone Wars & Rebels oder Präsident Stone im Film Astroboy oder wo er zuletzt Sylvester Stallone in Ratchet & Clank Film sprach.

Ruhe in Frieden Gerald Paradies

DaddlerTheDalek



Beiträge: 198

21.06.2016 15:11
#11 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

Oh Nein! Damit hätte Ich jetzt nicht gerechnet. Gerarld Paradies habe Ich immer gerne in den verschiedensten Rollen gehört, besonders in Schurkenrollen. Er war einer meiner lieblings Synhronsprecher. Erst der viel zu frühe Tod von Anton Yelchin und jetzt das. Ich kanns nicht fassen...

Ruhe in Frieden Herr Paradies.

hartiCM


Beiträge: 819

22.06.2016 08:39
#12 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

Ja ich werde ihn auch vermissen. Der hat im super verschiedenen Täter in Criminal Minds gesprochen.

Ruhe in Frieden.

Knew-King



Beiträge: 6.542

22.06.2016 12:11
#13 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

Sehr traurig. Ich fand gerade sein Verständnis für Comedy und dessen Timing immer sehr bewundernswert.
Mein Beileid.

lysander


Beiträge: 1.109

23.06.2016 16:21
#14 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=9rIs44znZzg

Gerade im Internet gefunden.

Man wird ihn sehr vermissen. :(

AnimeGamer35


Beiträge: 1.338

24.06.2016 12:17
#15 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

Gerald Paradies wird eine stimmliche Lücke öffnen, die wohl niemand zu schließen vermag. Er beherrschte eine aggressive Sprechart, aber gleichzeitig auch ruhigere Töne. Ein schmerzlicher Verlust für die Synchronwelt. :(

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz