Hellraiser III: Hell on Earth (Hellraiser III), USA 1992
Darsteller(in)RolleSynchro 1992/'93Neu-/Nachsynchronisation 2017 Terry Farrell Joanne "Joey" Summerskill Marion von Stengel Marion von Stengel Doug Bradley Pinhead Rüdiger Schulzki Hellmut Krauss Captain Elliott Spencer Eberhard Haar Eberhard Haar Kevin Bernhardt J.P. Monroe / Pistonhead Zenobit Nicolas König Tino Kießling Paula Marshall Terri / Träumer Zenobit ??? Jenny Löffler Ken Carpenter Daniel "Doc" Fisher / Camerahead Zenobit Erik Schäffler Peter Atkins Rick, der Barmixer / Barbie Zenobit ??? Eric Willhelm CD Zenobit -- Brent Bolthouse DJ ??? Henning Nöhren Aimée Leigh Sandy Daniela Reidies Philip Hyland Brad Stefan Brönneke Clayton Hill Priester Lothar Grützner Peter G. Boynton Joeys Vater Hartmut Rüting Kai Henrik Möller Lawrence Mortorff Bum Hartmut Rüting Ashley Laurence Kirsty Cotton (Video Cameo) ???
Kassendame Vera Bunk Opfer Sven Gerhardt Sanitäter #1 Sascha Rotermund Sanitäter #2 Matthias Klimsa Türsteher Erik Schäffler
Dialogbuch: Dr. Gerd Naumann Dialogregie: Dr. Gerd Naumann Synchronfirma: CSC-Studio [Hamburg, Synchro 2017]
Vielleicht kann ja noch jemand ergänzen? Beim "Doc" vermute ich Erik Schäffler.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Brad.mp3
Kirsty_Cotton.mp3
Terri.mp3
Seltsam - wenn ich den Film schaue höre ich Erik Schäffler als Doc in der alten Synchro, aber hier im Sample würde ich ihn nie erkennen ^^ Aber ja, dürfte damals Schäffler gewesen sein.
Ansonsten habe ich nur noch: Priester.mp3 -> Lothar Grützner Sandy.mp3 -> Daniela Reidies
Studio von damals vermute ich übrigens Alster, CSC & Gerd Neumann waren laut Turbine nur für die Nach bzw. Neusynchro zuständig.
Respekt, dass du den Film durchgehalten hast. Ich hatte vor Jahren mal versucht, den mir aus Synchrongründen anzuschauen, aber nach wenigen Minuten entnervt kapituliert.
Zitat von Wilkins im Beitrag #5Die Samples sind von einer BluRay, nicht? Die Stimmen klingen ziemlich tief und fremd, das erschwert das Erkennen.
Ja, von der Blu Ray. Aber dennoch wurden schon fast alle Fragezeichen aufgeklärt, danke! Dass die Samples vom Barmann und dem DJ nicht entschlüsselt werden, konnte ich mir schon denken, sind ja leider auch recht unverständlich.
"Schlimmer" in dem Sinne hat es allerdings Teil 2 erwischt, da ist die komplette Synchro viel zu tief aufgelegt. Anfangs hatte ich es gar nicht als Fehler wahrgenommen, bis ich in einem Video von einem YouTuber mitbekommen hab, dass entsprechend Turbine Media offenbar bekannt gegeben haben soll, dass ein Fehler bei der Tonspur von Teil 2 vorliegt und dass es wohl eine Austauschaktion geben soll.
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #6 "Schlimmer" in dem Sinne hat es allerdings Teil 2 erwischt, da ist die komplette Synchro viel zu tief aufgelegt. Anfangs hatte ich es gar nicht als Fehler wahrgenommen,
Das hört man doch eigentlich immer sofort, wenn was zu tief ist. Es geht ja nicht darum, ob es tiefer ist als auf DVD, sondern ob es tiefer ist als der Mensch im Studio. Daher kapiere ich nicht ganz, wieso die Schinpsel aus Teil 3 als "ziemlich tief und fremd" bezeichnet wurden. Das liegt eindeutig an der Aufnahme und nicht an der Quelle.