Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 107 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.827

29.07.2018 00:29
Dead Eyes (I 1989; DF: 1991) Zitat · antworten

Dead Eyes (Il gatto nero)
Regie: Luigi Cozzi
Erstaufführung: 31.07.1991 Video
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Mit seiner Frau Anne in der Hauptrolle, will der italienische Starregisseur Marc Ravenna einen Film über die Hexe Levana drehen. Er findet mit Lennart Levin sogar einen Produzenten. Kurz darauf bekommt Anne grausame Visionen und Alpträume. Mit der Idee zu diesem Horrorfilm hat man Levana wirklich geweckt. Die versucht Anne nun in den Wahnsinn zu treiben und dezimiert nebenbei die Filmcrew. Marc glaubt seiner Frau nicht, doch Levana ergreift immer mehr von ihr Besitz...


Anne Ravenna (Florence Guérin) Angelika Waller
Marc Ravenna (Urbano Barberini) Michael Christian
Nora (Caroline Munro) RENATE VON WANGENHEIM
Leonard Levin (Brett Halsey) Jochen Schröder
Sara (Luisa Maneri) Bettina Weiß
Esther Semerani (Karina Huff) LILO GRAHN
Dan Grudzinski (Maurizio Fardo) Andreas Rüdiger
Nadine (Alessandra Acciai) Rita Engelmann
Repairman (Antonio Marsina) Frank Ciazynski
Carl, Regisseur (Michele Soavi) Ivar Combrinck
Dämon (Carolyn De Fonseca) Eva-Maria Werth (Stimme)
Schauspieler (?) Claus-Peter Damitz
Oscar (?) Klaus Münster

Ein ziemlicher trashiger Grusel mit interessanter Synchronbesetzung. Eigentlich sind vor allem Waller und Grahn etwas zu alt besetzt, mit gut 20 Jahren Altersunterschied, aber funktioniert dennoch sehr gut. Aufgrund so mancher echt seltener Ostbesetzung hätte ich in der Regie auf Horst Schappo oder Freimut Götsch getippt, die ja nach der Wende immer mal wieder bei der Hermes tätig waren, aber aufgrund von Combrinck's kleinem Auftritt, wäre natürlich auch er möglich.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor