Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
HalexD


Beiträge: 1.710

12.01.2017 23:00
Die Abenteuer der Prudence Petitpas (F/B 1999-2000) Zitat · antworten

Die Abenteuer der Prudence Petitpas
(orig.: Les enquêtes de Prudence Petitpas - F/B 1999-2000)
Staffeln: 2
Deutsche Erstausstrahlung: 19.02.2001 - 26.03.2001 (SuperRTL)
Genre: Zeichentrick, Kinder, Comedy, Krimi, Abenteuer

Eine ältere Dame wird als Hobby-Detektivin aktiv.
Basiert auf der Comicserie von Maurice Maréchal, die von 1957 bis 1969 erschien. In Deutschland erschienen die Comics in den 70er Jahren unter dem Titel "Oma Pfiffig, Kater Schlau" kurzzeitig in "Fix und Foxi".

Synchronsprecher:
Erzähler - Joachim Höppner
Prudence Petitpas - Judy Winter
JoJo - Daniel Schlauch
Herr Kommissar - Walter von Hauff
Cyprien (1. Stimme) - ?
Cyprien (2. Stimme) - Horst Sachtleben
Plastoc - Kai Taschner
Bürgermeister - Ulrich Frank
1. Bechamel Schwester (blau-lila Gewand) - Anita Höfer
2. Bechamel Schwester (violettes Gewand) - ?
3. Bechamel Schwester (grünes Gewand) - Verena Wiet? / Eva-Maria Lahl?
Bismute - Gudo Hoegel
Emitylene - Reinhard Brock
Cataplasme - Leon Rainer

Deutsch synchronisiert wurden von den 52 original Episoden nur die Hälfte (also nur die 1. Staffel der Serie).

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

13.01.2017 06:40
#2 RE: Die Abenteuer der Prudence Petitpas (F/B 1999-2000) Zitat · antworten

Judy Winter ist es leider nicht.

HalexD


Beiträge: 1.710

13.01.2017 08:21
#3 RE: Die Abenteuer der Prudence Petitpas (F/B 1999-2000) Zitat · antworten

@Mew Mew, Frau Winter ist die einzige, die mir dazu einfällt, die eine Ähnlichkeit hat (Stimmfarbe, Betonung der Worte).
Leider weiß niemand so genau, wer die richtige Sprecherin ist. Sogar auf eine Anfrage bei Super RTL bekam ich eine enttäuschende Antwort, sie wissen es auch nicht.

HalexD


Beiträge: 1.710

21.08.2023 09:43
#4 RE: Die Abenteuer der Prudence Petitpas (F/B 1999-2000) Zitat · antworten

Ich habe SuperRTL kontaktiert, da kann mir aber keine weiterhelfen und es ist nicht bekannt, wer die Stimme der Hauptfigur gesprochen hat.
Daniel Schlauch (Jojo) werde ich mal kontaktieren und befragen, das ist einer der wenigen, der es vielleicht noch wissen könnte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz