Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.330 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.969

09.07.2022 20:12
#46 RE: Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988) Zitat · antworten

Zu VanTobys Beitrag: Stimmt, da war mal was ... Sehr irritierend, aber jetzt durchblicke ich das Missverständnis auch. Vielen Dank!

Zu Slartis Beitrag: Es gibt z. B. alvus, -i f. EDIT: Und die Pflanzen ja auch noch!
Aber ich bin auch froh, dass wir noch auf einen Nenner gekommen sind. :-)

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

10.07.2022 11:17
#47 RE: Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #46

Zu Slartis Beitrag: Es gibt z. B. alvus, -i f. EDIT: Und die Pflanzen ja auch noch!
Aber ich bin auch froh, dass wir noch auf einen Nenner gekommen sind. :-)

Oh, danke! Ja, haben wir auch gelernt: "Männer, Völker, Flüsse, Wind und Monat Maskulina sind. Als Feminina merke man die Weiber(sic!) und die Bäume an."

Ja, schön, dass Rubenbauer/Hofmann und Landgraf/Leitschuh sich doch einig sind.
Ob es jetzt so gemeint ist, dass es entweder das NG oder das GG gibt, oder ob es hierarchisch definiert ist (das eine gilt grundsätzlich, es sei denn es gilt das andere), wie ich es dargestellt habe, spielt für das Ergebnis an sich keine Rolle. Mit beiden Logiken kommt man zum gleichen Ergebnis und das ist eindeutig.

Insofern ein herzliches mens sana in campari soda!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz