Ben Whishaw Paddington Elyas M’Barek Hugh Bonneville Henry Brown Erich Räuker / Erich Räuker Sally Hawkins Mary Brown Tanja Geke Samuel Joslin Jonathan Brown Carlos Fanselow Madeleine Harris Judy Brown ? Hugh Grant Phoenix Buchanan Patrick Winczewski Brendan Gleeson 'Knuckles' McGinty Axel Lutter / Douglas Welbat Jim Broadbent Mr. Gruber Frank-Otto Schenk Peter Capaldi Mr. Curry Tobias Lelle Julie Walters Mrs. Bird Katharina Lopinski Imelda Staunton Tante Lucy Joseline Gassen Ben Miller ? Frank Röth ? ? Christoph Scheermann
"darauf eine gute Tasse Tee! Der beliebte Schauspieler Elyas M’Barek kehrt pünktlich zu Weihnachten als deutsche Stimme von Paddington auf die deutsche Kinoleinwand zurück! Der erfolgreiche Darsteller („Fack ju Göhte“, „Willkommen bei den Hartmanns“) hat dem liebenswerten, höflichen und tollpatschigen Bären schon in „Paddington“ (2014) seine Stimme geliehen und wird den niedlichen Petz auch diesmal bei seinem neuesten Abenteuer, in dem ein mysteriöser Diebstahl das beschauliche Leben des Bären durcheinander wirbelt, stimmlich Leben einhauchen."
Nach kurzen googeln scheint Christoph Scheermann hinterm Mikro vor allem als Off-Sprecher in Werbespots, Dokus oder Imagefilmen tätig zu sein. Ob er auch synchronsprechen kann muss er erst mal beweisen. Als Promi-Cast würde ich ihn nicht sehen.
Wens interessiert, hier kann man sich ein paar Hörproben von Scheerman zu gemüte führen.
Elyas M’Barek finde ich persönlich schrecklich unpassend besetzt! Ich wäre eher wieder für Frank Lenart gewesen. Diesen talentierten Mann hört man ohnehin zu selten! Matthias von Stegmann wäre sicher auch gut gekommen. Wenn es etwas ausgefallener sein darf, könnte man auch Robert Stadlober nehmen.
Aus dem fertigen Film: Hugh Bonneville (Erich Räuker), Hugh Grant (Patrick Winszewski), Brendan Gleeson (Axel Lutter), Jim Broardbent (F.-O. Schenk), Peter Capaldi (Tobias Lelle), Ben Miller (Frank Röth) Ben Whishaw / Elyas M'Barek