Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Frank Brenner



Beiträge: 7.405

08.02.2017 13:06
Die geheimnisvolle Insel (1961) Zitat · antworten

Hallo,

bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=3758) sind zum Film eigentlich schon fast alle Sprechrollen gelistet. Aber da in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/19912) auch Dan Jackson auftaucht und ihm fälschlicherweise Gernot Duda zugeordnet ist, der einen Südstaatensergeant spricht, mach ich doch mal diesen Thread auf, um das Missverständnis zu klären. Bei Gig Malzacher hatte ich zunächst Werner Pochath im Verdacht. Klingen die beiden sich tatsächlich so ähnlich oder ist das auch noch eine Falschangabe? Danke fürs Reinhören und Mithelfen!


Dan Jackson Corporal Ned Nugent
Michael Callan Herbert Brown Gig Malzacher
N.N. Südstaatensergeant Gernot Duda


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dan Jackson.mp3
Gig Malzacher (Michael Callan).mp3
Jeannot



Beiträge: 1.980

08.02.2017 13:21
#2 RE: Die geheimnisvolle Insel (1961) Zitat · antworten

Malzacher ist richtig.


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.925

08.02.2017 21:16
#3 RE: Die geheimnisvolle Insel (1961) Zitat · antworten

Aber auch, dass es eine unüberhörbare stimmliche Ähnlichkeit zwischen Malzacher und Pochath gibt.
Trailersprecher war übrigens Hans Müller-Trenck.
Für Jackson habe ich den Verdacht John Pauls-Harding, aber mit dem habe ich meine Schwierigkeiten ...

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.175

09.02.2017 09:35
#4 RE: Die geheimnisvolle Insel (1961) Zitat · antworten

Malzacher stimmt, aber Pauls-Harding ist das nicht.


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

Frank Brenner



Beiträge: 7.405

10.02.2017 16:08
#5 RE: Die geheimnisvolle Insel (1961) Zitat · antworten

Vielen Dank, dann bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht und da wohl tatsächlich eine Ähnlichkeit zwischen Gig Malzacher und Werner Pochath besteht...Bin mal gespannt, ob wir den Dan-Jackson-Sprecher noch herausfinden...


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor