Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.472

10.02.2017 16:18
Gesucht wird - Johnny (Rumänien 1977) Zitat · antworten

Gesucht wird - Johnny (Profetul, aurul si Ardelenii)
Regie: Dan Pita
Erstaufführung: 13.07.1979 Kino DDR/02.01.1981 DFF 1/25.06.1989 RTL plus
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Rosemarie Oppel
Dialogregie: Johanna Simeth


Traian Brad (Ilarion Ciobanu) Walter Wickenhauser
Johnny Brad (Ovidiu Iulian Moldovan) Holger Mahlich
Romulus Brad (Mircea Diaconu) Wolfgang Ostberg
Ezekiel Waltrobe (Victor Rebengiuc) Horst Drinda
Sarah Walthorpe (Olga Tudorache) Gisela Morgen
Rebecca Walthorpe (Carmen Galin) ?
Joshua Waltrobe (Gheorghe Visu) Eberhard Prüter
Richter Dolittle (Vasile Nitulescu) Achim Petry
Colonel Anderson (Zoltán Vadász) Gerd Ehlers
Lt. Fitzgerald (Ferenc Bács) Wolfgang Lohse
Hoffman (Dorin Dron) ?
June Ambler (Tania Filip) ?
Deborah Dolittle (Elena Bog) Lilo Grahn
Will Clanton (Lucian Iancu) Roland Knappe
Buck Kearney (Florin Codre) Dieter Zöllter
Stadtbewohner (Andrei Codarcea) Karl-Maria Steffens
Kopfgeldjäger (?) Joachim Siebenschuh

Eine grobe Liste zu dieser rumänischen Westernkomödie, die sehr an div. Italo Western erinnert.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.988

10.02.2017 18:32
#2 RE: Gesucht wird - Johnny (Rumänien 1977) Zitat · antworten

Zumindest was "Johnny schießt quer" betrifft, kann ich bestätigen, dass auch hier Wickenhauser und Mahlich sprachen.
"Wir werden das Kind schon schaukeln" ist zu lange her - andererseits wurden alle drei Filme als mehrteilige Serie im DDR-Fernsehen ausgestrahlt, dabei fiel mir eine deutliche optische Veränderung von Johnny auf (kein Stoppelbart mehr, dafür eine Nickelbrille); eine akkustische allerdings nicht, daher dürften es im dritten Film wohl auch Wickenhauser und Mahlich gewesen sein - eine ungewöhnliche, erfreuliche Kontinuität.

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.472

10.02.2017 18:47
#3 RE: Gesucht wird - Johnny (Rumänien 1977) Zitat · antworten

Japp, der FBJ bestätigt das. In allen drei Filmen Wickenhauser, Mahlich und Ostberg. Nur die Regie wechselte dann im dritten Teil zu Dagmar Nawroth. So ist die Besetzung dort noch etwas exquisiter in den Nebenrollen, z.B. mit Solveig Müller

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.988

10.02.2017 19:12
#4 RE: Gesucht wird - Johnny (Rumänien 1977) Zitat · antworten

Dann kann man nur hoffen, dass die anderen Filme auch noch auftauchen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.564

10.02.2017 20:54
#5 RE: Gesucht wird - Johnny (Rumänien 1977) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Erstaufführung: 13.07.1979 Kino DDR
(...)
Joshua Waltrobe (Gheorghe Visu) Eberhard Prüter

War das wohl eine seiner letzten Rollen dort, bevor er in den Westen ging?

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.988

12.02.2017 08:36
#6 RE: Gesucht wird - Johnny (Rumänien 1977) Zitat · antworten

Wurden die Frauenrollen im FBJ nicht aufgeführt? Oder hast Du die Dialog/Regie-Angaben aus dem Abspann, der dann (wegen Prüter) wahrscheinlich um die Sprecher beraubt war?

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.472

12.02.2017 10:36
#7 RE: Gesucht wird - Johnny (Rumänien 1977) Zitat · antworten

Ersteres.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.988

16.02.2017 14:03
#8 RE: Gesucht wird - Johnny (Rumänien 1977) Zitat · antworten

Olda Tudorache = Gisela Morgen
Tania Filip = Margrit Manz

Stadtbewohner: Andrei Codarcea

Will Clanton: Lucian Iancu = Roland Knappe
Buck Kearney: Florin Codre = Dieter Zöllter
Mrs. ? Walthorpe: Elena Bog = Lilo Grahn
Klavierspieler: Ovidiu Schumacher = kein Dialog

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.472

16.02.2017 14:10
#9 RE: Gesucht wird - Johnny (Rumänien 1977) Zitat · antworten

Ach genau, Knappe und Zöllter hab ich auch noch gehört. Margrit Manz würde ich aber verneinen, die hätte ich erkannt.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.988

16.02.2017 14:20
#10 RE: Gesucht wird - Johnny (Rumänien 1977) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #9
Margrit Manz würde ich aber verneinen, die hätte ich erkannt.

Wusste ich, aber hier muss ich wiederum entschieden bejahen. Es sind zwar nur wenige Worte, aber die Stimme war eindeutig Mardshana aus "Ali Baba" (die Synchros lagen auch nur zwei Jahre auseinander).
Oder aber wir reden von zwei verschiedenen Darstellerinnen, denn ich meine Amblers Tochter (die mit Romulus flirtet).

Gruß
Stefan


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.472

16.02.2017 17:45
#11 RE: Gesucht wird - Johnny (Rumänien 1977) Zitat · antworten

Wir reden schon von der selben (die dann am Fluss von Will und Buck gekidnapped wird). Ich hab auch nochmal reingehört. Ich kann sie da leider weiterhin nicht raushören. "Ali Baba" kenne ich, das ist aber wirklich nicht die selbe Stimme.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor