He-Man Dolph Lundgren Manfred Lehmann Skeletor Frank Langella Engelbert von Nordhausen Evil-Lyn Meg Foster Viola Sauer Gwildor Billy Barty Hans-Werner Bussinger Julie Winston Courteney Cox Bettina Spier Kevin Corrigan Robert Duncan McNeill Charles Rettinghaus Duncan Jon Cypher Frank Glaubrecht Teela Chelsea Field Karin Buchholz Detective Lubic James Tolkan Friedrich G. Beckhaus Zauberin Christina Pickles Sabine Strobel (???) Das Biest Tony Carroll - Saurod Pons Maar Eberhard Prüter Das Messer Anthony De Longis Thomas Wolff Karg Robert Towers Eberhard Prüter Charlie Barry Livingston Hans-Jürgen Dittberner
Der Film lief heute morgen um 6:05 Uhr auf Sat.1, vielleicht hat ja jemand mehr mitbekommen als ich.
Laut den Suchergebnissen gibt´s da bisher nur den Thread zur Zeichentrickserie...
MASTERS OF THE UNIVERSE (Masters of the Universe, 1987)
RolleDarstellerSynchronstimme
He-Man Dolph Lundgren Manfred Lehmann Skeletor Frank Langella Engelbert von Nordhausen Evil-Lyn Meg Foster Viola Sauer Gwildor Billy Barty Hans-Werner Bussinger Julie Winston Courteney Cox Bettina Spier Kevin Corrigan Robert Duncan McNeill Charles Rettinghaus Duncan (Man-at-Arms) Jon Cypher Frank Glaubrecht Teela Chelsea Field Karin Buchholz Detective Lubic James Tolkan Friedrich-Georg Beckhaus Zauberin von Castle Grayskull Christina Pickles Sabine Strobel ? Beastman Tony Carroll - Saurod Pons Maar - Blade Anthony De Longis Thomas Wolff Karg Robert Towers Eberhard Prüter Charlie Barry Livingston Hans-Jürgen Dittberner Monica Jessica Nelson - Mrs. Winston Gwynne Gilford Eva-Maria Werth Mr. Winston Walter Scott ??? Carl der Hausmeister Walter Robles ??? Gloria Cindi Eyman - Erzähler [OFF] Peter Brooks ??? Diener von Skeletor ??? Eberhard Prüter Polizeifunkstimme [OFF] ??? Hans-Jürgen Wolf Feuerwehrmann [OFF] ??? Hans-Jürgen Wolf Skeletor´s Soldat #1 ??? Thomas Wolff Skeletor´s Soldat #2 ??? Eberhard Prüter Skeletor´s Soldat #3 ??? Hans-Werner Bussinger Polizist ??? Hans-Jürgen Wolf Sergeant ??? Thomas Wolff
Deutsche Bearbeitung: ??? [Berlin] Dialogbuch: ??? Dialogregie: ???
Gruß,
Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Jaja, das waren noch Zeiten! Also, ich kann auch nicht viel ergänzen... Einzigst vielleicht noch die Zauberin... Das ist evtl. Sabine Strobel gewesen. Aber ich sag das nur mit 90% Sicherheit. Mein Leben würd ich nicht drauf verwetten, aber ich meine. LG, Mim