Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
hudemx


Beiträge: 7.201

17.01.2017 16:59
Chucky und seine Braut (Bride of Chucky; USA, 1998) Zitat · antworten

Chucky und seine Braut
Bride of Chucky
Alternativer dt. Titel: Chuckys Braut
Alternativer Titel: Child's Play 4: Bride of Chucky

Regie: Ronny Yu
Drehbuch: Don Mancini
Deutsche Fassung: Neue Tonfilm, München
Dialogregie: Andreas Pollak
Dialogbuch: Andreas Pollak

Rolle                             Schauspieler              Synchronschauspieler
Tiffany Jennifer Tilly Claudia Urbschat-Mingues ?Uta Zaradic?
Jade Katherine Heigl Solveig Duda
Jesse Nick Stabile Alexander Brem
Chief Warren Kincaid John Ritter Wolfgang Müller

Damien Baylock Alexis Arquette Manou Lobowski
David Grodon Michael Woolvett Philipp Brammer
Chucky (Brad Dourif) Kai Taschner Kai Taschner

Officer Robert Bailey Vince Corazza Philipp Moog
Polizeifunk (???) ???
Officer Norton Michael Louis Johnson Claus Brockmeyer
Buchstabiercomputer (???) Claus-Peter Damitz
Brautpuppe (???) Claudia Lössl
Nachrichtensprecherin ??? ???
Reporter Sandi Stahlbrand ???
Detective Preston Lawrence Dane Berno von Cramm
Henry Frankenstein Colin Clive* Claus-Peter Damitz
Dr. Pretorius Ernest Thesiger* Gerd Wiedenhofen
Frankensteins Monster Boris Karloff* Ulf-Jürgen Wagner
Braut des Monsters Elsa Lanchester* [O-Ton]
Kiffer Park Bench ???
Mädchen beim One-Stop Emily Weedon Claudia Lössl
Friedensrichter Roger McKeen Rüdiger Bahr
Lt. Ellis Ben Bass Claus-Peter Damitz
Diane Janet Kidder Michéle Tichawsky
Russ James Gallanders Niko Macoulis
Zimmermädchen Kathy Najimy ???
Radiosprecher (???) Claus-Peter Damitz

Auf der dt. DVD/Blu-Ray von Studio Canal gibt es noch ein Vorwort von Jennifer Tilly, ebenfalls mit Claudia Urbschat-Mingues synchronisiert.

* Archivmaterial aus "Frankensteins Braut" (OT: "The Bride of Frankenstein")

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Chucky4-Brautpuppe.mp3
Chucky4-Buchstabiercomputer-Ton_korr.mp3
Chucky4-Buchstabiercomputer.mp3
Chucky4-Diane.mp3
Chucky4-Friedensrichter.mp3
Chucky4-Kiffer.mp3
Chucky4-Mädchen.mp3
Chucky4-Nachrichtensprecherin.mp3
Chucky4-Polizeifunk.mp3
Chucky4-Reporter.mp3
Chucky4-Trailer_Tiffany.mp3
Chucky4-Zimmermädchen.mp3
dlh


Beiträge: 14.804

17.01.2017 17:35
#2 RE: Chucky und seine Braut (Bride of Chucky; USA, 1998) Zitat · antworten

Chucky4-Brautpuppe.mp3 -> Claudia Lössl in "heruntergepitcht"?
Chucky4-Friedensrichter.mp3 -> Arnim André, der mal wieder Rüdiger Bahr imitiert?

Bei Buch u. Regie würde ich Peter Stein vermuten - (Teenie)-Horror, Ende der 90er beim Verleih "Kinowelt" (wie auch bei "Final Destination", "Scream" etc.), das würde in sein Schema passen.

Griz


Beiträge: 30.246

17.01.2017 17:41
#3 RE: Chucky und seine Braut (Bride of Chucky; USA, 1998) Zitat · antworten

Chucky4-Friedensrichter > auf keinen Fall Arnim André-Rohleder, dann schon eher ein Rüdiger-Bahr-"Verschnitt" (aber nicht R. Scheunemann).

GG

Wilkins


Beiträge: 4.188

17.01.2017 17:44
#4 RE: Chucky und seine Braut (Bride of Chucky; USA, 1998) Zitat · antworten

Claudia Lössl für die Brautpuppe stimmt, und der Friedensrichter ist Rüdiger Bahr. Das kann man auch hier nachlesen.

hudemx


Beiträge: 7.201

17.01.2017 17:47
#5 RE: Chucky und seine Braut (Bride of Chucky; USA, 1998) Zitat · antworten

D:
Hatte gar nicht entdeckt das es schon ne Thread zum Film gab - Forenmoderatoren bitte zusammenlegen ^^

Danke, hätte Bahr auf keinen Fall erkannt!

@dlh
Ich vermute da eher Horst Geisler, der hatte damals die Scream Filme für Kinowelt gemacht...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.075

17.01.2017 18:03
#6 RE: Chucky und seine Braut (Bride of Chucky; USA, 1998) Zitat · antworten

Synchronfirma: Neue Tonfilm München
Buch & Regie: Andreas Pollak

dlh


Beiträge: 14.804

17.01.2017 18:03
#7 RE: Chucky und seine Braut (Bride of Chucky; USA, 1998) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #5
@dlh
Ich vermute da eher Horst Geisler, der hatte damals die Scream Filme für Kinowelt gemacht...

Stimmt! Habe die beiden irgendwie durcheinander geworfen. "Chucky 4" würde aus meiner Sicht zu beiden passen.

EDIT: Und es war jemand ganz Anderes, wie Donnie gerade verraten hat.

Auch schön zu sehen, dass ich meiner Antwort von vor knapp 8 Jahren offenbar nicht mehr getraut habe
Zitat von dlh im Beitrag Chucky und seine Braut (1998)
Rüdiger Bahr stimmt. [...]

hudemx


Beiträge: 7.201

17.01.2017 19:15
#8 RE: Chucky und seine Braut (Bride of Chucky; USA, 1998) Zitat · antworten

@ Donnie:
Wie immer danke für die Studioinfos :)

Dylan



Beiträge: 15.824

29.11.2023 09:19
#9 RE: Chucky und seine Braut (Bride of Chucky; USA, 1998) Zitat · antworten

Zimmermädchen: Susanne Wirtz (?)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz