Die Abenteuer der Prudence Petitpas (orig.: Les enquêtes de Prudence Petitpas - F/B 1999-2000) Staffeln: 2 Deutsche Erstausstrahlung: 19.02.2001 - 26.03.2001 (SuperRTL) Genre: Zeichentrick, Kinder, Comedy, Krimi, Abenteuer
Eine ältere Dame wird als Hobby-Detektivin aktiv. Basiert auf der Comicserie von Maurice Maréchal, die von 1957 bis 1969 erschien. In Deutschland erschienen die Comics in den 70er Jahren unter dem Titel "Oma Pfiffig, Kater Schlau" kurzzeitig in "Fix und Foxi".
@Mew Mew, Frau Winter ist die einzige, die mir dazu einfällt, die eine Ähnlichkeit hat (Stimmfarbe, Betonung der Worte). Leider weiß niemand so genau, wer die richtige Sprecherin ist. Sogar auf eine Anfrage bei Super RTL bekam ich eine enttäuschende Antwort, sie wissen es auch nicht.
Ich habe SuperRTL kontaktiert, da kann mir aber keine weiterhelfen und es ist nicht bekannt, wer die Stimme der Hauptfigur gesprochen hat. Daniel Schlauch (Jojo) werde ich mal kontaktieren und befragen, das ist einer der wenigen, der es vielleicht noch wissen könnte.