Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

22.10.2020 21:59
Die Herausforderung des Herkules (I 1965; DF: 1983) Zitat · antworten

Die Herausforderung des Herkules (La sfida dei Giganti)
Regie: Maurizio Lucidi
Erstaufführung: 26.11.1983 DDR2/08.06.1993 ORB
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Leipzig
Dialogbuch: Willi Lindner
Dialogregie: Tilo Kreisel


Herkules (Reg Park) Jochen Kretschmer
Regina Leda (Gia Sandri) Astrid Bless
Anteo (Giovanni Cianfriglia) Wolfgang Winkler
Deyanira (Adriana Ambesi) HANNELORE PEMMANN
Xantos (Luigi Barbini) Berndt Stübner
Teseo (Gianni Solaro) Walter Niklaus
Eteocles (Franco Ressel) Lutz Riemann
Timoniere (Luigi Donato) Günter Grabbert
Berater (Corrado Sonni) Hinrich Köhn
Königin der Sonne (Marisa Belli) Ingrid Hille?? https://vocaroo.com/1nm5lHNRPh0t
Geronte (Mimmo Poli) Wolfgang Anton (?) https://vocaroo.com/19dBNLZu2yDb
Orakel (Gaia Germani) ? https://vocaroo.com/1vfGHDbhhhPO
Gefängniswärter (Amerigo Santarelli) ? https://vocaroo.com/1k7BOCZI81tq
Liciphus (Augusto Brenna) Fred-Arthur Geppert
Agisilius (Ferruccio Fregonese) Georg Solga
Erster Steuermann (Alfonso Giganti) ? https://vocaroo.com/1fKNjChE4Xum
Vater Jupiter (Maurizio Coffarelli) ? https://vocaroo.com/18ECatx6zbwW
Priesterin Anticlea (?) Gisela Hess
Gia (?) Brigitte Kreuzer
Doktor (?) Hans Gora
Seemann (?) Bert Franzke
Tuliedes (?) Horst Kempe

Einer der vielen billigen Sandalenfilme mit Leipziger TV-Synchro, wobei die Trickeffekte nicht mal schlecht sind. Jochen Kretschmer in seltener Hauptrolle, ebenso auf Schauspielerseite die wohl größte Rolle von Stuntman Giovanni Cianfriglia.

Bless, Pemmann und Hess sind in den Datenbanken allesamt falsch zugeordnet.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

22.10.2020 22:46
#2 RE: Die Herausforderung des Herkules (I 1965; DF: 1983) Zitat · antworten

Naja, die Trickeffekte stammen ja allesamt aus früheren, wesentlich teureren Streifen. Aber wie der ehemalige Cutter Lucidi den "Rest" um diese Szenen drumrum gedreht hat (und dann auch noch nach deutlich erkennbaren Sagenmotiven), hat schon was Sehenswertes.
Kretschmer allerdings - eieiei, der tut der Synchro gar nicht gut.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

22.10.2020 22:50
#3 RE: Die Herausforderung des Herkules (I 1965; DF: 1983) Zitat · antworten

Dem kann ich nur zustimmen. Kretschmer hat wirklich eine sehr eigentümliche Stimme. Da wäre sicherlich (wenn auch klischeehaft) Richter oder Bellmann besser gewesen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

31.05.2021 22:43
#4 RE: Die Herausforderung des Herkules (I 1965; DF: 1983) Zitat · antworten

Hab mal wieder in die Samples reingehört - Anton stimmt, Hille nicht (tippe eher auf Barbara Trommer), Jupiter dürfte Wolf Goette sein und das Orakel Brigitte Kreuzer.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

31.05.2021 22:53
#5 RE: Die Herausforderung des Herkules (I 1965; DF: 1983) Zitat · antworten

Brigitte Kreuzer leider nicht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz