Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.995

11.02.2017 23:22
Robin Hood in der Stadt des Todes (Italien/Spanien 1962) Zitat · antworten

"Robin Hood in der Stadt des Todes"/"Kavalier mit der schwarzen Maske" (L' invicible cavaliere mascherato)

Deutsche Kinopremiere: 13.9.1963
Internationale Film-Union, Remagen
Dialog: Helmut Harun
Regie: Horst H. Roth

Wer kam nur auf die absurde Idee, diesen Zorro-Verschnitt in der deutschen Fassung in Robin Hood umzubenennen? Selbst wenn man Lizenzgebühren für den Namen Zorro sparen wollte - das ist einfach nur blöd. Ansonsten die üblichen Rätsel bei remagener Nebenrollen und die üblichen Kämpfe, lediglich die Einbeziehung der Pest bildet einen etwas interessanteren Aspekt. Der schöne Pierre tritt (unmaskiert) erst nach einem Drittel der Laufzeit auf - auch recht gewagt.
Unverständlich, warum der charismatische Serrato zugunsten des gnadenlos übertreibenden Vargas in die zweite Reihe verbannt wurde. Als ob er ihm zeigen wolle, was eine Harke ist, spielte er ihn mit kleinen Gesten an die Wand. Klipstein machte dies leider wieder zunichte.


Don Diego/der Maskierte Pierre Brice Michael Chevalier
Carmencita Hélène Chanel Dagmar Altrichter
Don Luis Daniele Vargas Alf Marholm
Don Rodrigo Massimo Serato Ernst von Klipstein
Francisco Aldo Bufo Landi Herbert Fleischmann
Tacuba Carlo Latimer Adolf Furler
Maurillo Romano Ghini Hans-Peter Thielen?

Gruß
Stefan

Jeannot



Beiträge: 1.996

12.02.2017 09:08
#2 RE: Robin Hood in der Stadt des Todes (Italien/Spanien 1962) Zitat · antworten

Guido Celano - Paul Bürks


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.995

12.02.2017 10:37
#3 RE: Robin Hood in der Stadt des Todes (Italien/Spanien 1962) Zitat · antworten

Nee, ist er nicht, obwohl ich es auch bei den ersten Sätzen dachte und auch schon fast in der Liste hatte.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor