Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
hudemx


Beiträge: 5.717

08.01.2017 00:49
Power Rangers - Der Film (USA, 1995) Zitat · antworten

Power Rangers - Der Film
Mighty Morphin Power Rangers: The Movie

Regie: Bryan Spicer
Drehbuch: John Kamps & Arne Olsen
Deutsche Fassung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: ???
Dialogbuch: ???

Rolle                             Schauspieler             Synchronschauspieler
Gelber Ranger / Aisha Campbell Karan Ashley Ghadah Al-Akel
Schwarzer Ranger / Adam Park Johnny Yong Bosch Alexander Doering
Roter Ranger / Rocky DeSantos Steve Cardenas Björn Schalla
Weißer Ranger / Tommy Oliver Jason David Frank Oliver Feld
Pinker Ranger / Kimberly Hart Amy Jo Johnson Melanie Hinze
Blauer Ranger / Billy Cranston David Yost Dietmar Wunder

Eugene 'Skull' Skullovitch Jason Narvy Dirk Müller
Farkus 'Bulk' Bulkmeier Paul Schrier Michael Bauer
Ivan Ooze Paul Freeman Jürgen Thormann

Lauftextsprecher (???) ???
Sprungwettbewerbmoderator R.J. Kizer Andreas Grothusen
Fred Kelman Jamie Croft Konrad Bösherz
Mr. Kelman Peter Mochrie Stefan Staudinger
Pilot (???) Elmar Gutmann oder Tim Moeseritz
Dave Paul Goddard Frank Hildebrandt
John Robert Simper Andreas Conrad
Alpha 5 Petra-Marie Rixon -
(Richard Steven Horvitz) Karin David
Zordon Nicholas Bell -
(Robert L. Manahan) Manfred Wagner
Rita Repulsa Julia Cartez -
(Barbara Goodson) Constanze Harpen
Lord Zedd Mark Ginther -
(Robert Axelrod) Jan Spitzer
Mordant Jean Paul Bull -
(Martin G. Metcalf) Wolfgang Thal
Goldar Kerry Casey -
(Kerrigan Mahan) Dieter Knust
Wachmann Scott McGregor Hans Hohlbein
Dulcea Gabrielle Fitzpatrick Nadja Reichardt
Kind #1 Paul Pantano ???
Kind #2 Mitchell McMahon ???
Kind #3 Tim Valka ???
Reporter Paula Morrell Sabine Jaeger
Tengu Krieger #1 ??? ???
Tengu Krieger #2 ??? ???


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PRDF-Dave.mp3
PRDF-Tengu_Krieger#1.mp3
PRDF-Tengu_Krieger#2.mp3
PRDF-Fred.mp3
PRDF-Kind#1.mp3
PRDF-Kind#2.mp3
PRDF-Kind#3.mp3
PRDF-Lauftextsprecher.mp3
PRDF-Mordant.mp3
PRDF-Pilot.mp3
PRDF-Sprungwettbewerbmoderator.mp3
aijinn


Beiträge: 1.129

08.01.2017 01:14
#2 RE: Power Rangers - Der Film (USA, 1995) Zitat · antworten

Fred ist Konrad Bösherz.


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

hudemx


Beiträge: 5.717

08.01.2017 08:17
#3 RE: Power Rangers - Der Film (USA, 1995) Zitat · antworten

Super, danke :)

Wilkins


Beiträge: 2.156

08.01.2017 08:21
#4 RE: Power Rangers - Der Film (USA, 1995) Zitat · antworten

Erst die Turtles-Filme, jetzt dieser hier... Errätst du jetzt meine VHS-Kollektion? Der Film ist aus Synchronsicht ebenso knifflig wie die Turtles-Reihe.

An Staudinger und Schwarz kann ich mich nicht erinnern, letzterer ist definitv falsch - der Sprecher geht eher in Richtung Christian Toberentz/Jürgen Mai.
Für den anderen Bauarbeiter hatte ich mir damals Michael Walke notiert, aber den höre ich in dem Sample nicht so recht raus.

Mordant gibt mir Rätsel auf. Ist das vielleicht Wolfgang Thal?

Ferner würde ich mutmaßen:
PRDF-Lauftextsprecher.mp3 -> die junge Gundi Eberhard (klingt gegen Ende sehr nach ihr)
PRDF-Pilot.mp3 -> hat was von Elmar Gutmann
PRDF-Sprungwettbewerbmoderator.mp3 -> Christoph Piesk?

Studio war laut Synchronkartei Hermes Synchron. Also wie bei der Fernsehserie und... den Turtles-Filmen.

hudemx


Beiträge: 5.717

08.01.2017 08:32
#5 RE: Power Rangers - Der Film (USA, 1995) Zitat · antworten

Danke :)

Asad Schwarz bin ich mir sogar sehr sicher, hab zum Vergleich Gargoyles (Lexington) heran gezogen und das ist derselbe Sprecher - werde aber so bald wie möglich ein Sample nachreichen :)
Thal für Mordant dürfte stimmen - ist total ungewohnt ihn in einer solchen Charche zu hören ^^

Wo in der Kartei steht Hermes?
Würde mich doch sehr wundern wenn der Film bei Hermes synchronisiert wurde - die Serie wurde zu der Zeit nämlich noch nicht bei Hermes bearbeitet (die übernahmen erst ab ca. 2000/2001) sondern noch von einem unbekannten Studio.
Der Turbo Power Rangers Film wurde im Auftrag von 20th Century Fox bei FFS synchronisiert (Frank Schröder hat da Regie gemacht)...


Wilkins


Beiträge: 2.156

08.01.2017 08:49
#6 RE: Power Rangers - Der Film (USA, 1995) Zitat · antworten

Dann habe ich das verwechselt. 'Tschuldige.

Wenn ich Mordant mit Polly (Eine fröhliche Familie) und Raviolo (Goofy und Max) vergleiche, dann bin ich mir mit Wolfgang Thal ziemlich sicher.

Der Film an sich macht übrigens heute noch Spaß, was vor allem an Jürgen Thorman ("WWWWAAU, WO IST MEIN AUTOGRAMMBUCH?!") und dem Soundtrack liegt. Das fetzige RHCP-Cover von Stevie Wonders 'Higher Ground' ist sogar in den Samples zu hören.

hudemx


Beiträge: 5.717

08.01.2017 08:52
#7 RE: Power Rangers - Der Film (USA, 1995) Zitat · antworten

Super :)
Kann dir nur zustimmen, die Synchro - v.a. Thormann, reißen viel raus - hab nur ein Problem mit dem finalen Kampf gegen Ivan Oozes Monster uns ihm selbst. Das CGI wirkte schon damals sehr seltsam (kann mich noch erinnern wie ich damals im Kino zu nem Freund sagte warum die so kacke aussehen und warum sie's nicht so wie in der Serie gemacht haben).

Zwiebelring



Beiträge: 5.201

08.01.2017 08:56
#8 RE: Power Rangers - Der Film (USA, 1995) Zitat · antworten

PRDF-Dave: hmm
PRDF-Lauftextsprecher: Gundi Eberhard ist das nicht
PRDF-Pilot: ich höre da eher Tim Moeseritz
PRDF-Sprungwettbewerbmoderator: Andreas Grothusen

hudemx


Beiträge: 5.717

08.01.2017 09:08
#9 RE: Power Rangers - Der Film (USA, 1995) Zitat · antworten

Danke :)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.187

08.01.2017 15:01
#10 RE: Power Rangers - Der Film (USA, 1995) Zitat · antworten

Bei Zordon meinst du doch sicherlich Manfred Wagner. An Wolfgang Wagner war damals eher noch nicht zu denken.

hudemx


Beiträge: 5.717

08.01.2017 15:04
#11 RE: Power Rangers - Der Film (USA, 1995) Zitat · antworten

Oh Gott, natürlich - Man merke, niemals was synchrontechnisches nach 11 Uhr schreiben ^^

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.187

03.04.2018 01:48
#12 RE: Power Rangers - Der Film (USA, 1995) Zitat · antworten

Dave müsste Frank Hildebrandt sein. Und John ist m.E. Andreas Conrad. Hast du bestimmt durch die "Gargoyles" verwechselt, wo ja Conrad und Asad Schwarz einer der Gargoyles sprechen.

hudemx


Beiträge: 5.717

04.04.2018 17:46
#13 RE: Power Rangers - Der Film (USA, 1995) Zitat · antworten

Super, danke :)
Die zwei verwechsle ich tatsächlich dauernd ^^'

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor