Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.967 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

04.02.2006 11:12
Catchfire (1989) Zitat · antworten


Dennis Hopper ???
Joe Pesci ???
Jodie Foster ???
Dean Stockwell ???
John Turturro ???
Vincent Price ???

Rainer


Beiträge: 376

16.03.2006 11:12
#2 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten

Jodie Foster wird wohl ihre Feststimme Hansi Jochmann haben

Gruß, Rainer

PeeWee


Beiträge: 1.713

14.08.2007 13:10
#3 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten

Lief gestern. Kannte kaum jemanden. Bei Jodie Foster fefinitiv nicht Hansi Jochmann! Könnte na Hamburger Synchro gewesen sein, wäre da aber auch nicht sicher.

Dennis Hopper Michael Telloke
Joe Pesci ???
Jodie Foster ???
Dean Stockwell ???
John Turturro mgl. Thomas Nero Wolff ?
Vincent Price ???
Fred Ward mgl. Bernd Rumpf ?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

14.08.2007 13:58
#4 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten

Michael Telloke in Hamburg ist recht unwahrscheinlich. Bei "unbekannten" Sprechern inkl. Telloke hätte ich jetzt auf DEFA getippt, aber dazu kam der Film wiederum zu spät, da er frühestens 1990 synchronisiert worden sein kann. Mal sehen, ob ich ihn irgendwo kriege.

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 15:21
#5 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten
Dean Stockwell war m.E. Bodo Wolf. Bernd Rumpf für Fred Ward hab ich auch gehört: War für mich das beste an diesem grausamen Film.

Die Sprecherin von Jodie Foster fand ich als Alternative sehr gut!
Der Sprecher von Vincent Price war Lästerung. Die Rolle war so schon ne Degradierung und die Stimme der Gnadenschuss.

Erstaunlich fand ich die Ähnlichkeit des Joe Pesci-Sprechers mit Mogens von Gadow. Ich hab mir an etlichen Stellen eingebildet, er sei es. Würde auch nach wie vor nicht drauf schwören, dass er es nicht war, glaub's aber nicht.
Markus


Beiträge: 2.421

14.08.2007 16:20
#6 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten
Es gibt ohnehin eine andere Fassung des Films namens "Backtrack", die allerdings nicht von Alan Smithee, sondern von Dennis Hopper gedreht worden ist .

Die sollte mal nach Deutschland gebracht und neu synchronisiert werden.
Wie sähe dann eure Wunschbesetzung aus?

Gruß
Markus
PeeWee


Beiträge: 1.713

14.08.2007 18:18
#7 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten

Tja, wenn man dem Vorspann trauen darf, WAR das die Hopper Fassung. Wurde jedenfalls als Regisseur genannt. Und Stockwell dürfte nicht Bodo Wolf gewesen sein, den hätte ich wahrscheinlich erkannt. Stimmt, der Sprecher von Pesci gibt sich wirklich Mühe, wie v. Gadow zu klingen... aber wer bevorzugt icht das Original?!

Uwe Huber


Beiträge: 320

14.08.2007 19:07
#8 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten
Zitat von PeeWee
Tja, wenn man dem Vorspann trauen darf, WAR das die Hopper Fassung. Wurde jedenfalls als Regisseur genannt.


Da hat man wohl geschummelt. Hab's nicht gesehen, aber wenn es wirklich Hoppers Fassung gewesen ist, müsste es eine Neusynchro sein, denn bisher war in D immer die Smithee-Fassung zu sehen. Hoppers Fassung läuft etwa 20 Minuten länger und ist völlig anders geschnitten, da kann man die alte Synchro sicher nicht für verwenden.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 16:56
#9 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten

Was Spekulationen für den Hopper-Cut angeht:

Bodo Wolf würde m.E. sehr gut auf Dennis Hopper passen. Auch heute noch für diesen Film, aber auch heute für nen aktuellen Film. Frage mich, warum der mir damals für den "Was wäre wenn..."-Thread nicht einfiel.
Für Vincent Price könnte man eigentlich nochmal Friedrich Schoenfelder holen, so wenig wie er sagt, dürfte der Grand Seigneur das auch heute noch hinkriegen mit seinen stattlichen 90. Joe Pesci: Klar, Mogens von Gadow. Turturro: Klar, Stefan Fredrich - würde auch funktionieren. Auf Fred Ward wäre nach wie vor Bernd Rumpf OK. Und Jodie Foster funktioniert bestimmt auch mit Hansi Jochmann (so sexy und jung, wie die Jodie in der "Inside Man"-Synchro wirkte).
Fazit: Kein großes Problem.

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

15.08.2007 18:13
#10 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten
Alan Smithee existiert nicht. Den Namen benutzen Regisseure, wenn sie ihren Film so schlecht fanden dass sie nichts damit zu tun haben wollen.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

15.08.2007 18:14
#11 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten

Ich glaube, das wissen hier alle.

Heiko


Beiträge: 243

15.08.2007 19:38
#12 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich glaube, das wissen hier alle.


Also ich wusste es nicht und ich gehe davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht...

Vielen Dank Kenny



PeeWee


Beiträge: 1.713

15.08.2007 22:28
#13 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten

Wie dem auch sei, die Version, die diese Woche im Fernsehen lief, hatte jedenfalls Dennis Hopper als Regisseur genannt. Ob das denn nun auch die Hopper Fassung ist oder nicht kann ich aber nicht sagen!

Markus


Beiträge: 2.421

16.08.2007 11:03
#14 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten
Wenn es der Director's Cut war, wurde vermutlich für die DVD neusynchronisiert. Dafür spräche auch die Besetzung mit eher unbekannten Leuten, da für diesen relativ unbekannten Film wohl auch wenig Synchronbudget zur Verfügung stand.

Interessant wäre, wer in der alten Fassung sprach.
Kann sich noch jemand erinnern (Uwe)?

Gruß
Markus
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 19:08
#15 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten

Immer langsam.
Ich würde stark bezweifeln, dass es der Director's Cut war. Ich glaub nicht, dass man den irgendwann weit nach Mitternacht mal eben so übern Sender geschickt hätte. Selbst bei Tele5 lief der Film ja auch nur unter ferner liefen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz