Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.442 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
iron


Beiträge: 5.142

24.06.2016 13:58
#16 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

Ich habe ihn lange nicht mehr bewusst gehört... wieder jemand aus der Synchronbranche der schon in mittlerem Alter sterben musste...

Beispielsweise Vince Vaughn hätte er von mir aus öfter als einmal synchronisieren sollen, nicht zuletzt im Trailer von "DIE HOCHZEITSCRASHER" habe ich ihn spitzenmäßig gefunden!

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2016 22:26
#17 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

Schade, schade gerade eben erst erfahren...
War wirklich ein sehr toller Sprecher mit einer extrem markanten Stimme! :(

Serienjunkie75


Beiträge: 142

03.07.2016 03:54
#18 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

Was war ich erst begeistert ihn in "The Walking Dead" auf den GTA Schauspieler des Trevor hören zu dürfen. Nun wird es dort eine weitere Umbesetzung geben und ich vermisse Gerald Paradies schon jetzt. Das war eine Stimme, die immer neben präsent gewesen war, aber in mir wieder die Reaktion "Cool" hervorbrachte....ein weiterer Toller Sprecher hat uns verlassen....

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.775

11.07.2016 23:10
#19 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

Da ich grade wieder ein paar Folgen "ermittle". Toll war Gerald Paradies für Jim Byrnes als 'Lifeguard' in KAMPF GEGEN DIE MAFIA. Super Leistung, wo er schon früh zeigen konnte, dass er auch auf positive Rollen sehr gut passte. Sehr routinierte Arbeit, mit teils ruhiger und bedachter Stimme.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.362

20.07.2016 19:58
#20 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

Oh Scheiße, nein.
Jetzt bin ich richtig schockiert, höre gerade zum ersten Mal das er tot ist. Hab nicht mal gewusst dass er krank war.
Ich war immer ein Fan von Paradies. Er war zwar in den letzten Jahren etwas über-präsent, aber ich habe seine Stimme immer sehr gerne gehört.

Oh Mann, ich kann mich Silenzio nur anschließen: Was für ein beschissenes Jahr.

SFC



Beiträge: 1.451

03.08.2016 01:31
#21 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

Vorhin noch auf einem Gastdarsteller in einer Folge Lucifer gehört, die erst vor wenigen Wochen veröffentlicht wurde. Wie immer ein Highligt, dieses Mal allerdings mit ganz viel Wehmut.

Sünkro


Beiträge: 944

15.12.2016 23:57
#22 RE: Gerald Paradies (1956-2016) Zitat · antworten

Letztens hab ich die Biografie von Super Skispringer Michael Edwards bzw. Eddie the Eagle gesehen. Überraschend hat dort Gerald Paradies als Vater von Eddie soviel Text, dass man das fast als Hauptrolle bezeichnen kann.
Wahrscheinlich das letzte Mal habe ich ihn in The Walking Dead Staffel 6 Folge 16 gehört. Diese wurde Anfang April erstmals ausgestrahlt und dort klang er deutlich verändert. Aber da hatte ich auch im Hinterkopf, dass er kurze Zeit später verstorben ist.
Trotz der Situation im Finale bei TWD Stffl 6 konnte ich mir einmal das Grinsen nicht verkneifen. Denn gesprochen hat er dort Steven Ogg, auch bekannt als Trevor Philips aus GTA 5 wie schon weiter oben erwähnt

Griz


Beiträge: 30.713

27.09.2021 12:24
#23 RE: Gerald Paradies (1956 - 2016) Zitat · antworten

Die letzten Aufnahmen, die Gerald Paradies machte, war wahrscheinlich die Rolle des "Sir Cedric Hawksley" in der Hörspielreihe "Inspector Lestrade - Ein Fall für Scotland Yard" (Folgen 1 + 2). Laut Inlay sollen die Tonstudio-Aufnahmen noch im Juni 2016 gemacht worden sein, obwohl sie erst 2018 veröffentlicht wurden!?

GG

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz