Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.433 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Slartibartfast



Beiträge: 6.500

02.01.2017 15:54
Roman Polanskis "Piraten" (1986) - Langfassung Zitat · antworten

Gestern lief wohl eine Extended Version auf arte. Die rund 25 O-Ton-Minuten waren nachsynchronisiert. Habe ich leider verpasst:-(
Weiß jemand genaueres?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

dlh


Beiträge: 13.711

02.01.2017 20:15
#2 RE: Roman Polanskis "Piraten" (1986) - Langfassung Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #1
Habe ich leider verpasst:-(

So geht es mir auch, wird aber bei Arte wiederholt:
Freitag, 06.01.17 - 14:05 Uhr
Montag, 16.01.17 - 13:50 Uhr


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Frank666


Beiträge: 83

04.01.2017 18:42
#3 RE: Roman Polanskis "Piraten" (1986) - Langfassung Zitat · antworten

Hab mal grad kurz in die Aufnahme reingeschaut. Walter Matthau wird jetzt zusätzlich von Engelbert von Nordhausen gesprochen... großartig :)

Slartibartfast



Beiträge: 6.500

05.01.2017 12:07
#4 RE: Roman Polanskis "Piraten" (1986) - Langfassung Zitat · antworten

Ich hätte Horst Lampe empfohlen. Aber Nordhausen... warum net?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Moviefreak


Beiträge: 502

05.01.2017 15:00
#5 RE: Roman Polanskis "Piraten" (1986) - Langfassung Zitat · antworten

Rein theoretisch hätte man auch hätte man auch noch Völz bekommen können. Ich weiß, er ist im Ruhestand, aber für Matthau hätte man ihn ja vielleicht erwärmen können...


www.cinequanon.de

Grubert


Beiträge: 34

15.01.2017 11:32
#6 RE: Roman Polanskis "Piraten" (1986) - Langfassung Zitat · antworten

Hmm, lief Piraten nicht auch schon früher im TV uncut.

Oder war das jetzt doch eine deutsche Erstaufführung?

Slartibartfast



Beiträge: 6.500

15.01.2017 14:00
#7 RE: Roman Polanskis "Piraten" (1986) - Langfassung Zitat · antworten

Soll wohl...


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Moviefreak


Beiträge: 502

17.01.2017 15:54
#8 RE: Roman Polanskis "Piraten" (1986) - Langfassung Zitat · antworten

Ich habe mal kurz in meine Aufzeichnung reingeschaut. Von Nordhausen macht das sehr gut. Der Bruch ist sehr gering - und ich bin da sehr empfindlich und eher ein Befürworter von OT+UT.

percyparker


Beiträge: 363

17.01.2017 16:08
#9 RE: Roman Polanskis "Piraten" (1986) - Langfassung Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak im Beitrag #8
Ich habe mal kurz in meine Aufzeichnung reingeschaut. Von Nordhausen macht das sehr gut. Der Bruch ist sehr gering - und ich bin da sehr empfindlich und eher ein Befürworter von OT+UT.


Hat mir auch sehr gut gefallen! Der Bruch ist sehr dezent (meiner Mutter ist's gar nicht aufgefallen) und tatsächlich fand ich Nordhausen sogar erwas besser als Völz. Sowas hatte ich bei einer Nachsynchro bisher noch nicht.

Slartibartfast



Beiträge: 6.500

17.01.2017 19:43
#10 RE: Roman Polanskis "Piraten" (1986) - Langfassung Zitat · antworten

Iss'n Matthau der einzige mit neuen Dialogen?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Moviefreak


Beiträge: 502

18.01.2017 08:45
#11 RE: Roman Polanskis "Piraten" (1986) - Langfassung Zitat · antworten

Ich habe auf die Schnelle nur gezielt nach einer Stelle mit Matthau gesucht, daher kann ich noch nichts zu anderen Stimmen sagen. Ich muß Zeit finden, den ganzen Film zu sehen...

Von Nordhausen gefällt mir übrigens auch besser als Völz. Ich hatte oben nur Völz fü+r die Nachsynchro ins Spiel gebracht wegen des Stimmwechsels, den man ja möglichst vermeiden sollte. Völz ist halt immer der falsche (bzw. ein das Original verfälschender) Sprecher für Matthau gewesen - auch wenn er sehr gut vom Gesicht kommt.


Slartibartfast



Beiträge: 6.500

18.01.2017 18:34
#12 RE: Roman Polanskis "Piraten" (1986) - Langfassung Zitat · antworten

Also verfälschend fand ich ihn nie. Kommt doch Matthaus Stimme sehr nahe.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Moviefreak


Beiträge: 502

19.01.2017 07:47
#13 RE: Roman Polanskis "Piraten" (1986) - Langfassung Zitat · antworten

Ja, aber er macht macht aus Matthau immer einen gutmütigen Onkel statt eines lakonisch-/melancholischen Zynikers, der er im Original ist. Völz verändert grundsätzlich auf Matthau den Charakter.

Lars


Beiträge: 465

19.01.2017 10:17
#14 RE: Roman Polanskis "Piraten" (1986) - Langfassung Zitat · antworten

Nun, Völz kann meines Erachtens hervorragend zynisch rüberkommen. Was ihn in meinen Augen oder vielmehr in meinen Ohren von Hirthe und Lukschy unterscheidet, ist, dass bei ihm immer was Warmes und Gemütliches mitschwingt. Das wiederum ist bei Engelbert von Nordhausen nicht der Fall.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de


percyparker


Beiträge: 363

19.01.2017 13:43
#15 RE: Roman Polanskis "Piraten" (1986) - Langfassung Zitat · antworten

Gut beschreiben, Lars!

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #10
Iss'n Matthau der einzige mit neuen Dialogen?


Da müssten schon mehr betroffen sein, aber mit Details kann ich nicht dienen. Hab den Film auch nicht aufgezeichnet. Ich glaube die Blumhagen-Rolle müsste auch betroffen sein, aber dafür hat man wohl wieder Blumhagen besetzt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz