Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

22.01.2017 12:31
Mit reinen Händen (Rumänien 1972) Zitat · antworten

Mit reinen Händen (Cu miiline curate)

DDR-Kino: 7.6. 1974
DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin
Dialog: Werner Klünder
Regie: Gisela Büttner
Schnitt: Christine Schäfgen
Ton: Helga Schwarz


Wieder einmal ein im Wortsinn knalliger Krimi von Sergiu Niculaescu, der hier noch nicht den knallharten Helden gibt (diese Rolle fiel dem grimmigen Ciobanu zu), sondern den leichtsinnigen „Cowboy“. Einen seiner Schauspieler lässt er unter seinem wirklichen Namen auftreten – könnte das ein Hinweis darauf sein, dass Damiano Damiani sein Vorbild war? Dhinica ist geradezu grotesk maskiert, deshalb funktioniert die Besetzung Alexanders auch.
Tadellose DEFA-Synchronisation, deren Besetzung mich Wolfgang Thal oder Thomas Ruttmann vermuten lässt.


Mihai Roman Ilarion Ciobanu Helmut Schellhardt
Tudor (!) Miclovan Sergiu Nicolaescu Ezard Haußmann
Stefan Patulea Alexandru Dobrescu Hannjo Hasse
Lacarisca Gheorghe Dinica Fred Alexander
Semaca George Constantin Erich Breese
Buciurliga Stefan Mihailescu-Braila Achim Petry
Oarcä Sebastian Papaiani Klaus Manchen
Frau Patulea Monica Ghiuta Annemone Haase
Sängerin Corina Chiriac kein Dialog
Nicolae Emanoil Petrut Horst Kempe
Alexe Nita Anastase Erik Veldre
Valentin Scortea Dorin Dron Werner Ehrlicher
Wachoffizier ? Lothar Dimke
Lafayette Chril Economu? Adolf Peter Hoffmann
Pascu Mircea Pascu Edwin Marian
Juwelier Lembert Florin Scarlatescu Horst Preusker
Schiopu Mihai Mereuta Walter Wickenhauser
Burdujel Corneliu Girbea Karl Sturm
? Vasile Popa Horst Manz
Bleoarcä Jean Lorin Florescu Jürgen Frohriep (hier wirklich!)

Dank an Videonaut für die fehlenden Informationen und die indirekte Bestätigung, dass ich die Sprecher richtig identifiziert habe.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz