Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

08.02.2017 13:06
Die geheimnisvolle Insel (1961) Zitat · antworten

Hallo,

bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=3758) sind zum Film eigentlich schon fast alle Sprechrollen gelistet. Aber da in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/19912) auch Dan Jackson auftaucht und ihm fälschlicherweise Gernot Duda zugeordnet ist, der einen Südstaatensergeant spricht, mach ich doch mal diesen Thread auf, um das Missverständnis zu klären. Bei Gig Malzacher hatte ich zunächst Werner Pochath im Verdacht. Klingen die beiden sich tatsächlich so ähnlich oder ist das auch noch eine Falschangabe? Danke fürs Reinhören und Mithelfen!


Dan Jackson Corporal Ned Nugent Horst Sommer
Michael Callan Herbert Brown Gig Malzacher
N.N. Südstaatensergeant Gernot Duda

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dan Jackson.mp3
Gig Malzacher (Michael Callan).mp3
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2017 13:21
#2 RE: Die geheimnisvolle Insel (1961) Zitat · antworten

Malzacher ist richtig.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

08.02.2017 21:16
#3 RE: Die geheimnisvolle Insel (1961) Zitat · antworten

Aber auch, dass es eine unüberhörbare stimmliche Ähnlichkeit zwischen Malzacher und Pochath gibt.
Trailersprecher war übrigens Hans Müller-Trenck.
Für Jackson habe ich den Verdacht John Pauls-Harding, aber mit dem habe ich meine Schwierigkeiten ...

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

09.02.2017 09:35
#4 RE: Die geheimnisvolle Insel (1961) Zitat · antworten

Malzacher stimmt, aber Pauls-Harding ist das nicht.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

10.02.2017 16:08
#5 RE: Die geheimnisvolle Insel (1961) Zitat · antworten

Vielen Dank, dann bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht und da wohl tatsächlich eine Ähnlichkeit zwischen Gig Malzacher und Werner Pochath besteht...Bin mal gespannt, ob wir den Dan-Jackson-Sprecher noch herausfinden...

Lord Peter



Beiträge: 4.948

06.07.2020 19:44
#6 RE: Die geheimnisvolle Insel (1961) Zitat · antworten

Wurde bei der BD-Ausgabe eigentlich die Synchro repariert? Auf der DVD fehlte da ja ein Erzählpart auf deutsch.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

04.03.2021 09:19
#7 RE: Die geheimnisvolle Insel (1961) Zitat · antworten

Ich habe jetzt einen BR-Rip sichten können und da war diese Schlusspassage glücklicherweise wieder drin. Warum das damals auf der DVD schief ging, ist mir sowieso ein Rätsel, da das RCA-Video komplett war. Vermutlich hat jemand Mist gebaut, als (wie bei "Sindbads 7. Reise") einige dialoglose Passagen durch den leicht besseren Originalton ersetzt wurden. Andererseits wurde für "Sindbads gefährliche Abenteuer" nicht das RCA-Video für den DVD-Ton verwendet, sondern eine Kopie mit deutlich besserer Tonqualität (sogar fast durchgängig im Gegensatz zur ARD-Ausstrahlung). Rätselhaft ...
Langes Geschnatter, kurzer Gedanke - die Tonspur ist am Schluss komplett. Da ich nur aufs Ende geskippt habe, kann ich nicht sagen, ob hier wiederum mittendrin was fehlt, das halte ich aber für unwahrscheinlich.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

31.05.2021 00:06
#8 RE: Die geheimnisvolle Insel (1961) Zitat · antworten

Da hätte ich auch früher drauf kommen können: Dan Jackson ist Horst Sommer.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz