Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.330 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
hudemx


Beiträge: 6.890

17.10.2009 23:29
Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988) Zitat · antworten

Hi!

Ich sehe mir gerade den Film an und wollte fragen ob jemand evtl ne komplette Besetzungliste zum Film hat?

Besonders würde mit interessieren wer genau Donald Duck im Film sprich! Es hört sich teils teils nach Peter Krause aber auch nach dem US Sprecher(wie schon in den alten Cartoons) an!

Markus


Beiträge: 2.345

17.10.2009 23:39
#2 RE: Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988) Zitat · antworten

Diesem Thread nach sprach Krause für Donald.

Zur Besetzung:
http://www.synchronkartei.de/index.php?a...pe=film&id=1001

Gruß
Markus

Edigrieg



Beiträge: 2.910

17.10.2009 23:52
#3 RE: Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988) Zitat · antworten
Jayden



Beiträge: 6.393

18.10.2009 14:31
#4 RE: Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
http://edigrieg.ed.funpic.de/features/ot...rogerrabbit.htm


Moin Edigrieg,

ergänzend zu deiner Liste:
- Joel Cutrara (Mann von der Spurensicherung) ... Engelbert von Nordhausen
- April Winchell (Mrs. Herman [Stimme]) ... Christel Merian
- Tony Pope (Wolf [Stimme]) ... Tilo Schmitz

Tweety klingt sehr nach Sven Plate, aber hier wäre eine Bestätigung sinnvoll.

Für "Lena Hyena [Stimme]" habe ich mir Ingeborg Wellmann notiert, nicht Christel Merian. Klang für mich mehr nach Betty, weniger nach Wilma ;-)

MfG,

Jayden

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

24.04.2013 22:50
#5 RE: Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988) Zitat · antworten

Hallo,

ich buddel den alten Thread anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Films und der entsprechenden BluRay-Erstveröffentlichung mal wieder aus. Einige Sprecher sind ja noch nicht gelöst, auch nicht auf Edis anschaulicher Seite zum Film (http://www.trickfilmstimmen.de/features/...rogerrabbit.htm). Dazu hier nun auch ein paar Samples. Danke fürs Reinhören und Mithelfen!

Falsches Spiel mit Roger Rabbit


Bob Hoskins (Eddie Valiant) [Klaus Sonnenschein]
Christopher Lloyd (Richter Doom) [Hermann Ebeling]
Stubby Kaye (Marvin Acme) [Gerd Duwner]
Alan Tilvern (R.K. Maroon) [Arnold Marquis]
Richard Le Parmentier (Lieutenant Santino) [Friedrich Georg Beckhaus]
Mike Edmonds (Stretch) [Florian Krüger-Shantin?]
Richard Ridings (Angelo) [Wolfgang Kühne]
Joel Cutrara (Mann #1 von der Spurensicherung) [Engelbert von Nordhausen]
Joel Silver (Raoul J. Raoul) [Raimund Krone]
Eric B. Sindon (Postbote) [Georg Tryphon]
Joanna Cassidy (Dolores) [Ursula Heyer]

Charles Fleischer (Roger Rabbit) [Wolfgang Ziffer]
Kathleen Turner (Jessica Rabbit) [Joseline Gassen]
David Lander (Wieselboß Klugscheißer) [Lutz Riedel]
Mae Questel (Betty Boop) [Renate Danz]
Mel Blanc (Daffy Duck) [Dieter Kursawe]
Charles Fleischer (Benny das Taxi) [Helmut Krauss]
Charles Fleischer (Wiesel Schmierer) [Hans-Helmut Müller]
Charles Fleischer (Wiesel Spinner)
Fred Newman (Wiesel Dummkopf) [Jörg Döring]
Richard Williams (Droopy) [Lutz Riedel]
Mel Blanc (Tweety) [Sven Plate]
Mel Blanc (Bugs Bunny) [Santiago Ziesmer]
Joe Alaskey (Yosemite Sam) [Otto Czarski]
Mel Blanc (Sylvester)
Pat Buttram (Kugel #1)
Jim Cummings (Kugel #2) [Heinz Palm?]
Jim Gallant (Kugel #3)
Mel Blanc (Schweinchen Dick) [Wolfgang Spier]
Lou Hirsch (Baby Herman) [Tobias Meister]
Morgan Deare (Gorilla Bongo) [Helmut Krauss]
April Winchell (Mrs. Herman) [Christel Merian]
Tony Pope (Wolf) [Tilo Schmitz]
June Foray (Lena Hyäne) [Ingeborg Wellmann]
Tony Anselmo (Donald Duck) [Peter Krause]
Wayne Allwine (Mickey Mouse) [Wilfried Herbst]

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke.
Dialogbuch und Synchronregie: Lutz Riedel.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Charles Fleischer als Greasy.mp3
Charles Fleischer als Psycho.mp3
Eric B. Sindon mit Klaus Sonnenschein (Bob Hoskins).mp3
Fred Newman als Stupid.mp3
Jim Cummings.mp3
Joel Silver mit Wolfgang Ziffer (Roger Rabbit).mp3
June Foray als Lena Hyena.mp3
Kugeln.mp3
Mel Blanc als Sylvester.mp3
Mike Edmonds.mp3
eventuell Sven Plate (Tweety).mp3
Wilkins


Beiträge: 3.888

24.04.2013 22:57
#6 RE: Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988) Zitat · antworten

Greasy: Klingt erst nach Karl-Ulrich Meves, danach eher nach Rolf Marnitz
Postbote: Georg Tryphon müsste stimmen
Tweety: Eindeutig Sven Plate
Stupid: Jörg Döring (?)
Raoul J.Raoul: Raimund Krone

Ansonsten puh... Die chargieren aber auch wie blöde...

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

25.04.2013 10:40
#7 RE: Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988) Zitat · antworten

Besten Dank Wilkins!

marakundnougat


Beiträge: 4.421

25.04.2013 12:38
#8 RE: Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988) Zitat · antworten

Mike Edmonds.mp3 -> Florian Krüger-Shantin??
Eric B. Sindon mit Klaus Sonnenschein (Bob Hoskins).mp3 -> Georg Tryphon sag ich auch
Fred Newman als Stupid.mp3 -> Jörg Döring stimmt
June Foray als Lena Hyena ist mir auch bekannt... war öfter in Zeichentrick-Sachen zu hören, wenn ich mich richtig erinnere...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

25.04.2013 13:21
#9 RE: Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988) Zitat · antworten

Charles Fleischer als Greasy.mp3 -> tönt ziemlich nach Hans-Helmut Müller
Jim Cummings.mp3 -> Heinz Palm?
June Foray als Lena Hyena.mp3 -> Ingeborg Wellmann??

scheiß Chargiererei...

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

25.04.2013 17:41
#10 RE: Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988) Zitat · antworten

Danke auch Euch für die Tipps und Bestätigungen!

Zitat
June Foray als Lena Hyena.mp3 -> Ingeborg Wellmann??



Die wurde auch schon vermutet, aber es gab auch schon Tipps, es könne sich um Christel Merian handeln...

marakundnougat


Beiträge: 4.421

25.04.2013 17:53
#11 RE: Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988) Zitat · antworten

Ja Christel Merian dachte ich auch ganz kurz, würde mich da aber nicht festlegen wollen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

25.04.2013 17:58
#12 RE: Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988) Zitat · antworten

Nein, Christel Merian ist das nicht. Sie war ja zur gleichen Zeit auch in den Roger Rabbit Cartoons als Mutter zu hören. Die Stimme kommt mir auch sehr bekannt vor.
EDIT: Ja, es dürfte Ingeborg Wellmann sein.

Jayden



Beiträge: 6.393

25.04.2013 19:53
#13 RE: Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988) Zitat · antworten

Moin moin,

Leute, ich hab die Wellmann doch schon vor über 3 Jahren identifiziert - also genug gerätselt ;-)

MfG,

Jayden

Edigrieg



Beiträge: 2.910

26.04.2013 23:53
#14 RE: Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988) Zitat · antworten

Ok, dann änder ichs jetzt auch um in Frau Wellmann. War mir da auch immer nicht sicher!
Dafür wüsste ich bis heute gerne, wer Josemite Sam gesprochen hat. Kannst Du da noch mal ein Sample nachreichen? Sonst tu ichs :)

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

28.04.2013 20:44
#15 RE: Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988) Zitat · antworten

Hi Edi,

ups, ja, der ist mir da irgendwie durchgerutscht...anbei nun noch ein Sample von Joe Alaskey als Yosemite Sam...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Joe Alaskey als Yosemite Sam.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz