Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.719

02.02.2017 17:45
Im Zauberland der Gallavants (USA 1984) Zitat · antworten

Im Zauberland der Gallavants (Gallavants)
Regie: Art Vitello
Erstaufführung: 20.07.1991 DFF
Deutsche Bearbeitung: Deutscher Fernsehfunk Studio für Synchronisation (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

In einem paradiesischen Zauberland werden die kleinen Gallavants von einem weisen Lehrer auf den Ernst des Lebens vorbereitet. Nur einer seiner Schützlinge verfehlt das Klassenziel, den Zutritt zur Erwachsenenwelt, weil er glaubt, auf Lehrjahre verzichten zu können. Der Denkzettel bleibt nicht aus...


Shando (Robert Lydiard) Michael Iwannek
Teetor (Vic Perrin) Gerry Wolff
Antonim (Peter Cullen) Wolfgang Lohse
Eegee (Joyce Gittlin) Gundi Eberhard
Antik (Frank Welker) Peter Groeger
Gokin (Fred Travalena) ?
Bok (Barry Gordon) Kaspar Eichel
Gauk (Barry Gordon) Dieter Knust
Nesse (Diane Pershing) ?
Königin Mallikam (Jane Hamilton) Evamaria Bath
Galli (B.J. Ward) Renate Pick?
Babags (Wendy Hoffman) Gabriele Schramm
Kubo (Fred McGrath) Joachim Kaps
Azor (Charlie Callas) Lothar Schellhorn
Thunk / Erzähler (Ken Sansom) Rainer Büttner

Liebenswerter Zeichentrickfilm, der weitesgehend auf den moralischen Zeigefinger verzichtet. Die Synchronisation ist auch sehr liebevoll gemacht, klasse ist Gerry Wolff als alter Lehrer oder Wolfgang Lohse als intriganter Antonim.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.719

27.07.2018 15:57
#2 RE: Im Zauberland der Gallavants (USA 1984) Zitat · antworten

Wenn ich Michael Iwannek im Media Paten-Interview richtig verstanden habe, dann hatte er hier seine erste größere Synchronrolle. Ich hab den Film nicht mehr vorliegen, aber da liegt die jugendliche Rolle des Shando ja relativ nahe.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor