Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.967 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Uwe Huber


Beiträge: 320

20.08.2007 21:33
#16 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten
Zitat von Markus
Interessant wäre, wer in der alten Fassung sprach.
Kann sich noch jemand erinnern (Uwe)?



Also ich vermute auch, dass es nur eine Fassung gibt (haben sie halt frecherweise Hoppers Namen in die Smithee-Fassung reingesetzt), denn die "alte" Fassung war ja eine billige Videosynchro. Ich hatte da niemanden erkannt. Auf jeden Fall hatte niemand seine Standardstimme.
dlh


Beiträge: 14.895

27.04.2009 15:48
#17 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten

Dennis Hopper       - Michael Telloke
Joe Pesci - Hans-Joachim Hanisch
Jodie Foster - Claudia Lehmann
Dean Stockwell - Helmut Müller-Lankow
John Turturro - Thomas Nero Wolff
Vincent Price - Klaus Münster
Fred Ward - Bernd Rumpf
Charlie Sheen - ???
John Apicella - Karl-Heinz Grewe
Helena Kallianiotes - Eva-Maria Werth
"Chauffeur" - Karl-Heinz Grewe
"Kunstlehrerin" - Eva-Maria Werth


Und die nächste Liste mit Fragezeichen, hab allerdings mal ein paar Samples gemacht. Wenn ich den Film komplett gesehen habe, kommen vielleicht noch bessere.
Übrigens wurde diesmal Alan Smithee im Vorspann als Regisseur genannt und es lief auch die Videofassung.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.04.2009 21:17
#18 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten

John Turturro klingt ein bisschen nach Renier Baaken.

dlh


Beiträge: 14.895

28.04.2009 10:57
#19 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten

Der ist es allerdings nicht. Scheint mir auch eher eine Synchro mit - teilweise - unbekannten Berlinern zu sein.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

16.02.2020 22:17
#20 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten

Catchfire (dito)
Regie: Dennis Hopper
Erstaufführung: 21.11.1991 Video/29.9.2005 DVD
Deutsche Bearbeitung: Michael Eiler Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Milo (Dennis Hopper) Michael Telloke
Anne Benton (Jodie Foster) Claudia Lehmann
Leo Carelli (Joe Pesci) Hans-Joachim Hanisch
John Luponi (Dean Stockwell) Helmut Müller-Lankow
Mr. Avoca (Vincent Price) Klaus Münster
Pinella (John Turturro) Thomas Nero Wolff
Pauling (Fred Ward) Bernd Rumpf
Greek (Tony Sirico) Uwe Jellinek
Martha (Julie Adams) Eva-Maria Werth
Capt. Walker (Sy Richardson) Kaspar Eichel
Grace Carelli (Helena Kallianiotes) Eva-Maria Werth
Man at Refinery (John Apicella) Karl-Heinz Grewe
Fed # 2 (Clifford Bartholomew) ?
Ad Agency Man (Kevin Bourland) Karl-Heinz Grewe
Ad Agency Man (Carl David Burks) ?
Bank Teller (Grand L. Bush) ?
Fed # 1 (Burke Byrnes) Klaus Münster
Trucker's Girl (Catherine Keener) Daniela Thuar
Waitress (Katherine LaNasa) ?
Prostituierte (Sarina C. Grant) Eva-Maria Werth
Margaret Mason (Lauren Lloyd) ?
Ad Agency Exec (Robert Rothwell) Peter Lehwald
Bob (Charlie Sheen) ?
Techniker (Michael Yama) FGM Stegers
Artist (Bob Dylan) ?

Grand L. Bush
Lauren Lloyd
Charlie Sheen - schade, dass dieser Mensch nicht Stammsprecher wurde
Bob Dylan


Mal ein Versuch einer etwas längeren Liste zu diesem obskuren Werk. Die Synchro ist leider ziemlich bizarr. Und ich muss auch leider sagen, dass ich von Helmut Müller-Lankow und Hans-Joachim Hanisch noch nie eine schlechte Arbeit erlebt habe. Tja, bis zu diesem Film. Auch sonst eher mäßig... TNW bevor er gut wurde, Jellinek ständig mit lächerlich lispelnden Akzent, Lehmann klingt mir hier auch zu sehr nach "Synchrondeutsch". Einzig Telloke und Rumpf würde ich hier positiv hervorheben.

dlh


Beiträge: 14.895

16.02.2020 22:25
#21 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #20
Charlie Sheen - schade, dass dieser Mensch nicht Stammsprecher wurde

Dafür hätte ich mir viel lieber den Herren aus dem frühen "Hot Shots"-Trailer gewünscht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

16.02.2020 22:30
#22 RE: Catchfire (1989) Zitat · antworten

Hihi, auch nicht schlecht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz